Bahntastische Zeiten bei Ebay

• lese ich anders,
    1. Kinder unter 6 Jahren sind immer frei
    2. Kinder ab 6 Jahren und unter 14 Jahren gelten als Familienkinder und sind nur bei den Familientickets frei. Sonst sind es normale Fahrgäste.

http://www.bahn.de/p/view/home…kauf.shtml#kindermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe auch 2 x Tickets nach Luxemburg gekauft. Brauche es zwar überhaupt nicht dringend, aber der Preis war so toll: 40 Eur nur je Ticket. Ein kurzer Trip an einem sonnigen Tag wird sich auf jeden Fall lohnen

was macht man in L? Ausser sein Geld retten :D

• Zitat

Original geschrieben von E51-user

Original geschrieben von ChrisO2
    Eine Frage noch zu den €66 Tickets: In den Bedingungen steht ja, daß Familienkinder nicht kostenlos mitfahren. Hierfür gibt´s ja das €111 Angebot. Kann ich trotzdem mit dem €66 Ticket ein Kind unter sechs Jahren mitnehmen, denn die Reisen doch generell bei der Bahn kostenlos?! Bis auf die evtl. Sitzplatzreservierung natürlich.

doch, Kinder unter 6 Jahren brauchen nie eine Fahrkarte:
    http://www.bahn.de/p/view/home…kauf.shtml#kindermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Naja, auch ne Abmahnung wird ehrlich gesagt nicht viel helfen...

wenn sie die Gültigkeit verlängern...Weihnachten ist jedes Jahr :p

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    "Die Nutella Card 25 IST mit den Frühbucherrabatten Sparpreis 25 und Sparpreis 50 kombinierbar. Weitere Rabatte sind laut den Teilnahmebedingungen allerdings ausgeschlossen."
    Quelle sowie hier oder weitere Infos auch hier.

Nur mal als kurze Info: Der Nutella Gutschein gilt nicht für das 29€ Dauerspezial Ticket sondern nur für die Spartickets (Da muss dann aber Hin- und Rückreise gebucht werden)
    Ich hatte da was durcheinander gebracht mit Dauerspezial und Spartickets ...

111€ Familien-Ticket habe ich gestern ersteigert. Versand muss nur 1x bezahlt werden (obwohl 4 Tickets).

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    was macht man in L? Ausser sein Geld retten :D

Oder auch Geld ausgeben :-)

Nein, ich finde, dass sind wirklich sehenswürdige Städte. Die anderen Städte wie Paris, etc interessieren mich nicht so sehr. Zweiter Favorit wäre die Schweiz.
    Was natürlich top wäre, aber was es nicht gibt: so Länder wie Portugal oder Spanien oder Italien! Dann wäre ich mit der kompletten Familie losgezogen, aber leider so etwas nicht verfügbar :-(((

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Abmahnung in der Queue:

"Nach meiner Überzeugung kann sich die Bahn hierauf aber nicht berufen, da es sich bei den Tickets praktisch um Gutscheine handelt, die keine konkrete Fahrt zum Gegenstand haben", erklärt Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale. "Die Bahn verweigert das Widerrufsrecht hier also zu unrecht. Wir werden die Bahn daher abmahnen", kündigt der Internet-Experte an. Und damit nicht genug: "Auch die Tatsache, dass die Karten nach dem 31.10.2008 erstattungslos verfallen sollen, halte ich rechtlich für unzulässig. Auch deswegen werden wir die Bahn abmahnen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,569959,00.html

Sehr schön, dass sich die VZBerlin meiner Ansicht anschließt und dagegen vorgeht. :)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• aktuelles Bewertungsprofil: nur noch 69,9% Positiv :eek:

Jeder andere Verkäufer hätte da schon die Daumenschrauben von
    Ebay bekommen und wäre zum teuren, hauseigenen Bezahlsystem GayPal
    verpflichtet worden, hätte keine Sofortkäufe mehr anbieten können
    und wäre schon bei 75% erstmal für weitere Verkäufe gesperrt worden.
    Soviel zum Thema Transparenz und gleiches Recht auf Ebay.

Na dann macht eben weiter Jungs, ihr schafft das schon noch unter 50% :p

Ich freuch mich dann schon auf die verzweifelte Erklärung von Ebay,
    warum Verkäufer mit solchen Profilen bei Ebay doch ohne Einschränkungen
    problemlos handeln dürfen...

• Die meisten Negativen Bewertungen sehen meiner Meinung nach eher nach Rachebewertungen aus. Die leute wurden ja nicht dazu gezwungen so hohe gebote auf die Tickets zu geben. Aber ich denke wenn das so weiter geht, dann wird es die Letzte Aktion dieser Art von der DB gewesen sein, danach darf sich jeder seine Tickets zum Vollpreis kaufen, dann geht das gejammer wieder los.

Und eines frage ich mich noch: Wenn die DB doch ach so Sch.... ist, warum kaufen die Leute dann dort Tickets??? Das muss mir mal einer erklären.

Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

• Zitat

Original geschrieben von Chrischan1902
    Die meisten Bewertungen sehen meiner Meinung nach eher nach Rachebewertungen aus.

Die meisten (positiven) Bewertungen sehen auch nach Rachebewertungen aus. ;) Ware wurde frühestens heute ausgeliefert, trotzdem schreiben schon viele, wie zufrieden sie seien? Hm...

Aber was solls. Das Bewertungsprofil an sich stört eh nicht. Es ist ein bekannter Konzern. Wenn das Angebot gut ist, kauft man (manche auch sonst). Da lässt man sich nicht von Bewertungen abschrecken, die zu einem Diskussionsforum verkommen.

Zitat

Und eines frage ich mich noch: Wenn die DB doch ach so Sch.... ist, warum kaufen die Leute dann dort Tickets??? Das muss mir mal einer erklären.

Und ich frage mich, wieso heute - nach dem dann wirklich jeder Vollhorst weiß, wie die Sache läuft - Tickets nach Paris bspw. großteils für über 88 EUR rausgehen. Das muss dann mir einer erklären. ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!