Bahntastische Zeiten bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ja, weiß einer, ob die irgendwie an zB email Adresse gebunden sind?


    ja, man kann die Onlinegutschein nur für OnlineTickets nutzen und diese sind Personengebunden und an eine email Adresse. Bei der Bestellung musst Du DIE email Adresse angeben, an die der OnlineGutschein versand wurde.

  • Bei mir kamen heute mehrere Online-Gutscheine an. Ich hatte nicht reklamiert, da ich die eh nicht nutzen werde. Aber wenn ich die wirklich brauchen würde, wäre ich da schon sehr angepisst. Auslieferung 6 Wochen nach dem Angebot und Gültigkeit seit 1 Monat, solche Verspätungen kennt man selbst von der Bahn nicht.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Ich habe 2 Fragen:


    1.) Ist auch eine Sitzplatzreservierung möglich? Wenn ja, wie?


    2.) Ich wollte diese Woche mit dem ICE fahren und habe meine Fahrt schon einen Tag davor eingetragen. Letztendlich bin ich aber doch nicht gefahren, somit ist diese Fahrt auch nicht abgestempelt. Kann ich die Orte und das Datum durchstreichen und eine neue Fahrt eintragen? Oder ist das Pech!?

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    1.) Ist auch eine Sitzplatzreservierung möglich? Wenn ja, wie?


    Ja ist möglich, kostet aber ca. 4€ extra.
    Planen & Buchen, gewünschte Verbindung und Zeitraum links in die Suchmaske eingeben, bei gewünschter Verbindung auf "Zur Buchung" klicken und dann unten auf "Nur Sitzplatzreservierung" klicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    2.) Ich wollte diese Woche mit dem ICE fahren und habe meine Fahrt schon einen Tag davor eingetragen. Letztendlich bin ich aber doch nicht gefahren, somit ist diese Fahrt auch nicht abgestempelt. Kann ich die Orte und das Datum durchstreichen und eine neue Fahrt eintragen? Oder ist das Pech!?


    Wird wohl Pech sein.
    Bei mir steht "nicht durchstreichen" drauf. :(


    Du könntest ja nicht kontrolliert worden sein.

  • Wie ist das mit Verspätungen und Ebay Tickets?
    Würde mit meiner Verbindung die letzte S-Bahn nach Hause erwischen. Wenn der ICE mehr als 35min Verspätung hätte, würde ich sie verpassen.


    Habe ein ebay Ticket und würde einen Platz reservieren in besagtem ICE. Muss die Bahn mir dann das Taxi zahlen (ca. 18km Fahrstrecke), falls ich die S-Bahn verpasse oder habe ich im Zweifel Pech gehabt?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Muss die Bahn mir dann das Taxi zahlen (ca. 18km Fahrstrecke), falls ich die S-Bahn verpasse oder habe ich im Zweifel Pech gehabt?


    Ansprüche hast du ggf. nach EVO §17 bzw. Punkt 9 der Bahn-Beförderungsbedingungen.
    Im übrigen ist es sinnvoll den Zugbegleiter anzusprechen, ob z.B. die S-Bahn (ist ja meist auch DB) nicht informiert werden und warten kann.
    Aber in der Regel kommt einfach der Zug rechtzeitig an ;)

  • Letztes mal hatte ich eine Verspätung von 25min mit dem selben Zug. Daher die Bedenken :D


    Ich habe halt das hier gelesen:

    Zitat


    Wenn der Zug nachts Verspätung hat, kann der Fahrgast auf ein Taxi umsteigen, wenn keine preisgünstigeren öffentlichen Verkehrsmittel mehr zur Verfügung stehen, um den Zielort zu erreichen. Weitere Voraussetzungen sind, dass die Verspätung mindestens 60 Minuten beträgt und die Beförderung in die Zeit zwischen 23.00 Uhr und 5.00 Uhr fällt.


    Was heisst wenn die Verspätung min. 60 Minuten beträgt? Die Verspätung meines ICE oder die "Gesamt-Verspätung", die mir daraus entsteht (die nächste S-Bahn würde um 4 Uhr fahren ;) )

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Letztes mal hatte ich eine Verspätung von 25min mit dem selben Zug. Daher die Bedenken :D


    Dann war der Zug zwar nicht pünktlich, aber noch rechtzeitig ;)


    Zitat


    Ich habe halt das hier gelesen:
    Was heisst wenn die Verspätung min. 60 Minuten beträgt? Die Verspätung meines ICE oder die "Gesamt-Verspätung", die mir daraus entsteht (die nächste S-Bahn würde um 4 Uhr fahren ;) )


    Das dürfte aus den Neuregelungen sein: http://www.bmj.de/fahrgastrechte
    Mithin, so ich recht sehe und die entsprechenden Beschlüsse von Bundestag (und Bundesrat?) vorausgesetzt, erst ab 2009 gelten.

  • sitzplatzreservierung notwendig?


    hallo,
    bin kein bahnfahrer normalerweise und wollte die profis hier mal nach ihrer meinung und erfahrung fragen:


    wollte morgen (samstag) morgens um sieben mit dem ice von frankfurt nach münchen und am sonntag abends so um 19 uhr zurückfahren (die ebay tickets laufen ja bald aus... :D )


    brauch man üblicherweise um diese uhrzeit eine sitzplatzreservierung (wir sind 2 personen) oder gibt es ohne eher kein problem? (bin ja froh, dass diese strecke von den momentanen ice-problemen angeblich verschont wird am wochenende :cool: )


    natürlich weiß ich, dass das eher eine tendenz ist (die antwort), kann ja aber sein , dass jemand die strecke und uhrzeit schon öfter mal sa und so gefahren ist.


    mir geht es nicht um die 4 euro pro pers. und streke sondern eher um den verlust der flexibilität, was ja ein großer vorteil der ebay tickets ist (mmn).


    danke und gruß


    zugfahrer taugenichts :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!