Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Bringt dir ja nicht so viel, wenn Reservierungspflichten bestehen...

Das scheint doch aber nach Kopenhagen nicht der Fall zu sein!?

• Wo genau steht denn, dass auch das Rückreisedatum schon bei Antritt der Hinreise eingetragen werden muss?

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Gibts denn eine Spezialtinte mit der man die Tickets ausfüllen kann, sodass man nochmal was ändern kann ohne das es auffällt? Ich könnte bei den Auslandtickets alles eintragen nur der Tag der Rückreise steht noch nicht genau fest und genau den müsste ich laut Bahn vorher eintragen.

Ja, es gibt so eine Tinte, die man einfach mit einem Spezialradierer spurenlos wegradieren kann ... gibt es für 2,50 Euro im Schreibwarenhandel so einen Stift ... Name fällt mir jetzt aber nicht ein.

Greg

• Es gibt übrigens auch so einen Paragraphen, § 267, Name fällt mir gerade nicht ein - gibt´s in jedem Strafgesetzbuch... :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hat irgendjemand von den schlauen Köpfen schon herausgefunden was am 10.08. angeboten wird?
    Evtl. ein "Rausschmeißer" der nochmal alle vorherigen Angebote toppt? :D

Also vermutlich nichts bis dahin Neues mehr.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Wo genau steht denn, dass auch das Rückreisedatum schon bei Antritt der Hinreise eingetragen werden muss?

2.3 Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Startbahnhof der Hinfahrt, der Zielbahnhof der Rückfahrt sowie die Reisetage (Hin- und Rückfahrt) einzutragen. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art der Eintragungen wird die Einzelfahrt ungültig.

Ich will ja nichts fälschen oder doppelt nutzen, aber ich kann den Rückreisetag nunmal noch nicht genau benennen.

• Dann versuch auf eigenes Risiko deinen "Trick". Aber Achtung: Die Schaffner sind, was Fälschungen / Modfikationen an "offline"-Tickets betrifft, relativ fit.

Klar richtest du keinen Schaden an. Aber machs richtig, wenn du dir Ärger ersparen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    2.3 Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Startbahnhof der Hinfahrt, der Zielbahnhof der Rückfahrt sowie die Reisetage (Hin- und Rückfahrt) einzutragen. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art der Eintragungen wird die Einzelfahrt ungültig.

Ich will ja nichts fälschen oder doppelt nutzen, aber ich kann den Rückreisetag nunmal noch nicht genau benennen.

Das gilt aber nur für die Paris-Tickets, bei den Deutschland-Tickets kannst Du die Fahrkarten wie 4 Einzeltickets nutzen, man muß die Daten erst bei Fahrtantritt eintragen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das gilt aber nur für die Paris-Tickets, bei den Deutschland-Tickets kannst Du die Fahrkarten wie 4 Einzeltickets nutzen, man muß die Daten erst bei Fahrtantritt eintragen!

Das das bei den Deutschlandtickets nicht so ist, ist mir klar. Aber es steht auf jeden Fall bei den Kopenhagentickets mit dabei. Ich frage mich nur, was die Bahn davon hat wenn man den Rückreisetag schon vorher einträgt. Das Ticket bleibt ja so oder so bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!