Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ich glaube nicht, dass sich Schaffner mit einer VIA-Verbindung ver*rschen lassen... Und Stuttgart-Brüssel über Paris kommt mir doch etwas komisch vor, kann mal jemand ein Beispiel geben wann es eine solche Verbindung gibt?

wenn man stuttagrt-brüssel eingibt kommt folgendes:

Nachdem man die zwischenhalte einblendet:

Edit: Bei der Bahn steht bei der Verbindung aber folgendes:

Zitat

Unbekannter Auslandstarif
    Für die wichtigsten ausländischen Ziele (z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, etc.) können Fahrpreise online ermittelt werden.

Für Ihre gewählte Verbindung ist dies leider nicht möglich.

Also weiß ich nciht ob die Verbindung möglich ist... einfach mal fragen...

• Zitat

Ich glaube nicht, dass sich Schaffner mit einer VIA-Verbindung ver*rschen lassen... Und Stuttgart-Brüssel über Paris kommt mir doch etwas komisch vor, kann mal jemand ein Beispiel geben wann es eine solche Verbindung gibt?

Das muss schon im Bereich des logischen sein.. Wie ich oben geschrieben habe..

99 EUR 1. Klasse Ticket sieht so aus:

Die beiden 1. Klasse Tickets kamen einzeln via TNT Post.. Das 111er 4-Fam-Ticket via DPAG.. Muss ich nicht verstehen, oder?
    Ach ja.. Angeblich wurden meine 1. Klasse Tickets am 04.08. versendet.. Auf dem Umschlag steht aber 06.08.. Naja.. Ich sags nicht..

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).

Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:

Mir schon. Aber du hast recht. Vorhin hat es das bei mir angezeigt, jetzt im Moment auch nicht. Wenn ich nun aber München - Brüssel nehme, dann gehts immer noch über Paris.

Ja genau. Darum frage ich ja. Innerhalb Deutschlands hätte ich damit keine Probleme. Aber mein Schulfranzösisch ist schon etwas länger her und gehasst habe ich es sowieso immer. Ich würde also einem frz. Schaffner (da es ab Stuttgart ein TGV und kein ICE ist) nicht unbedingt locker etwas erklären können, auch wenn er sicherlich etwas deutsch spricht. Es sollte daher schon "üblich" sein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• So wie ich das verstehe, kannst du alle Verbindungen benutzen, die du findest, wenn du bei der Bahn nach Verbindungen von Stuttgart nach Brüssel suchst. Dabei kannst du aussteigen wo du willst. Was nicht erlaubt ist: Einen Umweg fahren, also bei der Suche noch ein "über...." einfügen.

• Gut, das klingt doch alles schon einmal relativ positiv. :)

Jetzt werde ich die Anfrage noch an den Kundenservice stellen und dann entscheiden. Wobei der Kundenservice nicht so der Hit ist, zu einer anderen Frage habe ich da schon gegensätzliche Antworten erhalten. Man wird sehen...

• Waere super, wenn du das "definitiv" abklaeren koenntest, denn die Verbindung ab Stuttgart ueber Paris wuerde mich auch interessieren. Ich glaube allerdings, dass das nicht moeglich ist...waere echt zu schoen. Wenn ich das richtig verstehe, darf man nicht mal mit dem Thalys fahren:

Zitat aus dem eBay-Angebot:

Zitat

Gilt nur in den grenzüberschreitenden direkten ICEs und nicht in den Binnenzügen der SNCB und im Thalys.

Zitat

Die Nutzung der Thalys-Züge zwischen Köln und Brüssel und Züge des belgischen Binnenverkehrs ist für Inhaber eines „DB eBay-Tickets Brüssel“ ausgeschlossen.

Warum sollte dann TGV erlaubt sein, wenn nicht mal Thalys erlaubt ist?

ausserdem:

Zitat

Der Umstieg im Ausland sowie die Reise durch Transitländer ist nicht zugelassen.

Ich blick da langsam irgendwie nicht mehr durch :confused: (die Bahnmitarbeiter aber vermutlich auch nicht :D )

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :top:

• Zitat

Hm, ich finde "Gilt nur in den grenzüberschreitenden direkten ICEs" ziemlich deutlich... :rolleyes:

Mehr als eindeutig!!!

• Na also, genau das meinte ich. Das ist jetzt zwar nicht positiv, aber nun besteht Gewissheit und ich habe es trotz zigfachen Lesens der Beschreibung schlichtweg übersehen.

Allerdings schränkt das die Sache enorm ein. Ich finde selbst auf dem direkten Weg, also über Köln, kaum ICE-Verbindungen. Die meisten laufen über Thalys. Aber was solls. Dann schau ich mir eben Köln an.

Ich bin gespannt, ob der zwischenzeitlich befragte Service auch zu diesem Ergebnis kommt oder ob die mir erzählen, dass das möglich sei. :D Was ich dann natürlich trotzdem nicht risikieren werde nach dem nun gewonnenen Kenntnisstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!