QUOTE] Original geschrieben von syccon
Die da wären? / z.B.?
[/QUOTE]
hast du die Entwicklugen innerhalb des letzten halben Jahres wirklich nicht mitbekommen ? Als aufmerksamer TT User dürfte dir schon bekannt sein, dass die Thematik hier nicht gerne gelesen wird...ich kann dir aber gerne diverse links zukommen lassen, bitte dann um eine PN, ansonsten einfach mal nach diversen Schlagwörtern googeln
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
Ganz einfach - das Interesse, die CPU innerhalb der Hersteller-Spezifikationen zu betreiben.
Nachdem die Umstellung zu Instabilität führen kann, muss der "Hack" imho schon Einfluss auf die Hardware haben.
eher auf die Software, da sich Hardwaremässig definitiv nichts verändert hat, was diverse Benchmarks und Messungen über die Jahre schon bewiesen haben
Übertaktung und Symbian immer schon zwei verschiedene Welten..
Ganz im Gegenteil zu Windows Smartphones, wo das übertakten ja praktisch eine zeitlang zum gut Ton gehörte. Ich hatte selber mal einen Neo der mit fast 30% schnellerer CPU lief. Eine nette Spielerei, aber nur solange wie man das Gerät nicht für praktische Zwecke benutzen musste (z.b. zum telefonieren)
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Diese Zeiten sind doch schon längst vorbei und mindestens genauso alt wie dieser Kalendertrick.
Warum sollte man ein Mobiltelefon heutzutage noch übertakten bzw tunen, pimpen oder was weiss ich nicht wollen ? Irgendwie ergibt diese ganze Diskussion doch keinen Sinn, da im Endeffekt keinerlei praktischer nutzen Erkennbar ist (just my 2 cent)