kommen jetzt am Sonntag nochmal 66 EUR Tickets?
Bahntastische Zeiten bei Ebay
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Versand wurde nie als versichert beschrieben. Und die 2,50 Euro waren für "Verpackung und Versand" und - mal ehrlich - die Versandkosten sind häufig mal etwas übertrieben bei ebay...Interessanterweise hat aber eBay, der neue Busenkumpel der DB Bahn, seit dem 01. August daher Beschränkungen der Versandkosten eingeführt. Ich soll für mein DHL-Paket (6,90EUR) also inklusive Verpackung, Handling usw. zukünftig maximal 8 EUR verlangen dürfen, während DB für einen 55cent-Brief (der wirkliche Preis liegt als Großkunde bzw. TNT-Unterstützer sogar weit weit darunter) 2,50EUR verlangen darf. Bei einem Brief dürfen die Verpackungskosten usw. also höher sein als bei einem Paket.
Lustig, oder?
ZitatUnd wenn es nicht ankommt musst du halt reklamieren. Sollte kein Problem sein, ist ja schließlich ein gewerblicher Verkäufer, außerdem hast du vielleicht ja auch per paypal gezahlt.
Das ist richtig. Allerdings dürfte die Luxemburger Briefkastenfirma, wenn sie sich ein weiteres Mal hinterfotzig erweist, sämtliche Zahlungen ablehnen, da es sich bei dem Artikel um einen immateriellen Gutschein handelt und der in den AGB ausgeschlossen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
kommen jetzt am Sonntag nochmal 66 EUR Tickets?Zu 99,999% JA. Es wird am SO noch einmal alle Sofortkauf-Aktionen geben, also auch das 111EUR-Paket und die Auslandsreisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff02
Ein Blatt, nicht trennbar.
-->Versand war DPAG für 55ct.. Kein Einschreiben.. Hier kommt öfter bei der DPAG auch mal was weg.. Ich mach mir irgendwie Sorgen..
Nebenbei fühle ich mich beschissen, weil doch nicht versichert.. Und dafür hab ich bei den anderen Tickets 5 EUR gezahlt.. Naja..
Bei mir ists seltsamerweise vom 04.08. noch ist da, aber das vom 06.08...Sehr gut!
Damit ist den "auseinanderreißen und einzeln verkaufen" Experten schon mal das Handwerk gelegt -
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Versand wurde nie als versichert beschrieben. Und die 2,50 Euro waren für "Verpackung und Versand" und - mal ehrlich - die Versandkosten sind häufig mal etwas übertrieben bei ebay...Und wenn es nicht ankommt musst du halt reklamieren. Sollte kein Problem sein, ist ja schließlich ein gewerblicher Verkäufer, außerdem hast du vielleicht ja auch per paypal gezahlt.
Hast recht, stimmt.. Naja, zur Not gehts via PayPal oder CC (die hat ne Versicherung dafür..)..
2,50 EUR Porto für nen Brief.. Naja.. 1,55 EUR hätten es auch getan
Im Vergleich aber schon ok, da hast du recht.. -
Zitat
Original geschrieben von Jeff02
Ein Blatt, nicht trennbar.
-->Versand war DPAG für 55ct.. Kein Einschreiben.. Hier kommt öfter bei der DPAG auch mal was weg.. Ich mach mir irgendwie Sorgen..
Nebenbei fühle ich mich beschissen, weil doch nicht versichert.. Und dafür hab ich bei den anderen Tickets 5 EUR gezahlt.. Naja..Bei mir ists seltsamerweise vom 04.08. noch ist da, aber das vom 06.08...
Das Teil kann man ja kopieren?! Ein bisschen mehr Mühe hätte sich die Bahn aber schon geben können. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Das Teil kann man ja kopieren?! Ein bisschen mehr Mühe hätte sich die Bahn aber schon geben können. :confused:Und für was glaubst du, is das hellblaue da? *g*
-
Irgendwie hätte ich auch eine Rechnung erwartet. Wäre praktischer gewesen. Naja, egal. Find ich aber blöd, dass alle 4 "Einzel"karten auf einer Karte ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Irgendwie hätte ich auch eine Rechnung erwartet. Wäre praktischer gewesen. Naja, egal. Find ich aber blöd, dass alle 4 "Einzel"karten auf einer Karte ist.Rechnungen für Tickets der Bahn gibts nur bei Gruppenbuchungen wo auff den Fahrkarten dann 0,00 EUR steht Das Ticket selbst reicht in jedem Fall als Beleg und für den Vorsteuerabzug aus..
ZitatOriginal geschrieben von freeman19222
Und für was glaubst du, is das hellblaue da? *g*Das schützt meine Daten
Was ich lächerlich finde ist die Anrede.. Naja.. -
Zitat
Original geschrieben von freeman19222
Und für was glaubst du, is das hellblaue da? *g*Das ist im Zweifel uninteressant.
Unter dem Hellblauen ist zwar eine Seriennummer aufgedruckt, allerdings können die Zugbegleiter die Tickets nicht in Echtzeit auf die Seriennummer überprüfen. Und selbst hinterher ist der Nachweis nicht zu erbringen, dass diejenige Person, auf die die Seriennummer registriert ist (wovon ich trotz Datenschutzbedenken fest ausgehe), auch die Kopierende/unrechtmäßig Fahrende war.
Insofern hat der pinke Panther schon recht, allzu schwer macht man es fragwürdigen Gestalten nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Unter dem Hellblauen ist zwar eine Seriennummer aufgedruckt, allerdings können die Zugbegleiter die Tickets nicht in Echtzeit auf die Seriennummer überprüfen. Und selbst hinterher ist der Nachweis nicht zu erbringen, dass diejenige Person, auf die die Seriennummer registriert ist (wovon ich trotz Datenschutzbedenken fest ausgehe), auch die Kopierende/unrechtmäßig Fahrende war.Insofern hat der pinke Panther schon recht, allzu schwer macht man es fragwürdigen Gestalten nicht.
Die Seriennummer ist so eine Sache.. Die wird bei diesen "offline-Tickets" eh nicht registriert.. Allerdings sollte man schon beachten, dass es sich um Spezialpapier handelt.. Halte mal einer das Ticket gegen das Licht etc.. So doof ist die Bahn nicht, wie es auf den ersten Blick scheint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!