Korrekt und deshalb gibt es jetzt die ersten verägerten Bewertungen der 66 Euro-Käufer
Bahntastische Zeiten bei Ebay
-
-
-
Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass anscheinend einige Leute einfach wahrlos kaufen. Zum einen vom Preis her und zum anderen von der Frage, ob sie es tatsächlich brauchen können. Man überlege: die Frist zum Verwenden ist ja nicht groß, aber trotzdem werden tausende verkauft.
-
Die Bewertungen sind ja sowas von göttlich - ich lache mich gerade schlapp :top: :top:
-
Das ist immer noch unwissende Käufer gibt, sieht man daran, dass auch Leute normale Tickets (die es momentan für 66Eur gibt) auf Privatauktionen immer noch mehr bieten als 66 Eur:
Art.Nr: 160268235336Aktueller Preis: 84 Eur!!!
-
Naja, das ist ja ein altbekanntes eBay-Phänomen - genauso, wie Leute bei eBay für eine gebrauchte CD mehr bieten, als sie neu bei Amazon kostet...
-
Stellt die Bahn auch Rechnungen aus? (Ich geh zwar davon aus, aber bei der Bahn weiß man nie, was so Sache ist) Ich überleg mir gerade folgendes:
da ich ja zu Bewerbungsgesprächen durch ganz Deutschland muss, wäre eine 4er Karte ja ganz nett, aber für die Kostenerstattung wäre es blöd, wenn ich keine Rechnung hätte. -
Zitat
2.2 Die Einzelfahrt „DB eBay-Ticket Familie“ berechtigt den Inhaber, in der Zeit vom 16. August bis 31. Oktober 2008 am eingetragenen Geltungstag zu einer einfachen Fahrt, wenn zumindest eine Teilstrecke in den Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC zurückgelegt wird.
Kann mir jemand sagen, was der "eingetragenede Geltungstag" ist? Muss ich von vornherein beim Kauf festlegen, wann ich wohin fahre? Oder kann ich mir morgens überlegen wohin es gehen soll und dann einfach in den Zug steigen?
Viele GRüße
Nico -
Hallo
also so wie ich gelesen habe kannst du nur an einen bestimmten Tag fahren. Bin mir da jetzt aber nicht 100& sicher, frage doch einfach mal bei der DB nach.
Nina
-
Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass es auf Ebay inzwischen mehr ArschlochKäufer gibt, als ArschlochVerkäufer:
Ein Käufer bietet aus freiem Willen in einer Auktion für ein Ticket 70 Euro. Erst als am nächsten Tag ähnliche Tickets zum Sofortkauf für 66 Euro angeboten werden, bemerkt der Gute, dass er anscheinend zu blöd zum Ticketkauf ist. Und wer ist dann daran Schuld? Natürlich der Verkäufer und bewertet NEGATIV: "Betrug! Erst Versteigerung und dann sofort Kauf billiger!"Jeder normale Verkäufer, der sich dann bei Ebay über die falsche negative Bewertung beschwert, bekommt von Ebay keine Hilfe und hat Pech gehabt!
Ich vermute aber ganz heftig, dass Ebay der Bahn heimlich eine Sonderbehandlung zuschanzen wird: Wetten, irgendwann in den nächsten Tagen werden ein paar Bewertungen ganz plötzlich aus dem Profil verschwunden sein? -
Ich denke eher, dass die Bewertungen der Bahn sche**egal sein werden. Das ist doch eine einmalige Aktion (und wenn nicht, gibt es nächstes mal eben einen neuen Account) und ganz ehrlich - das ist die Bahn! Quasi der Staat, da kauft man eben oder nicht und läßt sich sicherlich nicht durch Bewertungen abschrecken.
Man sieht ja, dass einige Bewerter das Ganze zum "Dampf ablassen" nutzen und Verspätungen etc. anpreisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!