Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Ich hab mich gerade mal bei Paypal eingeloggt und interessanterweise wurde meine Konfliktbeschwerde auf "storniert" gestellt. Ich hatte die Stornierung nicht durchgeführt gehabt. Also. Paypal macht da eigene Dinge. Sollte doch meine Rechtschutz beanspruchen, geht ja so nun mal nicht.

• Habe ich auch gelesen. Voll Müll von Paypal und ebay.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja, irgendwie kommt man schon wieder zu seinem Geld.

Wenn nicht gerade von Paypal-Guthaben (das hoffentlich keiner hat!) bezahlt wurde, wird eben die Abbuchung storniert.

Ansonsten dürfte auch eine Strafanzeige wegen Betruges und Co. (oder zumindest eine diesbezügliche Drohung an richtiger Stelle) durchaus weiterhelfen. Bringt erst einmal die Tickets oder das Geld nicht wieder, aber das Staatsunternehmen wird dann wohl kaum weiter toten Mann spielen.

Nur ideal bzw. die feine Art ist das natürlich nicht. Bei der Briefkastenfirma eBay/PayPal war es ja zu erwarten, bei der Bahn nicht unbedingt.

P.S.: Irgendwie lustig das Verhalten von PayPal. Das ist ja wie wenn mir mein Auto von X geklaut wird und die Polizei, die dafür eigentlich da ist, mir dann "Wende dich doch bitte an X und frage lieb, ob er dir das Auto wieder zurückgibt oder Geld bezahlt. Ansonsten hast du eben Pech gehabt. Wir haben keinen Bock auf die Scheiße, obwohl wir das eigentlich müssten." sagt. :D

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Muss man bei den Tickets sofort bei Reiseantritt auch das Rückfahrdatum eintragen?

Das wäre doch mal wieder sehr unflexibel, ich möchte gerne zurückfahren, wann ich lust dazu habe und nicht weil ich es bei Reiseantritt eingetragen habe.

• Ist das ganz sicher, ich finde das hört sich anders an?

Wichtige Informationen für Käufer

Nutzung des Tickets

So einfach geht es: Einfach vor Fahrtantritt die Reisedaten (jeweils Tag und Monat) für Hin- und Rückfahrt, den Startbahnhof der Hinfahrt und den Zielbahnhof der Rückfahrt in die vorgesehenen Felder eintragen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Sitzplatz im Voraus zu reservieren.

Die Hin- und Rückfahrkarte „DB eBay-Ticket Europa“ berechtigt den Inhaber, in der Zeit vom 16. August bis 31. Oktober 2008 am eingetragenen Geltungstag zu einer Hin- und Rückfahrt 2. Klasse, wenn zumindest eine Teilstrecke in den Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. Thalys oder TGV zurückgelegt wird; der Übergang in die 1. Klasse ist ausgeschlossen. Die Fahrkarte gilt jedoch nicht Freitags und am 02. Oktober 2008 (Reiseantritt).

Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Startbahnhof der Hinfahrt, der Zielbahnhof der Rückfahrt sowie die Reisetage (Hin- und Rückfahrt) einzutragen. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art der Eintragungen wird die Einzelfahrt ungültig.

• Naja, ich habs jedenfalls nur eine Strecke (Hinfahrt) ausgefüllt und keiner der drei Kontrolleure hat sich darüber beschwert.
    Da es sich um zwei frei wählbare Fahrten handelt, sehe ich auch keinen Sinn für die Bahn, schon vor Reisebeginn auch die Rückfahrtdaten einzutragen.

• Ich denke man muss hier zwischen den "2-Einfache-Fahrten-Ticket" (= 2 unabhängige Fahrten) und dem "Europa-Ticket" (=Hin- und Rückfahrt) unterscheiden. Beim letzteren sind nach nach den Bedingungen beide Strecken einzutragen, warum auch immer, da man ja eigentlich so eine gewisse Zugbindung für die Rückfahrt hat, die man ja laut Bedingungen eigentlich nicht haben sollte. Ach ist das kompliziert!

• drchemie hat recht.

Nur bei den Europatickets müssen Hin- und Rückfahrt mit Datum und Start-/Zielbahnhof (dürfen unterschiedlich sein) angegeben werden.

Bei der 2/4er-Tickets für Deutschland kann jede Fahrt einzeln eingetragen werden.

Es müssen keine Namen eingetragen werden, das Ticket ist also übertragbar.

• So, kurzes Feedback. Meine Online Gutscheine wurden ja nicht geschickt. Habe das über ebay angemahnt (keine vollständige Lieferung), aber DB meinte, die hätten das getan. Ich sollte das im Spam Ordner nachschauen (Haha, Witz komm raus :mad: ). Ja, aber so, heute war der letzte Tag vom Käuferschutzantrag (da es nicht komplett geliefert wurde). Was war? Ja, alle 8 Gutscheine kamen heute per email an.

Ja, weiß einer, ob die irgendwie an zB email Adresse gebunden sind?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!