Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Oh oh, ich ahne Böses. :D

In http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung ist schon zu lesen, wie genau die Tickets der morgigen Aktion genutzt werden können. Da ist zwar in der Tat von Kindern und Familie die Rede, aber praktisch läuft es darauf hinaus, dass es das selbe Angebot wie heute ist. Nur eben 4fach und günstiger.

Gratulation DB, immer schön weiter böses Blut schüren. :top:

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von srkkm

Abzocke ist es nicht wenn die Leute soviel bieten, selber Schuld. Das es im umgekehrten Fall, erst SK und dann Auktionen, fairer gewesen wäre ändert daran nichts.

Ob es Fakebewertungen gibt muss man erstmal beweisen, pauschal behaupten "die positiven sind bestimmt alle von der Bahn" ist daneben

Ich denke nicht, dass der umgekehrte Fall fairer gewesen wäre. Vielleicht hätte man auf der extra Ebayseite mehr über die Angebote der nächsten Tage schreiben können, aber das passt sicher nicht ins Marketing. Und in der Tagespresse standen ja die Angebote detailierter.

Wer hätte gedacht, dass der Preis für die Tickets über 65 EUR gehen könnten?

Ich nicht und über alle Preise über dieser Marke war ich doch sehr überrascht. Jeder der sich mit den Ticket-Aktionen der Vergangenheit (Tchibo, McDonalds, Lidl) auseinandergesetzt hat kennt 58 EUR als Hausnummer! Wer mehr bietet ist selbst Schuld, ggf. greifen da dann andere Angebote mit Bahncard (inkl. einmaliger Anschaffung) und Sparpreise/Dauerspezial.

Ich denke es war mit den Aktionen ab 1 EUR gedacht, dass die Kunden echte Schnäppchen machen können und die, die nix bekommen haben kaufen dann nachher zum Festpreis etwas TEURER, also mehr als fair, dass alle die wollen was bekommen.
    Für andere Dinge wie Prepaidkarten, Gutscheine, Meilen etc. bilden sich doch auch recht einheitliche aussagekräftige Marktpreise ab. Denke, hier ist die Bahn von dem Ergebnis des hohen Marktpreises überrascht worden.

Wie sollte die Bahn denn so ne Auktion anders machen - bietet mal schön und wenn ihr bei 66 EUR angekommen seid, gehts einfach nicht mehr weiter? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Teil-Rückzahlungen machen die Abwicklung kompliziert, also ist nicht.

Zu den Fake-Bewertungen vorweg. Ich vermute mal, da haben die Entwickler im Vorfeld den ganzen Aktionsablauf getestet, damit bei Aktionsstart alles läuft. Schließlich werden ja in 1 Woche 1 Mio Bewertungen theoretisch entstehen können. Das eine solche Aktion einen besonderes Umfeld bei ebay eingeräumt bekommt, finde ich nur logisch. Insofern so what?

• @ petersandi

Danke für die Recherche ;).

Ich seh das jetzt mal als Mengenrabatt: 2 Fahrten zusammen 66,- €, 4 Fahrten zusammen 111,- € ( statt 132,- € ). Das ist doch noch redlich :D.

Etwas fies ist natürlich, dass bei dem 66,- € Angebot, wenn ich das richtig sehe, die Mitnahme von Familienkindern ausgeschlossen war (was sonst bei der Bahn immer geht).

Aber dafür ist das 111,- €-Angebot ja auch das Familien-Angebot ;).

• Hey,
    weiß schon jemand was dazu, ob die Karten personalisiert sind? Also ob der Name draufgedruckt wird?

Nein, ich möchte sie nicht später bei ebay wieder teuer verkaufen, sondern meine Großeltern haben keinen extra ebay-Account und wollen sich keinen anlegen. Die Tickets sind somit nicht für mich, sondern für die Ältere Generation unserer Familie.

Falls jemand was weiß, würde ich mich freuen, wenn mir kurz auf die Sprünge geholfen werden kann.

Danke cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Nein, die Tickets kannst du beruhigt deinen Großeltern geben, bzw. für diese kaufen.
    s. dazu auch

http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung

• Eben. Es ist ja sogar der Weiterverkauf "im Rahmen" erlaubt:

Zitat

Die entgeltliche Weitergabe der Fahrkarten ist ausgeschlossen und macht die Fahrkarten ungültig. Ausgenommen von dieser Regelung ist lediglich der Weiterverkauf der nach Nr. 2 vom Käufer selbst erworbenen maximal 20 Fahrkarten auf http://www.ebay.de.

• Hm, also ich hab bis jetzt noch gezögert, aber wenn es morgen wirklich 4 Einzelfahrten für 111 Euro gibt, dann wäre der Preis sogar inkl. den 2,50 Euro Versand unter der "magischen" Tchibo-Marke von 58 Euro für 2 Tickets bzw. Dauer-Spezial für 29 Euro.
    Da werd ich dann definitiv zuschlagen!
    Bei den Paris-Tickets warte ich noch auf die genauen Bedingungen, wenn Thalys mit drin ist, werd ich auch da nochmal zuschlagen, ist nämlich dann auch deutlich günstiger als normal...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott Bei den Paris-Tickets warte ich noch auf die genauen Bedingungen, wenn Thalys mit drin ist, werd ich auch da nochmal zuschlagen, ist nämlich dann auch deutlich günstiger als normal...

Nach petersandis' Post habe ich gerade mal ins Blaue geraten und - siehe da - http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq_ebay_paris.shtml gibts schon auf dem Server - obwohl noch nirgendwo verlinkt ;).

Zitat

[...] zur Fahrt nach Paris kann ab Köln der Thalys, ab Frankfurt der ICE und ab München der TGV genutzt werden.

Übrigens, da oben gefragt wurde:

Die Reservierung für Paris ist kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Nach petersandis' Post habe ich gerade mal ins Blaue geraten und - siehe da - http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq_ebay_paris.shtml gibts schon auf dem Server - obwohl noch nirgendwo verlinkt ;).

LOL, frei nach der Übersicht unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3199259#post3199259 (die ich auf die gleiche Weise erlangt habe, nur eben auf dem eBay-Server) sind damit die ganzen Bedingungen schon einsehbar.

edit: Oder so... :)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!