UMTS Internet zu Hause - Nutzung mit 2 PC´s (Router) möglich?

• Hallo,

habe eine BASE UMTS Flat und nutze diese mit meinem Notebook. Nun würde ich gerne auch zuhause damit surfen und das mit 2 PCs.

Gibt es Router oder eine Möglichkeit doppelt online zu sein?

Geräte sind einmal PC und Mac falls relevant. Vielen Dank!

• Ne T-Mobile web 'n' walk Box kann das, aktuell wäre da die T-Mobile web 'n' walk Box IV, aber du kannst auch noch ne IIIer oder IIer nehmen.

Allerdings ist E-Plus UMTS (nicht nur) mangels HSDPA nicht besonders flott, wenn du mehrere PCs wirklich gleichzeitig nutzt kannst du evtl. bald die Bits per Handschlag begrüssen. ;)

• Hallo...

:D vielen Dank für den hinweis mit den Bits :)

IIIer ? Bin leider kein Hardware experte... :(
    Ist die Installation einfach oder eher komplex?

Merci! :)

• Ich wollte sagen das die web 'n' walk Box IV die aktuelle Variante ist, aber es auch ne ältere web 'n' walk Box III und ne noch ältere web 'n' walk Box II gibt die vom Funktionsumfang vermutlich auch ausreichen würden.

Hab jetzt noch selber keine web 'n' walk Box installiert aber ich denke das es auch nicht entscheidend schwieriger ist als nen DSL Router zu konfigurieren.

• Linksys WRT54G3G mit passender Datenkarte und die Welt wird für alle bunt. Wenn auch nicht besonders schnell bei Base..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Linksys WRT54G3G mit passender Datenkarte und die Welt wird für alle bunt. Wenn auch nicht besonders schnell bei Base..

Hallo,

ich habe die Huawei E800 von Base, muss ich die da dann nur reinstecken? :)

• sorry wenn ich den thread wieder herauskrame...
    habe mir einen linksys wrt54g3g gekauft, es ist die em version 2.01.03 (aktuellste von linksys). dazu habe ich eine huawei e800 von o2, die aber freigeschaltet ist. zumindest bucht sie sich ins eplus netz ein. die pcmcia karte installierte sich am laptop problemslos, hatte auch empfang von eplus.
    wenn ich die huawei in den router stecke, blinkt sie grün. aber scheinbar erkennt sie der router nicht, die firmware der karte ist 11.310.13.x.x (laut linksys reicht 11.310.02.02.00, da müsste meine doch aktueller sein oder?). gibts da nen trick? ich hab keine anleitung zu dem router... was muss ich da drücken bzw einstellen? der router zeigt auf der hauptseite ein disconnected.

vielen dank schonma!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!