S60 Performancesteigerung

• QUOTE] Original geschrieben von syccon
    Die da wären? / z.B.?
    [/QUOTE]

hast du die Entwicklugen innerhalb des letzten halben Jahres wirklich nicht mitbekommen ? Als aufmerksamer TT User dürfte dir schon bekannt sein, dass die Thematik hier nicht gerne gelesen wird...ich kann dir aber gerne diverse links zukommen lassen, bitte dann um eine PN, ansonsten einfach mal nach diversen Schlagwörtern googeln

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ganz einfach - das Interesse, die CPU innerhalb der Hersteller-Spezifikationen zu betreiben.

Nachdem die Umstellung zu Instabilität führen kann, muss der "Hack" imho schon Einfluss auf die Hardware haben.

eher auf die Software, da sich Hardwaremässig definitiv nichts verändert hat, was diverse Benchmarks und Messungen über die Jahre schon bewiesen haben

Übertaktung und Symbian immer schon zwei verschiedene Welten..
    Ganz im Gegenteil zu Windows Smartphones, wo das übertakten ja praktisch eine zeitlang zum gut Ton gehörte. Ich hatte selber mal einen Neo der mit fast 30% schnellerer CPU lief. Eine nette Spielerei, aber nur solange wie man das Gerät nicht für praktische Zwecke benutzen musste (z.b. zum telefonieren)

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Diese Zeiten sind doch schon längst vorbei und mindestens genauso alt wie dieser Kalendertrick.

Warum sollte man ein Mobiltelefon heutzutage noch übertakten bzw tunen, pimpen oder was weiss ich nicht wollen ? Irgendwie ergibt diese ganze Diskussion doch keinen Sinn, da im Endeffekt keinerlei praktischer nutzen Erkennbar ist (just my 2 cent)

• [/QUOTE]
    Warum sollte man ein Mobiltelefon heutzutage noch übertakten bzw tunen, pimpen oder was weiss ich nicht wollen ? Irgendwie ergibt diese ganze Diskussion doch keinen Sinn, da im Endeffekt keinerlei praktischer nutzen Erkennbar ist (just my 2 cent) [/QUOTE]

Na, ganz simpel. Weil mir mein N95 jetzt einfach etwas mehr Spaß macht, seitdem das Menü, die Gallerie und die Kamera schneller zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns ja auch immer, wenn es mal wieder eine neue Firmware gibt und dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit, wie in der Vergangenheit auch tatsächlich geschehen, zunimmt.

Und das macht ja die menschliche Evolution aus: Das Streben nach dem Besseren :)

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• also ich glaube nicht das es die cpu geschwindigkeit erhöht oder sonstwas...es ist auch definitiv nicht die gesammte performance sondern augenscheinlich nur der switch im menü oder der aufruf des telefonbuches (zumindest bei meinen e51 s ;) ) wir werden es wohl NIEEEEE erfahren :(

• OT: Nokia E71

vom Standby zum Menü ohne jeden Hack: 0,001 Sekunde :D

SCNR ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von emundem
    Nokia E61i

vom Standby zum Menü vorher: 3-4 Sekunden
    vom Standby zum Menü nachher 1 Sekunde

Das ist bei mir auch ohne Hack so...

• eure Statements sind für den a.... da ich parallel noch Software am laufen habe und ein direkter Vergleich zu euren Handys so nicht möglich ist :rolleyes:

• Zitat

eure Statements sind für den a.... da ich parallel noch Software am laufen habe und ein direkter Vergleich zu euren Handys so nicht möglich ist :rolleyes:

Naja, das ist Deine Meinung. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass mein E61i auch beim ersten öffnen 3-4 Sekunden braucht, beim nächsten öffnen nur 1 Sekunde.
    Das hat aber nichts mit dem Hack zu tun.
    Starte Dein Telefon neu und öffne dann mal das Menü, dann wirst Du merken, dass es wieder 3-4 Sekunden dauert...

• Zitat

Nokia E61i

vom Standby zum Menü vorher: 3-4 Sekunden
    vom Standby zum Menü nachher 1 Sekunde

also bei mir ist das handy e61i zwar auch schnell im menu
    -> aber in den einzelnen menus dauert es ewig bis die laufen...

z.b: standby -> menu 1sek.
    ->medien 1sek.->galerie 3sek.
    ->office 1sek. -> Rechner 3sek.

also so viel besser ists dann doch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!