wow haben doch jetzt so viele Positive Bewertungen bekommen:-)
Also ich bin froh das ich bei der ersten Aktion keine Karten gekauft habe.
Nina
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wow haben doch jetzt so viele Positive Bewertungen bekommen:-)
Also ich bin froh das ich bei der ersten Aktion keine Karten gekauft habe.
Nina
Steht auf den (Deuschland-)Tickets eigentlich auch drauf, daß "Umwege nicht erlaubt" bzw "Keine Umwege möglich" sind? So stand es meine ich in den Auktionen drin. Aber der Scan des 111€-Vierertickets zeigt keinen entsprechenden Hinweis/Ausschluss, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s.ude
Halt uns dann auf dem Laufenden!
Edit:
Wenn ihr direkt auf der Wiesn nächtigen wollt, dann ists natürlich schwer mit der Postadresse im Lande Bayern...
Haben uns jetzt entschieden, dass wir in einer vierergruppe und und drei zweiergruppen fahren und deshalb zwei der drei 4er tickets wieder verkaufen, gehen ja teurer als ek weg und noch 3 zweiertickets am 10. kaufen... das ist wohl das einfachste und dann muss man nichts kopieren und fälschen und sonst was machen
Haben ja schon genug durch die aktion gespart, also kann man diese hürde auch mal eingehen...
lg
ZitatOriginal geschrieben von Jeff02
Immer ruhig.. Du müsst im schlimmsten Fall 10 bzw. 15 EUR nachlösen.. Aber wenn du freundlich bist und kein Ar**hlo** als Schaffner erwischt, kannst du es erklären und alles ist gut.. Man will in den Sprintern verhindern, dass jemand stehen muss und das es zuviel Stress mit den zumeist Geschäftsreisenden gibt
Also keine Sorge..
Der Sprinter-Zuschlag kann ganz normal nachgelöst werden. Genauso wie du auch im ICE eine Fahrkarte kaufen kannst. Was der Zuschlag jetzt genau kostet weiß ich nicht mehr, ich glaube in der 1. Klasse waren es 16 Euro von FFM nach B.
Der Sprinter-Zuschlag ist m.E. nach wegen der kürzeren Fahrzeit zu entrichten, in der 1. Klasse gibt es auch Frühstück/Abendbrot (wer will bekommt auch einen Schluck vom guten roten Wein )
ZitatOriginal geschrieben von Gordovan
Der Sprinter-Zuschlag kann ganz normal nachgelöst werden. Genauso wie du auch im ICE eine Fahrkarte kaufen kannst. Was der Zuschlag jetzt genau kostet weiß ich nicht mehr, ich glaube in der 1. Klasse waren es 16 Euro von FFM nach B.
Der Sprinter-Zuschlag ist m.E. nach wegen der kürzeren Fahrzeit zu entrichten, in der 1. Klasse gibt es auch Frühstück/Abendbrot (wer will bekommt auch einen Schluck vom guten roten Wein )
Ich meinte auch, dass ich mir den schon manches mal erspart habe, als ich nur schnell eingestiegen bin
Wobei - das waren dann meisten ZugbegleiterINNEN
Naja, wenn man nett ist.. Sind alles auch nur Menschen..
Ich scan gleich mal das 1. Klasse Ticket ein..
Paris statt Brüssel?
Habe mal eine Frage, evtl. übersehe ich wegen den vielen Einschränkungen und Bedingungen etwas.
Ich habe in den Auktionen nachts für unter 40 EUR (pro Ticket & inkl. Porto) 2 Tickets nach Brüssel ersteigert. Allerdings zieht mich relativ wenig dahin, stelle ich nun fest.
Wenn ich auf http://www.bahn.de nach Verbindungen Stuttgart-Brüssel suche, dann findet er bspw. Stuttgart-Köln-Brüssel (also direkt DE-BE) oder Stuttgart-Paris-Brüssel (DE-FR-BE). Köln oder Paris würden mich dann schon eher anlachen. Die Frage ist nun, geht das?
Mit Köln sehe ich keine Probleme. Da kriegt ja keiner mit, wenn ich da schon aussteige und gar nicht bis Brüssel mit will, also nicht in den Thalys umsteige.
Aber wie ist das mit Paris? Das hier spricht ja eher dafür. Auch dass in Paris ein Umstieg ist und ich dort ohnehin aussteigen müsste. Allerdings hatte ich in manchen Angeboten gelesen, dass bestimmte Grenzübergänge bzw. Direktfahrten in das jeweilige Land ohne Umwege vorgeschrieben sind. Beim Brüsselangebot nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Übersehe ich etwas? Oder wäre das machbar, dass ich über Frankreich nach Belgien fahre (und dann eben in Frankreich aufhöre) anstatt direkt von Deutschland nach Belgien?
Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).
Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:
Zitat
Ihre Fahrkarte gilt in allen Zügen, die Sie direkt zum Zielort bringen [...]
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).
Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:
Doch, bei vielen wird ein Weg über Paris angegeben, allerdings nicht umsteigen sondern nur halten. Also könnte man da ja schon aussteigen, oder?? Ich würd da lieber vorher mal nachfragen...
lg
Kleines Beispiel:
#1:
Berlin - Frankfurt
Strecken:
Berlin - Frankfurt (direkt, einmal in der Stunde)
Berlin - Hannover - Frankfurt (1x Umsteigen, ebenfalls einmal die Stunde, alternative Standardverbindung)
#2:
Berlin - Bremen
Strecken:
Berlin - Hannover - Bremen (1x Umsteigen, idR einmal die Stunde, Wartezeit H ca 15min)
Berlin - Hamburg - Bremen (1x Umsteigen, idR einmal die Stunde, Wartezeit HH ca 40min)
#3:
Berlin - Köln:
Strecken:
Berlin - Hannover - Hamm - Duisburg - Köln (direkt, einmal die Stunde)
Berlin - Hannover - Hamm - Wuppertal - Köln) (direkt, einmal die Stunde)
(Der Zug wird in Hamm/Westf. geteilt. Ein Teil ist schneller, aber meist besser belegt..)
Bei allen 3 Strecken gibt es keinen bis einen geringen Preisunterschied. Mit den Tickets aus den Tchibo-Aktionen (welche auch nicht Freitags benutzt werden durften etc) konnte man alle oben genannten Streckenoptionen nutzen.
Alle oben genannten Strecken werden von der Bahn so normal angeboten - dh. wenn ich 10:26 den Zug nach FFM verpasst habe, nehme ich 10:40 den nach Hannover und steige dort um..
Ich denke, so wird es hier auch sein. Ich habe sogar meist auf dem Weg nach FFM/Mainz in Hannover auf einer Strecke einen Stopp von mehreren Stunden gemacht. Wie bei einer normalen Fahrkarte eine einfache Fahrunterbrechung..
Sucht zur Not mit Via und Unterbrechung (kann man via Haken auch nur für eine Fahrtrichtung machen) und druckt es aus.. Dann sollten die meisten Schaffner ruhig sein..
Was man lassen sollte, ist vielleicht Berlin - Hannover - Köln - Frankfurt - München.. - Da gibts ne direkte Verbindung und die alternative via Hannover.. Ich hoffe dem einen oder anderen einen Denkanstoß gegeben zu haben.. Ansonsten folgt gleich der Scan der 1. Klasse Karte..
Edit #1:
ZitatOriginal geschrieben von felix888
Doch, bei vielen wird ein Weg über Paris angegeben, allerdings nicht umsteigen sondern nur halten. Also könnte man da ja schon aussteigen, oder?? Ich würd da lieber vorher mal nachfragen...
Es gab bis vor einiger Zeit jede Woche online besondere Streckenaktionen.. Dort stand in den FAQ sinngemäß, dass man auch nur Teilstrecken fahren konnte..
Beispiel: Mannheim - Frankfurt - Wolfsburg - Berlin
Man konnte auch nur Frankfurt - Wolfsburg oÄ fahren. Der Wichtigste Hinweis ist vielleicht, dass nach den Regeln der DBAG eine Reservierung 15 Minuten nach Abfahrt ab Startbahnhof der Reservierung bei Nicht-Inanspruchnahme ihre Gültigkeit verliert..
Bei Fragen immer raus damit..
ZitatOriginal geschrieben von Jeff02
Sucht zur Not mit Via und Unterbrechung (kann man via Haken auch nur für eine Fahrtrichtung machen) und druckt es aus.. Dann sollten die meisten Schaffner ruhig sein..
Ich glaube nicht, dass sich Schaffner mit einer VIA-Verbindung ver*rschen lassen... Und Stuttgart-Brüssel über Paris kommt mir doch etwas komisch vor, kann mal jemand ein Beispiel geben wann es eine solche Verbindung gibt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!