Möchte laptop ins ausland mitnehmen

• Zitat

Original geschrieben von headstrong
    wenn cih jetzt am flughafen bin wo finde ich das wo ich deklarieren kann??^^

Ich kenne nur SVO. Aber normalerweise gibt es die wichtigen Formulare bereits im Flugzeug, bzw wird dort gesagt, was man wie ausfüllen muß. Ansonsten liegen sie aus.

Ganz blöd. Kein Formular ausfüllen. Es gibt immer wieder welche, die glauben - "ach - das ist doch schnell am Einreiseschalter erledigt"

Kommt darauf an, an wen man gerät. Aber unter Umständen muß man dann SEHR viel Zeit mitbringen. Und die dort, werden für ihre Zeit bezahlt. :D

• ja ich denke meine frage was sher doof gestellt :D ich meinte um deklarieren was muss ich da üba mein laptop wissen also was muss ich dort eig so ausfüllen preis oder wie?

• Müssen wir Dich auch noch zum Flughafen fahren? Ticket lösen? Aufpassen, daß Du den richtigen Platz findest?

OK jetzt habe ich halt etwas nachgesehen. Das Formular ist offensichtlich meistens "vergriffen". Was bedeutet, sie haben keine Lust mehr auf den Quatsch.

Der Wert ist dem Russen egal. Sinn des Ganzen ist, daß Du Deine Sachen auch wieder mit nach Hause nimmst. Du darfst nämlich nichts verkaufen in Rußland. Klar?

Also. Gibt es das Formular, dann fülle es ordentlich aus. Gibt es keines, dann eben nicht. Oder nerve einen Zöllner, dann geht es Dir wahrscheinlich wie mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!