Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Verstehe ich die FAQ zu Brüssel richtig, dass ich auch ab Köln mit dem Thalys weiter fahren kann und dieser nur für Strecken in Frankreich reservierungspflichtig ist?
    Auf der DB-Seite wird mir nämlich angezeigt, dass der Thalys in jedem Fall reservierungspflichtig ist, halt ein reservierungspflichtiger Zug ?!

Edit:

Alle Pferde zurück...

Es steht ganz klar im Ebay-Angebot:

Zitat

Gilt nur in den grenzüberschreitenden direkten ICEs und nicht in den Binnenzügen der SNCB und im Thalys.

Thalys geht also nicht; ICE ist nicht reservierungspflichtig.

Umwege sind eigentlich auch nicht erlaubt, du müsstest also schon eine mehr oder minder direkte Verbindung nehmen.

• Zitat

Das ja mal ein selten dämlicher Kommentar. Die Bewertungen wurden nicht entfernt, nur der Text, und das oft zu Recht.
    Das es keine Sammelklagen gibt ist denen scheinbar auch nicht bekannt.
    Sommerloch und alle springen auf den "Skandal"-Zug auf und bauschen es hoch.
    Finde den ganzen Trara ziemlich übertrieben

• srkkm

Onlinekosten bringt öfters mal meldungen die nicht passen oder schlecht recherchiert wurden.
    Wobei ich dieser meldung im grunde zustimmen möchte. Das ganze ist ne schlechte aktion!

• Das ganze ist überhaupt keine schlechte Aktion. Mit welcher Begründung soll es eine schlechte Aktion sein?

Was kann die Bahn dafür, das deutsche Bürger (sogar mündige Bürger und nach dem BGB sogar vollgeschäftsfähige Bürger) nicht in der Lage sind, ihrer Gier Einhalt zu gebieten und erstmal darüber nachzudenken was sie da eigentlich kaufen und wieviel es maximal kosten darf.

Aber hier sind Leute sauer auf die Bahn, die auch sonst eigentlich nichts auf Ebay zu suchen haben, da sie sich nur selbst schaden in ihrem Wahn "Ja bei Ebay ist alles günstiger." ...

Ich selber habe ein 66€ Ticket quer durch Deutschland gekauft. Und jedem sollte klar sein, das man sich auch bei 1€ Auktion ca. an vergangenen Tchibotickets (58€) orientieren hätte orientieren können.

Ich werde definitiv am Sonntag, wenn der letzte Ramsch rausgeworfen wird mein Glück versuchen.

Ich finde die Aktion super, aber okay... es ist wahrscheinlich noch nicht bei allen angekommen, "there is no free lunch".

Wenn man etwas günstiger haben möchte, dann muss man sich kümmern, informieren. Und wenn das vermeintliche Schnäppchen weg ist, ja mein Gott, die Welt wird davon auch nicht untergehen.

Sicherlich hätte die Bahn ihre kommenden Angebote von Anfang an kundgeben können. Es wäre eine nette Geste gewesen. Aber warum muss man dem deutschen Bürger mittlerweile alles vorkauen? Geht selber auf die Straße und kümmert euch.

Just my 2 cents.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Das ganze ist überhaupt keine schlechte Aktion. Mit welcher Begründung soll es eine schlechte Aktion sein?

Ich finde die Aktion auch super und sehe den Fehler eher bei den (naiven) Bietern.

Aber: Mich wundert, dass die Dt. Bahn (tritt ja ganz klar als gewerblicher Händler) auf, so mir nichts dir nichts das 14-tägige Rückggaberecht ausschließen kann.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Das ganze ist überhaupt keine schlechte Aktion. Mit welcher Begründung soll es eine schlechte Aktion sein?

Schlecht finde ich bspw., dass die Gutscheine zwar als einfach dargestellt werden, aber da unzählige Einschränkungen/Bedingungen/FAQ/AGB und Co. daran hängen, die teilweise nicht einmal richtig verlinkt sind und die ein Normaler schwer versteht. Wer zum Beispiel weiß denn, dass mit dem Familienticket zwar 4 einzelne Fahrten möglich sind, aber die Tickets nicht getrennt werden können, da sie auf einem einzigen Blatt Papier gedruckt sind?

Gut finde ich die Sache an sich. Wer klug ist, macht sein Schnäppchen. Keine Frage.

Allerdings schafft es die Bahn (ohne großes aktives Tun), sich allein durch ihr Image eine positive Aktion ins Negative ziehen zu lassen. ;) Das ist bedenklich und sollte in den Köpfen der Topetage Warnlampen angehen lassen.

Zitat

Ich werde definitiv am Sonntag, wenn der letzte Ramsch rausgeworfen wird mein Glück versuchen.

Wie meinst du das, was für Informationen hast du da? Mein Kenntnisstand ist, dass am Sonntag alle bis dahin erfolgten SofortKauf-Angebote zum bislang üblichen Preis noch einmal erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Aber: Mich wundert, dass die Dt. Bahn (tritt ja ganz klar als gewerblicher Händler) auf, so mir nichts dir nichts das 14-tägige Rückggaberecht ausschließen kann.

*räusper* Es ist 1 Monat, auch wenn sogar die VZ Berlin das (offenbar) falsch verbreitet.

Die Bahn hat übrigens in einer Stellungnahme inzwischen die Existenz eines Widerrufsrechts zurückgewiesen und das Argument vorgebracht, dass man Fahrkarten und keine Gutscheine/Optionen verkaufe. Es läuft also wohl auf eine Konfrontation mit der VZ hinaus.

A propos: Hat schon irgend jemand ein Ticket erhalten oder von jemandem auf diversen Foren gelesen, dass er eines erhalten hätte? Ich habe am Montag morgen eine Versandbestätigung erhalten, bis inklusive heute kam aber kein Brief an.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Wieso soll am Sonntag der Rest verramscht werden? Hat jemand nähere Info´s dazu?
    Ich persönlich meine, dass es keine Veränderungen geben wird. Einzel für66, 1. Klasse für 99, Familienticket für 111euro werden so weiterhin angeboten. Das sind schon günstige Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wie meinst du das, was für Informationen hast du da? Mein Kenntnisstand ist, dass am Sonntag alle bis dahin erfolgten SofortKauf-Angebote zum bislang üblichen Preis noch einmal erscheinen.

siehe http://deutsche-bahn.ebay.de/

Dort steht:

Zitat

SONNTAG | 10.08 | Endspurt alle Tickets Sofortkauf ab 66 Euro

Auch hier wieder sieht man, es stehen alle Informationen zur Verfügung.

edit: Ich sehe gerade, da steht ja ein kleines aber feines ab... Naja, dann haben wir ja den gleichen Kenntnisstand. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!