Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Handyempfang, bei mir zu hause besonders.
Ob es unterwegs auftritt weiss ich nicht genau.
Wenn ich zuhause sitze passiert es oft dass man mich anrufen kann und nur zu hören bekommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Wenn ich auf meinen xda orbit 2 schaue sagt er mir dass er vollen Empfang hat.
Kein Wunder, die BTS steht auch einen knappen Kilometer Luftlinie entfernt von hier.
Zwischen meinem Standort und der BTS ist vielleicht ein Haus das im Weg steht, ansonsten ist auch die sonstige Bebauung nicht sehr hoch angelegt. Mein Zimmer in diesem Haus ist in Richtung der BTS und meist ist momentan auch das Fenster auf.
Im Normalfall soll ich auch eine SMS bekommen wenn jemand mich nicht erreicht hat, aber die bekomme ich auch nicht.
Das Problem lässt sich nicht unbedingt dauernd reproduzieren, mal tuts, mal tuts nicht.
Auch wenn ich ein anderes Handy verwende hat es bisher ähnliches ergeben.
Ein Anruf bei O2 hat die Aussage ergeben dass der "Empfang in den Gebäuden in dieser Gegend eingeschränkt sei". Diese Antwort habe ich bekommen nachdem ich bei der Mitarbeiterin immer weiter nachgehakt habe und habe es quasi als letzte Antwort bekommen.
Aber wenn der Empfang in Gebäuden schlecht ist, müsste dann nicht auch der Empfangsbalken zmd um einen Strich absinken?
Das Problem ist sehr nervig da ich so viele Anrufe verpasse und garnicht mitbekomme dass jemand versucht hat mich anzurufen...
PS:
Übrigens ist in diesem Gebiet meine Homezone eingerichtet und ich benutze Multicard mit 2 SIM Karten (Einstellungen sind aber auf den xda orbit2)