Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Eine Frage noch zu den €66 Tickets: In den Bedingungen steht ja, daß Familienkinder nicht kostenlos mitfahren. Hierfür gibt´s ja das €111 Angebot. Kann ich trotzdem mit dem €66 Ticket ein Kind unter sechs Jahren mitnehmen, denn die Reisen doch generell bei der Bahn kostenlos?! Bis auf die evtl. Sitzplatzreservierung natürlich.

ChrisO2

• Ich habe gerade ein Brüssel-Ticket für 35€ ersteigert, momentan laufen die Brüssel-Auktionen alle so ungefähr um diesen Betrag aus. :)

Verstehe ich die FAQ zu Brüssel richtig, dass ich auch ab Köln mit dem Thalys weiter fahren kann und dieser nur für Strecken in Frankreich reservierungspflichtig ist?
    Auf der DB-Seite wird mir nämlich angezeigt, dass der Thalys in jedem Fall reservierungspflichtig ist, halt ein reservierungspflichtiger Zug ?!

Lt. Bahn gibt es von meinem Startbahnhof aus die o.g. Möglichkeit mit ICE, Thalys und eine Strecke über Utrecht und Amsterdam mit dem ICE. Das ist dann aber nicht die "direkteste" Strecke, also muss ich doch eigentlich die andere nehmen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Eine Frage noch zu den €66 Tickets: In den Bedingungen steht ja, daß Familienkinder nicht kostenlos mitfahren. Hierfür gibt´s ja das €111 Angebot. Kann ich trotzdem mit dem €66 Ticket ein Kind unter sechs Jahren mitnehmen, denn die Reisen doch generell bei der Bahn kostenlos?! Bis auf die evtl. Sitzplatzreservierung natürlich.

ChrisO2

Nein!

Zitat

Familienkinder kostenlos: Nein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=270262017965

• Super, hab heute Morgen ein Ticket für Kopenhagen für ~ 65EUR ersteigert, wo kann ich mich denn jetzt beschweren, dass die Dinger grad für ~ 50EUR auslaufen? :D Muss ich der Bahn dafür jetzt eine negative Bewertung verpassen?

Kann mir Jemand sagen wie es läuft wenn man ein Fahrrad mitnehmen will? Das ist ja reservierungspflichtig, aber kann ich wenn ich in Dänemark bin für die Rückfahrt auch noch reservieren?

• Umwege ist ein auslegungsfähiger Begriff. Ich denke aber es spricht viel dafür, dass Du jede Strecke nehmen darfst, die Dir bahn.de ausgibt bei einer Suche einer Verbindung von X nach Y.
    Habe mir - danke für den Tipp! - gerade eine Fahrt nach Luxemburg ersteigert, und laut bahn.de geht der Trip von München nach Lux über Köln. Geografisch nict unbedingt direkt, aber sollte passen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich habe auch 2 x Tickets nach Luxemburg gekauft. Brauche es zwar überhaupt nicht dringend, aber der Preis war so toll: 40 Eur nur je Ticket. Ein kurzer Trip an einem sonnigen Tag wird sich auf jeden Fall lohnen

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Stimmt. Und selbst wenn man nur die Freunde in Köln besuchen will - was kann ich denn dafür dass ich im Zug von Brüssel nach Köln nicht kontroliert wurde... ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Wer Karten noch günstig haben will, sollte es noch früh machen, da die Preise gegen nachmittag/abends steigen werden, zwar wahrscheinlich nicht über 88 Eur, aber jeden Eur, den man spart, ist auch "Gewinn".
    Zb die Luxemburger Karten gehen für 45-50 Eur weg, vorher war es ca. 39-40 Eur.

EDIT: Was mir einfällt: wer genau weiß, wann er zB in die Schweiz oder nach Wien, etc fahren möchte, der sollte vor dem Bieten mal den Preis der Tickets auf bahn.de gucken. Da gibt es zB für Oktober verfügbare Dauerspezial Schweiz für 29 Eur-> 58 Eur Hin/Rückfahrt. Statt bei ebay 70 oder 80 Eur zu zahlen, kann man dieses Angebot wahrnehmen, sofern man genaue Reisedaten kennt. Für Spontanfahrer ist sicherlich das Angebot bei ebay optimal.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Abmahnung in der Queue:

"Nach meiner Überzeugung kann sich die Bahn hierauf aber nicht berufen, da es sich bei den Tickets praktisch um Gutscheine handelt, die keine konkrete Fahrt zum Gegenstand haben", erklärt Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale. "Die Bahn verweigert das Widerrufsrecht hier also zu unrecht. Wir werden die Bahn daher abmahnen", kündigt der Internet-Experte an. Und damit nicht genug: "Auch die Tatsache, dass die Karten nach dem 31.10.2008 erstattungslos verfallen sollen, halte ich rechtlich für unzulässig. Auch deswegen werden wir die Bahn abmahnen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,569959,00.html

• Naja, auch ne Abmahnung wird ehrlich gesagt nicht viel helfen...

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!