Bahntastische Zeiten bei Ebay

  • Partybombe:
    Nein, du darfst nicht mit dem ICE fahren... dein Fahrschein ist für IC ausgestellt und daher nur auf IC gültig.
    Grundsätzlich kannst du nichts durch cleverbuchen sparen, you get what you pay for!


    petersandi:
    Ich hätte für diese Frage auch einen neuen Thread aufgemacht... meine LAUTE Antwort war nur um sicherzustellen, dass Partybombe sich nicht verwirren lässt...


    uhura:
    Der Versand war bei mir nicht in der Reihenfolge der gewonnenen Auktionen und auch nicht in der Reihenfolge der Versandmitteilungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
      Partybombe:
    Nein, du darfst nicht mit dem ICE fahren... dein Fahrschein ist für IC ausgestellt und daher nur auf IC gültig.
    Grundsätzlich kannst du nichts durch cleverbuchen sparen, you get what you pay for!


    Aber andersrum würde es gehen, teurere Verbindung buchen und dann die günstigere Fahren? Bei verspätung dürfte ich doch aber sicherlich auch so die teurere Nutzen!?

  • Partybombe:
    --> Teuer buchen - billig fahren geht praktisch immer. Bei größeren Umwegen sollte man sich vorher informieren bzw. sich das am besten schriftlich auf dem Ticket festhalten lassen.
    --> Bei Verspätungen kann man u.U. billig buchen und teuer fahren, sollte aber ausdrücklich von der DB erlaubt werden, ansonsten kann es Schwierigkeiten geben. Meistens nur bei größeren Verspätungen (>30min)
    --> Sobald du ein ICE-Ticket hast, kannst du auf der gesamten Strecke ICE fahren, auch wenn deine gebuchte Verbindung teilweise IC hatte. Ein Ticket mit noch so kurzer ICE-Verbindung wird ein ICE-Ticket mit Berechtigung für ICE auf der gesamten Strecke (sofern die Strecke identisch mit der gebuchten ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von uhura
    Weiß jemand ob die Bahn die Tickets gestaffelt versendet. Habe an einem Tag 5 gekauft und davon sind heute nur 2 angekommen,

    Ich weiß nicht genau, was du mit gestaffelt meinst.


    Aber bei mir ist es so, dass alle Tickets, die am gleichen Tag per Mail als versendet erklärt wurden, auch am gleichen Tag (1 Tag später bei DPAG, 3 Tage später bei TNT) ankamen. Jeweils 1 Ticket (2 Fahrten) pro Umschlag, auch wenn es die selbe Artikelnummer war.


    Allerdings habe ich mehrere Tickets (unterschiedliche Artikelnummern) am selben Tag bezahlt und ein Teil davon ist noch ohne Versandmitteilung.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi



    Allerdings habe ich mehrere Tickets am selben Tag bezahlt und ein Teil davon ist noch ohne Versandmitteilung.


    Genau darum ging es ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
      Partybombe:
    Nein, du darfst nicht mit dem ICE fahren... dein Fahrschein ist für IC ausgestellt und daher nur auf IC gültig.
    Grundsätzlich kannst du nichts durch cleverbuchen sparen, you get what you pay for!


    ICE-Aufpreis kann aber an Bord nachgelöst werden (auf eine reguläre IC-Fahrkarte). Ist dann natürlich in der Summe etwas teurer, als hätte man gleich die ICE-Fahrkarte gekauft.

  • Habe 4 Tickets getrennt ersteigert, aber zusammen bezahlt. Habe bis heute nur 3 Tickets erhalten. Email an die Bahn geschickt und keine Antwort.


    Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht???


    Danke!

  • Ich habe meine Tickets noch nicht und sonst finde ich da auch nichts zu:
    Ist es erlaubt mit dem CNL zu fahren? Mit den Tschibo-Tickets ging es m.W.
    Kostet dann nur die 4€ extra für die Reservierung.


    Edit: Es geht um die zwei Fahrten für 66€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!