Sollte bei dem 66EUR 2. Klasse Deutschlandticket nicht auch ein 10EUR Gutschein dabei sein? Ich kann im Schreiben der Bahn aber nichts davon entdecken.
Bahntastische Zeiten bei Ebay
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von felix888
Nein... Ich mein, wie wollen die das denn überprüfen? Außerdem wurde ja nichts davon gesagt, dass man das nicht machen darf! Ich habe ja expliziet 4 einzelne Fahreten gekauft...Nein, wie genial :D.
Du, ich habe heute auf der Bank Geld abgehoben. Mir wurde nichts davon gesagt, dass ich die Geldscheine nicht kopieren darf!
Als ich letztens einen Scheck bekommen habe, hat mir der Aussteller auch nicht gesagt, dass ich den Betrag nicht eigenmächtig ändern darf!
Weil ich gerade für mich beschlossen habe, dass die Bahn mich beschissen hat, darf ich das Recht in meine eigenen Hände nehmen und morgen Herrn Mehdorn auf der Straße ausrauben.
Man nennt es Urkundenfälschung. Ist strafbar, aber noch nicht so lange glaube ich .
Wenn du mit einer kopierten "Offline-"Fahrkarte unterwegs bist, und dann behauptest, du wolltest die Bahn sicher nicht bescheissen, ist das so, wie wenn du mit Drogen geschnappt wirst, und dem Polizisten erklärst, du hättest selbige gefunden und warst gerade auf dem Weg zur Polizeiwache, um sie abzugeben.
BTW:
Du hast 4 "separat nutzbare" Fahrten gekauft.
Sind ja auch separat nutzbar -> du kannst heute damit nach Hamburg Fahren, morgen dann dein Kumpel aus Hamburg nach München, der sie deinem Cousin gibt, der von München wieder zu dir fährt - und dann ist sogar noch eine Fahrt übrig.
Kannst du jetzt Beschiss nennen...
BTW 2:
Wie die Bahn das überprüfen will?
Die Schaffner sind verdammt gut geschult, um Manipulationen oder Fälschungen bei Offline-Tickets zu erkennen. Alle mir bekannten Bahn-Tickets samt irgendwelcher Gutscheine haben irgendein Sicherheitsmerkmal - sei es das spezielle Papier, oder ein Hologram, oder, oder...
Naja. Dann ab zum Copy shop, und dann halt Original und Kopie mal nebeneinander. Wenn du dann immer noch deiner Sache sicher bist und es dir eine Strafanzeige wert wäre...
-
-
Das probelm ist halt, dass alle am selben bahnhof verteilt über 3-4 tage abfahren, jeweils die selbe strecke...
also ist da nichts mit übergeben...Naja... mal bei der Bahn anrufen, wurden ja 4 separate Tickets verkauft also muss es dafür auch eine Lösung geben...
lg
-
Einer fährt los, schickt das Ticket per Post zurück.
Dann fährt der nächste, schickt das Ticket...
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Einer fährt los, schickt das Ticket per Post zurück.Dann fährt der nächste, schickt das Ticket...
Schlecht, wenn man da keine Postadresse hat^^ Das Zauberwort heißt Wies´n (auch bekannt unter Oktoberfest)
lg
-
Mit der Kopier-Aktion werdet ihr aber nicht weit kommen ( im wahrsten Sinne des Wortes - haha ).
PS:
Auch in München solls Briefkästen geben. Postadressen zu hause habt ihr doch wohl noch :).
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Mit der Kopier-Aktion werdet ihr aber nicht weit kommen ( im wahrsten Sinne des Wortes - haha ).Deshalb werde ich das ja direkt mit der Bahn abklären.. kann ja auch sein, dass das nach der Numemr geht oder so.. fragen kostet nichts...
Fahrt von München nach hause Naja, mal sehen wie wir das hinbekommen, irgendwie wirds gehen
-
Halt uns dann auf dem Laufenden!
Edit:
Wenn ihr direkt auf der Wiesn nächtigen wollt, dann ists natürlich schwer mit der Postadresse im Lande Bayern...
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Wie wird dass denn gehandhabt? Ich habe einen Fahrschein ohne Zugbindung, will losfahren, am Bahnhof gibts keine Info welcher Zug ein Sprinter ist! Kann/Muss ich hier nachlösen? Bin ich jetzt Schwarzfahrer?Immer ruhig.. Du müsst im schlimmsten Fall 10 bzw. 15 EUR nachlösen.. Aber wenn du freundlich bist und kein Ar**hlo** als Schaffner erwischt, kannst du es erklären und alles ist gut.. Man will in den Sprintern verhindern, dass jemand stehen muss und das es zuviel Stress mit den zumeist Geschäftsreisenden gibt
Also keine Sorge..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!