Möchte laptop ins ausland mitnehmen

• ich fliege in 2 tage (2 august) nach russland und möchte mein lapto mitnehmen und wollte gerne wissen ob ich den einfach in mein handgepack (laptoptasche) mitnehmen kann. oder muss ihc dazu bestimmte papiere ausfüllen damit die dann den laptop z.B in russland behalten wollen... also ausführliche info währ sehr hilfreiche denn ich reise eig nie und das letzte mal war das ziehl Kasachstan und dort kann man die leicht bestechen um die kontrolle zu umgehen^^
    in rusland is da snciht der fall :P

ich bitte um schnelle antword da ich ja schon serh bald fleige...

thx im vorraus

danke für die rasche antword mr2000!^^ aber ich ahb trozdem bissel bedenken, muss ich wirklich nix ausfüllen oder so?
    Eddit:2 ] p.s. ein duden ist nicht nötig min rusisch is noch ganz gut :D waschi dokumenti

• Moin,

schto vui skasalie ? Deutsch war es jedenfalls nicht.

Sie werden Dir direkt Deinen Laptop abnehmen und an den KGB schicken ... was dachtes Du denn ?

Mal ohne Spaß, Handgepäck ist okay und wenn Du das Notebook nicht lässig an der Bar stehen lässt, während Du pinkeln gehst, sollte dem auch nichts passieren.

mr

Edit : Vielleicht gibt es auch sowas wie einen Duden für die russische Sprache .

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• das heißt ihc muss keinerlei wertpapiere oder so ausfüllen oder so.
    denn z.b könnten die dann in rusland sagen den laptop hast du nicht in deutschland gekauft sondrn in russland, darfst ihn nicht mithenmen .P

• Nicht Russland, aber generelle Tipps:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=8144[/url</p><p><br></p><p>[url]http://forum.chip.de/notebooks/notebook-flughafen-810353.html

Außerdem: Mach auch ein Backup für zu Hause, falls die den Laptop nicht rausrücken wollen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von headstrong
    das heißt ihc muss keinerlei wertpapiere oder so ausfüllen oder so.
    denn z.b könnten die dann in rusland sagen den laptop hast du nicht in deutschland gekauft sondrn in russland, darfst ihn nicht mithenmen .P

An der Tastaturbeschriftung werden die es erkennen. Letztens gab es auf Kabel1 eine Sendung wo es um den Zoll handelte, dort hatte eine junge Dame behauptet sie hätte ihr NB in D erworben. Der Zollbeamte hat es jedoch an der amerikanischen Tastaturbelegung bemerkt.
    Nimm doch einfach deine Rechnung mit und bist fein raus.

• sind notebooks in russland billiger?
    aber wie schon gesagt, wirst du mit einem deutschen notebook da keine probleme bekommen, da die tastatur anders ist.

• Re: Möchte laptop ins ausland mitnehmen

Zitat

Original geschrieben von headstrong
    nach russland und möchte

Dafür gibt es eigentlich schon den Zoll Infothread.

Laptop in Rußland ist kein Problem. Aber es gelten die üblichen Maßnahmen, wenn man höherwertige Güter aus der EU schafft und vielleicht später auch wieder hinein bringen will.

Lasse Dir bei der Ausreise vom Zoll bescheinigen, daß Du es aus D ausgeführt hast. Dann hast du bei der Einreise was, damit Dir keiner Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abnehmen will.

Bei der Einreise nach Rußland mußt Du das Notebook eigentlich auch deklarieren. Für Kindsköpfe, die glauben, Formulare ausfüllen ist was für Weicheier, kann sich die Einreisedauer nicht unerheblich verlängern.

Eigentlich sage ich, weil man bei der Einreise viel deklarieren muß, aber ob's jemand sehen will, ist eine ganz andere Frage.

Ich habe mal mein Telefon ganz offiziell angemeldet. Bin mit dem Formular und dem Telefon durch den roten Ausgang. Dort wurde ich von oben bis unten gemustert. Dann hat er ungläubig auf das Formular gesehen, es zerknüllt und in den Papierkorb geworfen. Sein Blick hat mir dann bedeutet, ich solle nun aber sehen, daß ich Land gewinne!

Zitat

sind notebooks in russland billiger?

Grobe Faustregel. In Rußland ist alles billiger, was es dort gibt.

Alles was importiert wird. Speziell asiatische und europäische Elektronik sowie Autos sind teurer als hier.

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    An der Tastaturbeschriftung werden die es erkennen. Letztens gab es auf Kabel1 eine Sendung wo es um den Zoll handelte, dort hatte eine junge Dame behauptet sie hätte ihr NB in D erworben. Der Zollbeamte hat es jedoch an der amerikanischen Tastaturbelegung bemerkt.
    Nimm doch einfach deine Rechnung mit und bist fein raus.

ob das so sicher ist...? gibt doch auch mittel und wege eine andere Tastatur zu haben/zu bekommen :rolleyes:

• cih danke euch für eure antworten!!!,
    ich hätte aber noch ne mini frage ^^
    wenn cih jetzt am flughafen bin wo finde ich das wo ich deklarieren kann??^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!