Login bei T-Mobile HotSpots

• Hallo zusammen,

benutze mein iPhone 3G jetzt seit ca. zwei Wochen. Ich habe mich hin und wieder in einen T-Mobile HotSpot eingeloggt. Klappt soweit auch alles prima. Was allerdings lästig ist, ist die Tatsache, dass ich mich jedes mal neu einloggen muss, auch bei HotSpots wo ich bereits eingeloggt war.

Gerade bei bereits geöffnetet Homepages sehr lästig, wenn plötzlich die T-Mobile HotSpot-Seite erscheint beim anklicken eines links auf der eigentlichen Seite. Zumal man nicht immer anständig zurückspringen kann.

Daher meine Frage: Kann ich meine HotSpot Login-Daten irgendwo hinterlegen, so dass ich selbige nicht jedesmal erst eingeben muss, sondern sich das iPhone automatisch anmeldet?

Gruß
    Lix

• Ein automatischer Login wäre natürlich ideal, falls mal nicht auffällt, dass sich das iPhone zu einem HotSpot verbunden hat.

Aber dennoch ist das schonmal sehr hilfreich und ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Danke dir.

Lix

• also ich benutze devicescape - funktioniert 100%tig! (erstellt ein icon auf dem homescreen und verbindet sich nach hinterlegung der daten automatisch) :D

• Pumapino, was genau ist 'devicescape'? Ist das ein Zusatzprogramm?

Deine Nachricht klingt geheimnisvoll genug, mir glaubhaft zu machen, dass dies keine Applikation ist, welche via AppStore zu bekommen ist.

Würde mich über eine Info von dir freuen.

• hä? was muss ich da jetzt ersetzten ?
    mal angenommen mein username ist XYZ und mein passwort XYZ2 - wie schaut mein link dan aus ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    hä? was muss ich da jetzt ersetzten ?
    mal angenommen mein username ist XYZ und mein passwort XYZ2 - wie schaut mein link dan aus ?

Du müsstest genau die Stelle deinusername mit XYZ ersetzen und die Stelle deinpasswort mit XYZ2 :)

• Zitat

Original geschrieben von Lix
    Pumapino, was genau ist 'devicescape'? Ist das ein Zusatzprogramm?

Deine Nachricht klingt geheimnisvoll genug, mir glaubhaft zu machen, dass dies keine Applikation ist, welche via AppStore zu bekommen ist.

Würde mich über eine Info von dir freuen.

devicescape ist ein kostenloses programm welches man über den installer installieren kann. dann muss nur noch ein kostenloser account auf der herstellerseite angelegt und deine t-online (t-mobile) daten dort hinterlegt werden.
    sollte man noch bei anderen anbietern eine wlan flat haben so können auch diese daten dort hinterlegt werden. d.h. ein programm für all eure kostenlos zugänge... :D

also, ich bin mit der lösung mehr als zufrieden

am besten einfach mal googeln!

• Zitat

Original geschrieben von pumapimo
    devicescape ist ein kostenloses programm welches man über den installer installieren kann. dann muss nur noch ein kostenloser account auf der herstellerseite angelegt und deine t-online (t-mobile) daten dort hinterlegt werden.
    sollte man noch bei anderen anbietern eine wlan flat haben so können auch diese daten dort hinterlegt werden. d.h. ein programm für all eure kostenlos zugänge... :D

also, ich bin mit der lösung mehr als zufrieden

am besten einfach mal googeln!

Setzt aber vorraus, dass man FW 1.1.4 oder früher hat.
    Für FW 2.0 gibts keinen Installer.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    hä? was muss ich da jetzt ersetzten ?

Dann müsste Dein Link so aussehen:

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=XYZ&password=XYZ2&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!