Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Hi.
    Ich habe mir am Montag ein Ticket nach Paris gekauft mit BC 50 (128 Euro Hin- u. Rück zusammen, im Oktober).
    Kann ich dieses einfach wieder umtauschen und mir die Tage das 88 EUR Sofort-Kaufenticket bestellen?
    Wie ist das eigentlich mit der Sitzplatzreservierung? Die ist in den Zügen nach Paris doch vorgeschrieben... Kann man die dann auch einzeln kaufen?

Danke für eure Hinweise!

• Hallo

nein soweit ich weiss kann man die Tickets nicht mehr zurück geben:-(

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also mit diesem 66€ Aktions Ticket kann ich einmal hin und zurück fahren in der 2. Klasse.
    Kommen da noch Gebühren dazu? Reservierung oder so im ICE???

Kannst reservieren (zu den o.g. Kosten), musst aber nicht ;).

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hi.
    Ich habe mir am Montag ein Ticket nach Paris gekauft mit BC 50 (128 Euro Hin- u. Rück zusammen, im Oktober).
    Kann ich dieses einfach wieder umtauschen und mir die Tage das 88 EUR Sofort-Kaufenticket bestellen?
    Wie ist das eigentlich mit der Sitzplatzreservierung? Die ist in den Zügen nach Paris doch vorgeschrieben... Kann man die dann auch einzeln kaufen?

Danke für eure Hinweise!

Du hast ein "Ticket zum Normalpreis" (trotz BC-Rabatt, denn Normalpreis bedeutet schlicht: kein Sparpreisangebot mit Zugbindung). Dafür sollten die normalen Umtauschregelungen gelten - vor dem 1. Geltungstag kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 15,-€. Steht in jedem Fall genau auf dem Ticket selbst!

Du müsstest also kostenfrei das reguläre Ticket stornieren und beim Ebay angebot zuschlagen können!

Online-Tickets kannst du nur Online über die Buchungsrückschau ( https://fahrkarten.bahn.de/pri…scope=bahnatsuche&lang=de ) anhand Auftragsnummer (steht auf dem Ticket) stornieren, am Schalter gekaufte Tickets dort.

Sitzplatzreservierung kannst du natürlich einzeln kaufen - sowohl Online, als auch am Schalter, als auch am Automaten...

• Hallo

mir ist gerade mal aufgefallen die Bahn macht überhaupt keine Werbung mehr auf http://www.deutschebahn.de für Ihre Ebay Auktion sonst wären doch immer Banner zu sehen:-)

Die haben die sicher wegen den Negativen Bewertungen raus genommen grins.

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Aufgrund der grandiosen Änderungen am Ebay-Bewertungssystem kann die Bahn bei diesen ungerechtfertigten negativen Bewertungen ja nicht mal negativ zurückbewerten (wie es sich gehören würde), wenn ich das richtig sehe.

• Kann sie nicht, als Verkäufer. Und könnte sie es, sie würde es auch kaum tun. Oder glaubst Du, die Bahn würde bewerten "- Zu dumm zum Lesen!", "- Erst informieren, dann bieten!" oder "- Raffgieriger Käufer, nie wieder!" :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Kann sie nicht, als Verkäufer. Und könnte sie es, sie würde es auch kaum tun. Oder glaubst Du, die Bahn würde bewerten "- Zu dumm zum Lesen!", "- Erst informieren, dann bieten!" oder "- Raffgieriger Käufer, nie wieder!" :D

Wär doch mal was ;).

• Solche Bewertungen könnte die Bahn garnicht abgeben:-) Dann ist der Ruf noch mehr im Keller:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!