Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Also ich hab nun auch mal bei einer Auktion zugeschlagen... werde mein Ticket auf der Strecke Dortmund Berlin einsetzen... Denke für 33 Euro pro Fahrt kann man nicht viel falsch machen.

Würd mich auch nicht ärgern, wenn es morgen guenstiger wird. Das ist halt PP. Ich denke jeder hat ein Limit.. und wenn ich sehe was die Leute am ersten Tag für ein Ticket geboten haben, selber Schuld sag ich mal.

---

• Ich vermute auch das das 4 Tickets sind und Kinder bis 15 fahren umsonst mit.

Aber wir werden es sehen, ich habe mir 2 66 Euro Tickets gekauft. Mit Paypal Gutschein waren das 120 Euro inkl. Versand. Die 2x 10 Euro Gutscheine kann ich bestimmt auch noch nutzen somit also 25 / Fahrt - TOP

• Zitat

2.3 Die beiden Einzelfahrten können auch von 2 Personen für die gleiche Reise genutzt werden.

2.4 Der E-Coupon_10 € kann beim Kauf einer Fahrkarte als Online-Ticket im Wert von mindestens 50 EUR vor Abzug des Gutscheins auf der Webseite der Deutschen Bahn in der Zeit vom 16. August bis 30. November 2008 eingelöst werden.

Also heißt das, dass auch die eine Fahrt von einer Person, und die 2. Fahrt von einer anderen Person an einem anderen Tag genutzt werden können?

Und der Ticketwert bezieht sich auf Preis vor Abzug der Bahncard Ermäßigung oder? Und könnte dann auch von einer 3. Person genutzt werden?

Danke für eure Antwort
    x-max

• Zitat

Original geschrieben von x-max
    Also heißt das, dass auch die eine Fahrt von einer Person, und die 2. Fahrt von einer anderen Person an einem anderen Tag genutzt werden können?

Nach meinem Verständnis und Studium der Regeln und AGB sind es zwei völlig getrennte Fahrten (abgesehen davon, dass sie wohl auf ein Stück Papier gedruckt werden und somit physikalisch nicht getrennt werden können).

Zitat

Original geschrieben von x-max
    Und der Ticketwert bezieht sich auf Preis vor Abzug der Bahncard Ermäßigung oder? Und könnte dann auch von einer 3. Person genutzt werden?

- Ticketwert bezieht sich auf Endpreis, also nach Abzug der Bahncardermäßigung.
    - Nicht wirklich, da onlinetickets prinzipiell nur für den Buchenden persönlich ausgestellt werden können. Kannst aber einfach ein neues Nutzerkonto bei der Bahn für den/die Reisende/n aufmachen...

• Deutsche Bahn Ebay Abzocke

Hey

die Bahn bekommt schon die ersten negativen Bewertungen

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=db_bahn&ftab=AllFeedback

na ja kann ja auch nicht sein erst bieten Sie die Karten ab 1€ an und die meisten Auktionen liefen bei 120,00€ aus.

Und nun bietet die Bahn die Fahrscheine für 66,00€ Sofort an.

Klasse:-(( aber das ist eben die Bahn

auch nicht schlecht was man hier lesen kann
    http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=231557

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Wo ist da eigentlich das Problem? Ärgern sich die übereifrigen Bieter, daß sie blindlings und zu teuer eingekauft haben?? :D

• Ne ich find es einfach nicht ok, in meinen Augen ist das auch einfach nur eine Abzocke.

http://cgi.ebay.de/DB-eBay-Tic…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier verkaufen die über 10.000 Karten und das soll alles gespendet werden wes glaubt, mein Vertrauen in die Bahn ist schon lange weg

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Ich glaub ich steh momentan auch etwas auf dem Schlauch?

Die ersten Tickets gingen für so 120€ weg und nun gibts welche für 66€?! Und? Ist doch eigentlich gut für die Kunden.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!