Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    die Tickets werden mit TNT Post verschickt?

Auch.

Je nach Verfügbarkeit wohl mit den Sklaven von TNT Post und ansonsten per Deutsche Post. Teilweise offenbar per Einschreiben, ansonsten ohne.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von Chrischan1902
    ICE Sprinter sind grundsätzlich Aufpreispflichtig.

Der ICE-Sprinter sollte nicht nur aufpreispflichtig, sondern erstmal namenspflichtig werdern!

Die Art wie der ICE-Sprinter "vermarktet" wird erinnert stark an die Methoden von gewissen PayTV und Klingelton Anbietern: Viel Kleingedrucktes, möglichst wenig Transparenz und dann hintenrum ordentlich die Hand aufhalten.

Was ich übrigens überhaupt nicht wußte: "Bitte beachten Sie, dass für Fahrten mit dem ICE Sprinter Reservierungspflicht besteht"
    http://www.bahn.de/p/view/mobi…rzeuge/ice_sprinter.shtml

Wie wird dass denn gehandhabt? Ich habe einen Fahrschein ohne Zugbindung, will losfahren, am Bahnhof gibts keine Info welcher Zug ein Sprinter ist! Kann/Muss ich hier nachlösen? Bin ich jetzt Schwarzfahrer?

Zum Glück sind die Zugbegleiter meist so hervorragend geschult, daß sie selbst nicht wissen, ob und wann in welchem Zug gefahren werden darf.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Na toll... wir sind ne Gruppe aus 12 Leute, die alle mehr oder weniger zerrissen fahren. Wie sollen wir es denn machen, wenn mal einer, mal drei und mal zwei fahren wollen? Alle in einem zug geht nicht...

Ich denke mal wir kopieren das dann einfach... groß meckern können die nicht, da wir ja jede Fahrt nur einmal benutzen...

Was meint ihr?

liebe Grüße

• Ist den das 111 EUR Ticket für 4 Fahrten übertragbar? Also kann ich zwei Fahrten machen und es dann einer anderen Person geben, die nochmal 2 Fahrten macht? Auf dem Brief steht ja nichts von einer Personenbindung, oder?

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Ist den das 111 EUR Ticket für 4 Fahrten übertragbar? Also kann ich zwei Fahrten machen und es dann einer anderen Person geben, die nochmal 2 Fahrten macht? Auf dem Brief steht ja nichts von einer Personenbindung, oder?

Na klar geht das!
    Man kann halt nur nicht alle 4 einzeln verticken, und darum geht es den meisten Wiederverkäufern ja ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ich denke mal wir kopieren das dann einfach... groß meckern können die nicht, da wir ja jede Fahrt nur einmal benutzen...

Was meint ihr?

Ich meine: Seeeehr schlechte Idee.

PS:

Woher will die Bahn denn wissen, dass ihr jede Fahrt nur einmal benutzt?

Edit:

So langsam muss ich mich aber auch mal der Seite der Kritiker anschließen, die Aussage der Bahn "Jede der 4 einfachen Fahrten kann separat genutzt werden." grenzt schon an Irreführerei.

• Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ich denke mal wir kopieren das dann einfach...

Ziemlich schlau, das kann man auch mit allen anderen Fahrkarten (außer Online-Tickets) machen. Dürfte auch mit Konzertkarten und Banknoten funktionieren... :top:

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ziemlich schlau, das kann man auch mit allen anderen Fahrkarten (außer Online-Tickets) machen. Dürfte auch mit Konzertkarten und Banknoten funktionieren... :top:

Ich hätte gern 10 500 EUR Scheine :p + VIP Tickets von paar Konzerten :D

• Nein... Ich mein, wie wollen die das denn überprüfen? Außerdem wurde ja nichts davon gesagt, dass man das nicht machen darf! ;-) Ich habe ja expliziet 4 einzelne Fahreten gekauft...

Ich bin ja kein Wiederverkäufer...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!