Bahntastische Zeiten bei Ebay

  • Hallo,


    die Gutscheine kommen über mehrere Tage verteilt, auch wenn eine Person Anspruch auf mehrere hat. Soll wohl verhindern, daß die Gutscheine als Massenmails in den Spamfiltern hängen bleiben.


    Gruß, Wolfgang

  • Mal eine Offtopic Frage: Bei Buchungen zu normalen Preisen werden ja zum Teil trotz gleichem Start und Zielbahnhof unterschiedliche Preise angezeigt (je nach Uhrzeit). Ich bin mit einem normalen Ticket aber ja voll flexibel, könnte doch also auch das günstigere Ticket buchen und dann die teurere Verbindung nutzen!? In beiden Fällen ist ein IC mit in der Verbindung drin, nur bei einem noch zusätzlich eine Regionalbahn, welche den Preis dann gleich um 4 EUR in die Höhe treibt.
    Sind die Tickets im Reisebüro eigentlich genauso teuer wie im Internet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Mal eine Offtopic Frage: Bei Buchungen zu normalen Preisen werden ja zum Teil trotz gleichem Start und Zielbahnhof unterschiedliche Preise angezeigt (je nach Uhrzeit). Ich bin mit einem normalen Ticket aber ja voll flexibel, könnte doch also auch das günstigere Ticket buchen und dann die teurere Verbindung nutzen!?

    Geht (natürlich) nicht... auf dem Ticket steht die Strecke drauf, die du fahren darfst. Gewisse Freiheiten hast du dann zwar, aber teurere Strecken darfst du nicht nehmen (wobei es die Schaffner nicht immer so genau nehmen).


    Wobei ich dein Beispiel nicht ganz verstehe...

    Zitat

    In beiden Fällen ist ein IC mit in der Verbindung drin, nur bei einem noch zusätzlich eine Regionalbahn, welche den Preis dann gleich um 4 EUR in die Höhe treibt.

    Wenn es "zusätzlich eine Regionalbahn" ist, dann ist es doch auch nicht mehr der gleiche Start und Zielbahnhof... am besten mal nen Screenshot von der Fahrplanauskunft posten.



    Zitat

    Sind die Tickets im Reisebüro eigentlich genauso teuer wie im Internet?

    Bei den meisten Tickets ja (Einge Specials wie das Wochenendticket ausgenommen), allerdings kann jedes Reisebüro noch eine Buchungsgebühr dazuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    am besten mal nen Screenshot von der Fahrplanauskunft posten.



    Zitat

    Original geschrieben von E51-user Bei den meisten Tickets ja (Einge Specials wie das Wochenendticket ausgenommen), allerdings kann jedes Reisebüro noch eine Buchungsgebühr dazuschlagen.


    geht mit speziell im das Nutellaticket, das kann ich ja nur im Reisebüro bzw. am Bahnschalter einlösen. Da der nächste Bahnschalter aber 2 Stationen weg ist muss ich zum Reisebüro.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Geht (natürlich) nicht... auf dem Ticket steht die Strecke drauf, die du fahren darfst. Gewisse Freiheiten hast du dann zwar, aber teurere Strecken darfst du nicht nehmen (wobei es die Schaffner nicht immer so genau nehmen).

    Es heißt "keine Umwege". Alle Strecken und Wege, die die Suchmaschine aber ausgibt, sind normale übliche Wege und keine Umwege. Der Preis spielt keine Rolle (außer es wird ICE Sprinter oder CNL genutzt).

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Bei deiner Verbindung hat die teurere Verbindung eine Umweg über Dortmund, den du nach den Regeln der Bahn extra bezahlen musst. Auf deinem Ticket werden die erlaubten Zwischenhalte eingetragen und dementsprechend kann der Schaffner das kontrollieren. Ob es bei solch kleinen Umwegen wirklich so streng ist, weiß ich nicht...


    Nutellatickets können im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht werden (http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/nutella.shtml). Die DB-Agenturen findest du hier: http://reiseauskunft.bahn.de/b…ery.exe/dn?filialfinder=1 Meines Wissens können DB-Agenturen einen Aufschlag für die Ausstellung eines Tickets nehmen, allerdings habe ich das seit Jahren nicht mehr gemacht - der normale Ticketpreis ist auf jeden Fall derselbe, da du mit dem Nutellaticket nur Normal-oder Sparpreis buchen kannst, die offline und online dasselbe kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Es heißt "keine Umwege". Alle Strecken und Wege, die die Suchmaschine aber ausgibt, sind normale übliche Wege und keine Umwege. Der Preis spielt keine Rolle (außer es wird ICE Sprinter oder CNL genutzt).


    Das ist FALSCH! Es geht hier nicht um die Tickets aus der ebay-Aktion!

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Das ist FALSCH! Es geht hier nicht um die Tickets aus der ebay-Aktion!

    Dann muss ich das übersehen haben. Man möge mir dies aufgrund der Thread-Überschrift "Bahntastische Zeiten bei Ebay" nachsehen.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Und wie wäre das bei folgender Verbindung:



    Darf ich mit dem Ticket für 53EUR auch den ICE über Dortmund nutzen oder muss ich damit direkt von Bremen nach Essen fahren?

  • Weiß jemand ob die Bahn die Tickets gestaffelt versendet. Habe an einem Tag 5 gekauft und davon sind heute nur 2 angekommen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!