Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Abzocke würde ich das nicht nennen, eher Dummheit der Käufer und strateg. Dummheit/Fehler der Bahn. Wer bietet, der soll mal nachdenken, was er da bietet und welchen Wert es hat. Es ist wirklich so, dass (wie auch ein TTler gesagt hat), dass Leute 100 Eur für einen 10 Eur Schein bieten würden, um das gute Gefühl des Gewinnes zu erlangen. Allerdings ist die Sache eh fraglich, da die Bahn nur Mist gebaut hat, von gefakten Bewertungen bis hin zu den Widerrufsausschluss.

Hallo

genau deshalb sollte Ebay die Auktionen löschen, denn wenn ich als Privater meine Bewertungen Fake wird mein Acc auch sofort gesperrt,

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• @ DieNina

Da hast du Recht, aber wem willst du das sagen? Ebay wird den Account eh nicht sperren, vor allem, weil es ja einiges per Vertrag geregelt wurden ist. Nur ein Gewerblicher kann direkt gegen einen Gewerblichen Händler (hier: die Bahn) herantreten und mit Erfolg klagen, weil dort viele wettbewerbswidrige Sachen vorhanden sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Widerrufsrecht haben die ja auch nichts, warum auch immer na ja da soll jemand schlau werden.

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• DieNina Wieso hören sich "alle positiven Bewertungen immer gleich" an, das stimmt doch nicht.
    Meines Erachtens machen da ein paar Käufer, nicht eben die cleversten, ein bißchen Wirbel, weil sie im Wahn zu teuer ersteigert haben. Und einige Unbeteiligte lassen sich davon mitreißen, wie auch hier im TT.

:flop:

• Es wurde mehrfach über Fake-Bewertungen diskutiert. Bevor die ersten Auktionen abgeschlossenwaren, waren aber die Bewertungen auf null gesetzt, so dass ich jedenfalls die Diskussionen zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte.

• Die 4 Fahrten wären natürlich äußerst attraktiv. Ich befürchte jedoch stark, dass da eine "Falle" eingebaut ist.
    So etwas á la "Es müssen mindestens 2 Tickets gleichzeitig genutzt werden" o.ä.

Dann wär die Idee mit den 4 unabhängigen Einzelfahrten leider dahin ...

Ich werde jedenfalls bis morgen abwarten. Aktuell kostet eine Fahrt ja 34,25€ + die Fahrt zum DB Schalter + evtl. Buchungsgeld?

Da bleib ich lieber aktuell bei meinem Online-Ticket für 36€ das ich mir stressfrei auch noch wenige Stunden vor Reiseantritt daheim ausdrucken kann.

• Wenn man bspw. den Bericht der Welt vom 29. Juli - also vor Beginn der ganzen Aktionen - durchliest, dann stellt man fest, dass bislang alles genau so eingetroffen ist, wie es dort eigentlich deutlich steht. Die 66SK-Aktion von heute ist da bereits aufgeführt.

Zu morgen steht da "Familienkarten für zwei Erwachsene mit Kindern unter 15 Jahren kosten demnach 111 Euro, werden aber nur für Ziele innerhalb Deutschlands angeboten.". Evtl. sind es also doch keine 4 (Erwachsenen-)Tickets, die einzeln genutzt werden können.

Im Übrigen bezweifle ich immer noch ein wenig, dass der Ausschluss des Rückgabe-/Widerrufsrechts wirksam ist. Trotz § 312b III Nr. 6 BGB. Es werden da keine konkreten Tickets für Termin A auf Strecke B mit Platznr. C verkauft, nur Optionen. Allerdings dürfte das nicht ganz einfach durchzusetzen sein, gibt meines Wissens noch keine brauchbaren höchstrichterlichen Entscheidungen zu diesem Sachverhalt.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Also mit diesem 66€ Aktions Ticket kann ich einmal hin und zurück fahren in der 2. Klasse.
    Kommen da noch Gebühren dazu? Reservierung oder so im ICE???

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also mit diesem 66€ Aktions Ticket kann ich einmal hin und zurück fahren in der 2. Klasse.

Ja, lohnt sich aber ja erst ab relativ großer Entfernung.

Zitat

Kommen da noch Gebühren dazu?

Ja, Versandkosten.

Zitat

Reservierung oder so im ICE???

Ja, 4 EUR pro Reservierung.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• DieNina
    Hast du auch "zu teuer" gekauft und ärgerst dich jetzt oder wieso schreibst du so vehement?

Abzocke ist es nicht wenn die Leute soviel bieten, selber Schuld. Das es im umgekehrten Fall, erst SK und dann Auktionen, fairer gewesen wäre ändert daran nichts.

Ob es Fakebewertungen gibt muss man erstmal beweisen, pauschal behaupten "die positiven sind bestimmt alle von der Bahn" ist daneben

Viele negative Bewertungen sind unsachlich und ungerechtfertigt, fast schon Mißbrauch des Bewertungssystems, deshalb einen Account sperren ist sehr fraglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!