Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Und manch einer würde sich noch beklagen wenn die Bahn Freifahrten Verschenken würde.

Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

• Soeben ist mein 111 EUR 4-Fahrten Ticket mit Versand vom 06.08. angekommen..
    Die beiden 99 EUR 1. Klasse Tickets mit Versand vom 04.08. bisher nicht.. Geht es jemandem ähnlich?
    Ich hab eben die Bahn angeschrieben und nachgehakt..

Hoffentlich sind die nicht weg..

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Chrischan1902
    Und manch einer würde sich noch beklagen wenn die Bahn Freifahrten Verschenken würde.

JA wenn dann im kleingedruckten erst die einschränkungen und sonderbestimmungen offensichtlich werden ... aber OK da sollte man sich vor dem kauf informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Jeff02
    Soeben ist mein 111 EUR 4-Fahrten Ticket mit Versand vom 06.08. angekommen..
    Die beiden 99 EUR 1. Klasse Tickets mit Versand vom 04.08. bisher nicht.. Geht es jemandem ähnlich?
    Ich hab eben die Bahn angeschrieben und nachgehakt..

Hoffentlich sind die nicht weg..

Wie sieht das Ticket aus? Handelt es sich um 1 Blatt Papier mit 4 Feldern für die 4 Fahrten? Das würde nämlich einigen Wiederverkäufern enorme Probleme bereiten. :D
    Und wie erfolgte der Versand? Wirklich per Deutsche Post Einschreiben?

Ich habe heute 66EUR-Tickets erhalten. Es handelt sich um 1 Blatt Papier mit 2 Feldern für die 2 Fahrten, also keine Trennung möglich. Versand erfolgte bei mir per TNT post. :flop: Und von Einschreiben auch keine Spur.
    Das kann noch interessant werden bei meinen anderen Tickets. TNT hat schon einige Briefe von mir verschlampt. debitel- und Vodafone-Rechnungen habe ich daher mit Nachdruck auf gesonderten DeutschePost-Versand umstellen lassen müssen, weil regelmäßig die Rechnungen nicht oder erst nach Wochen ankamen.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    JA wenn dann im kleingedruckten erst die einschränkungen und sonderbestimmungen offensichtlich werden ... aber OK da sollte man sich vor dem kauf informieren!

Im Anschreiben zu den Tickets heißt es übrigens, dass für ICE Sprinter ein Aufpreis gezahlt werden muss. Darüber konnte man sich nicht vor dem Kauf in den vielen Seiten Kleingedrucktem informieren. ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Im Anschreiben zu den Tickets heißt es übrigens, dass für ICE Sprinter ein Aufpreis gezahlt werden muss. Davon war im Kleingedruckten nicht die Rede. ;) Darüber konnte man sich nicht vor dem Kauf in den vielen Seiten Kleingedrucktem informieren.

Genau wegen solchen aktionen beschweren sich die leute zurecht !

• Ein Ticket mit Versandmitteilung vom 4.8. ist bei mir erst heute eingetroffen. Laut Textbausteinmail von der Bahn kann der Versand bis zu 7 Tagen dauern.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Genau wegen solchen aktionen beschweren sich die leute zurecht !

ICE Sprinter sind grundsätzlich Aufpreispflichtig. Selbst ich als DB Mitarbeiter muss für die ICE Sprinter den normalen zuschlag zahlen.

Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wie sieht das Ticket aus? Handelt es sich um 1 Blatt Papier mit 4 Feldern für die 4 Fahrten? Das würde nämlich einigen Wiederverkäufern enorme Probleme bereiten. :D
    Und wie erfolgte der Versand? Wirklich per Deutsche Post Einschreiben?

Ein Blatt, nicht trennbar.
    -->

Versand war DPAG für 55ct.. Kein Einschreiben.. Hier kommt öfter bei der DPAG auch mal was weg.. Ich mach mir irgendwie Sorgen..
    Nebenbei fühle ich mich beschissen, weil doch nicht versichert.. Und dafür hab ich bei den anderen Tickets 5 EUR gezahlt.. Naja..

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Ein Ticket mit Versandmitteilung vom 4.8. ist bei mir erst heute eingetroffen. Laut Textbausteinmail von der Bahn kann der Versand bis zu 7 Tagen dauern.

Bei mir ists seltsamerweise vom 04.08. noch ist da, aber das vom 06.08...

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Chrischan1902
    ICE Sprinter sind grundsätzlich Aufpreispflichtig. Selbst ich als DB Mitarbeiter muss für die ICE Sprinter den normalen zuschlag zahlen.

Mit meiner alten Netzcard war's noch frei (bevor bahn.comfort kam).
    Ich würde ja das 1. Klasse Ticket hin mit Sprinter nehmen.. Gibt kaum was schönes - endlich kann man mal schlafen etc ohne das der Zug dauernd anhält (B-FFM).

• Zitat

Original geschrieben von Jeff02
    Versand war DPAG für 55ct.. Kein Einschreiben.. Hier kommt öfter bei der DPAG auch mal was weg.. Ich mach mir irgendwie Sorgen..
    Nebenbei fühle ich mich beschissen, weil doch nicht versichert.. Und dafür hab ich bei den anderen Tickets 5 EUR gezahlt.. Naja..

Versand wurde nie als versichert beschrieben. Und die 2,50 Euro waren für "Verpackung und Versand" und - mal ehrlich - die Versandkosten sind häufig mal etwas übertrieben bei ebay...

Und wenn es nicht ankommt musst du halt reklamieren. Sollte kein Problem sein, ist ja schließlich ein gewerblicher Verkäufer, außerdem hast du vielleicht ja auch per paypal gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!