Bahntastische Zeiten bei Ebay

• aktuelles Bewertungsprofil: nur noch 69,9% Positiv

Nun kann man bei Ebay sehrwohl unterscheiden, welches die Motive für eine schlechte Bewertung sind.

Wenn jemand so dämlich ist einen Artikel teuer zu ersteigern obgleich er billiger im Sofortkauf zu erwerben ist und dann seinen nur in der eigenen Dämlichkeit begründeten Frust in einer schlechten Bewertung abreagiert, dann sollte Ebay den Frustbewerter rügen!

Warum die Bahn stoppen, man kann doch herrlich billige Tickets durch Ebay erwerben.

• Also meiner Ansicht nach machen sich die Benutzer mit den negativen Bewertungen eigtl. lächerlich. Es wurde ein Gebot aus freiem Willen abgegeben und die Bahn hat sicherlich keinen dazu gezwungen. Immerhin war es unter dem Normalpreis. Ich schätze, dass hier ein paar Leute einfach zu faul waren, sich Informationen zu beschaffen. Das es billiger werden konnte man nicht wissen, es hätte ja auch teurer werden können. Dann hätte sich die andere Gruppe beschwert, die nichts bekommen hat. Von daher wäre die logische Konsequenz, dass die Bahn derartige Angebote ganz einstellt, was sicherlich in niemanden Interesse ist. Prost!

• Ich find es auch bekloppt, dass die frustierten ebayer wirklich von Betrug/Abzocke reden. Jeder legt den Wert selber fest. Gut, sicherlich guckt jeder nicht in TT oder anderen Foren, aber jeder kann doch, bevor man bietet, bei der DT. Bahn schauen, wieviel man so normalerweise für eine Strecke zahlt.
    Man muss auch beachten: es haben tausende Ebayer Karten gekauft, aber nur 1% meldet sich bezüglich der Bewertungen (entweder positiv oder negativ)!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: aktuelles Bewertungsprofil: nur noch 69,9% Positiv

Zitat

Nun kann man bei Ebay sehrwohl unterscheiden, welches die Motive für eine schlechte Bewertung sind.

Können sie (laut eigener Aussage!!) nicht - und wollen sie auch nicht.

Das ist ja der Punkt. Es widerspricht eben genau den Aussagen von Ebay: Wenn du dich über eine ungerechtfertigte Bewertung beschwerst, wird dir Ebay immer das gleiche sagen: "Ebay kann daran nichts ändern, Ebay ist dafür nicht zuständig! Ebay kann und will nicht die Bewertungen selber bewerten. Ebay kann und will auch nicht als Richter auftreten und Ebay will und kann auch keine ungerechtfertigten Bewertungen zurücknehmen." Das ist die offizielle Ebay-Richtlinie für alle.

Wenn Ebay also das, was sie tausenden von Ebayern immerwieder erzählen, ernst nehmen würden, hätte man die Bahn jetzt als Verkäufer sperren müssen!

Da sie das nicht machen, haben sie eben jetzt ein Erklärungsproblem gegenüber allen anderen. Du findest im Ebay-Forum ständig stinksaure Händler (natürlich nur solange, bis Ebay die Postings löschen lässt), denen das Konto schon bei zwei Rachebewertungen beschränkt wurde und Ebay sagt, das ist Pech, da können wir nichts machen.

• Soviel zum Thema ungerechtfertigte Negativbewertungen - die Bahn gesteht Fehler ein, nachdem Sie meckerte, ich müsste 2x2,50 Euro Versandkosten überweisen (ich hatte um 1,95 wegen des in der Auktion dargelegten Versandrabattes gekürzt):

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn es sich um 2 (oder mehrere) separate Auktionen mit verschiedenen Artikelnummern handelt, zahlen Sie auch mehrmals das Porto. Bei einer Multiauktion wird Versandrabatt gewährt. Für jedes weitere Ticket aus dieser Multiauktion werden 0,55 EUR Versandkosten berechnet.

Da es sich bei Ihnen um ein-und dieselbe Auktion handelt, haben Sie den richtigen Betrag überwiesen.

Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Mißverständnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bahn-Team"

• Ebay geht jetzt vor:

"Dieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt"

Zwar wurde das Kommentar entfernt, aber das Negativ bleibt erhalten, so dass es auf die Bewertung Auswirkungen hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    lese ich anders,
    1. Kinder unter 6 Jahren sind immer frei
    2. Kinder ab 6 Jahren und unter 14 Jahren gelten als Familienkinder und sind nur bei den Familientickets frei. Sonst sind es normale Fahrgäste.

http://www.bahn.de/p/view/home…kauf.shtml#kindermitnahme

Ich sprach ja von den Familientickets... Außerdem müsste es bei dir "unter 15 Jahren" heißen.

Also nochmal für alle:

Kinder unter 6 fahren immer kostenlos und ohne Fahrkarte/Eintrag in die Fahrkarte mit. Auch beim 66,-€-Angebot.

"Keine Familienkinder" beim 66,-€-Angebot heißt, Kinder von 6 bis 14 brauchen bei diesem Angebot eine eigene Fahrkarte (beim 111,-€-Angebot nicht, siehe jedoch oben: 3 Familienkinder-Grenze ohne Familienpass).

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir Jemand sagen wie es läuft wenn man ein Fahrrad mitnehmen will? Das ist ja reservierungspflichtig, aber kann ich wenn ich in Dänemark bin für die Rückfahrt auch noch reservieren?

Dann darfst du schonmal nicht ICE fahren ;).

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    111€ Familien-Ticket habe ich gestern ersteigert. Versand muss nur 1x bezahlt werden (obwohl 4 Tickets).

Dann hast du aber 4x bei derselben Autkion zugeschlagen, richtig?

• Schade die 111 Euro SK für Deutschland sind weg. Die 66 und 99 gibts immer noch, obwohl noch vom Wochenende...

Die Bahn wird sich wohl dreimal überlegen ob sie nochmal Tickets so günstig bei ebay anbietet, danke liebe Frust-Rot-Bewerter, erst so hoch bieten das keiner Schnäppchen machen kann, dann zurücktreten wollen und rot bewerten

• Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Schade die 111 Euro SK für Deutschland sind weg. Die 66 und 99 gibts immer noch, obwohl noch vom Wochenende...

Hier sind noch ein paar reingestellt worden. Werden aber demnächst auch weg sein...

• So gut war der Tipp, dass jetzt alle weg sind :-)
    Zum Zeitpunkt deines Tipps: 35 waren da
    Nach dem Tipp, ca. 4 Minuten später: alle weg!

Habe mir auch eins geschnappt. Danke

EDIT: nicht mein Fall, aber generell würde mich mal folgendes interessieren: Käufer kauft Ticket, merkt, dass die Ware 1 Tag später günstiger ist zB wie bei diesen 66Eur Tickets. Er bezahlt daher nicht, weil er es doch nicht haben will. Kann die Bahn was dagegen machen? Es ist sicherlich ein Fakt, das hier bei dieser Auktion öfters bei ebay auftauchen wird, daher frage ich mal neugierig nach.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!