Bahntastische Zeiten bei Ebay

  • Korrekt und deshalb gibt es jetzt die ersten verägerten Bewertungen der 66 Euro-Käufer :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass anscheinend einige Leute einfach wahrlos kaufen. Zum einen vom Preis her und zum anderen von der Frage, ob sie es tatsächlich brauchen können. Man überlege: die Frist zum Verwenden ist ja nicht groß, aber trotzdem werden tausende verkauft.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das ist immer noch unwissende Käufer gibt, sieht man daran, dass auch Leute normale Tickets (die es momentan für 66Eur gibt) auf Privatauktionen immer noch mehr bieten als 66 Eur:
    Art.Nr: 160268235336


    Aktueller Preis: 84 Eur!!!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Naja, das ist ja ein altbekanntes eBay-Phänomen - genauso, wie Leute bei eBay für eine gebrauchte CD mehr bieten, als sie neu bei Amazon kostet...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Stellt die Bahn auch Rechnungen aus? (Ich geh zwar davon aus, aber bei der Bahn weiß man nie, was so Sache ist) Ich überleg mir gerade folgendes:
    da ich ja zu Bewerbungsgesprächen durch ganz Deutschland muss, wäre eine 4er Karte ja ganz nett, aber für die Kostenerstattung wäre es blöd, wenn ich keine Rechnung hätte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    2.2 Die Einzelfahrt „DB eBay-Ticket Familie“ berechtigt den Inhaber, in der Zeit vom 16. August bis 31. Oktober 2008 am eingetragenen Geltungstag zu einer einfachen Fahrt, wenn zumindest eine Teilstrecke in den Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC zurückgelegt wird.


    Kann mir jemand sagen, was der "eingetragenede Geltungstag" ist? Muss ich von vornherein beim Kauf festlegen, wann ich wohin fahre? Oder kann ich mir morgens überlegen wohin es gehen soll und dann einfach in den Zug steigen?


    Viele GRüße
    Nico

  • Hallo


    also so wie ich gelesen habe kannst du nur an einen bestimmten Tag fahren. Bin mir da jetzt aber nicht 100& sicher, frage doch einfach mal bei der DB nach.


    Nina

    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

  • Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass es auf Ebay inzwischen mehr ArschlochKäufer gibt, als ArschlochVerkäufer:
    Ein Käufer bietet aus freiem Willen in einer Auktion für ein Ticket 70 Euro. Erst als am nächsten Tag ähnliche Tickets zum Sofortkauf für 66 Euro angeboten werden, bemerkt der Gute, dass er anscheinend zu blöd zum Ticketkauf ist. Und wer ist dann daran Schuld? Natürlich der Verkäufer und bewertet NEGATIV: "Betrug! Erst Versteigerung und dann sofort Kauf billiger!"


    Jeder normale Verkäufer, der sich dann bei Ebay über die falsche negative Bewertung beschwert, bekommt von Ebay keine Hilfe und hat Pech gehabt!
    Ich vermute aber ganz heftig, dass Ebay der Bahn heimlich eine Sonderbehandlung zuschanzen wird: Wetten, irgendwann in den nächsten Tagen werden ein paar Bewertungen ganz plötzlich aus dem Profil verschwunden sein?

  • Ich denke eher, dass die Bewertungen der Bahn sche**egal sein werden. Das ist doch eine einmalige Aktion (und wenn nicht, gibt es nächstes mal eben einen neuen Account) und ganz ehrlich - das ist die Bahn! Quasi der Staat, da kauft man eben oder nicht und läßt sich sicherlich nicht durch Bewertungen abschrecken.
    Man sieht ja, dass einige Bewerter das Ganze zum "Dampf ablassen" nutzen und Verspätungen etc. anpreisen.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!