Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Nur nochmals zur Sicherheit, da ich eine größere Menge der Karten ersteigern will. Bei mir geht es um jeweils 2 Hin- und 2 Rückfahrten an verschiedenen Tagen. Es handelt sich immer um die gleiche Strecke.

Kann ich also erst kurz vor Reisebeginn den Start- und Endbahnhof eintragen und dann reisen oder muss man das schon vorab machen? Bei mir ist es in der Regel sehr spontan. Vielen Dank!

• @ A-K

Die 4 Tickets sind vollkommen separat nutzbar laut DB-Faq.

Start und Endbahnhof kannst du noch am Gleis / im Zug (aber bitte bevor der Zugbegleiter die Kontrolle macht ;) ) eintragen. Vorher musst du dich gar nicht festlegen.

Achtung: Dies gilt nicht für diejenigen Europa-Angebote, bei denen Reservierungspflichten bestehen. Für das innerdeutsche Familienangebot aber schon.

@ Sliders

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [...] aber du kannst damit auch mit deiner Freundin fahren gehen.

"fahren gehen"?

:p

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das heißt nur Familienticket (weil man auch seine Kinder mitnehmen kann-> unter Familie wird ja generell öfters 2 Erw + 2 Kin verstanden, daher das Wort Familie), aber du kannst damit auch mit deiner Freundin fahren gehen.

wobei Kinder unter 6 immer frei dabei sind.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    wobei Kinder unter 6 immer frei dabei sind.

Bis zu 3 eigene Kinder sind bis einschließlich 14 frei dabei!

Nur zwischen 6 und 14 Jahren müssen sie auf dem Fahrschein mit eingetragen werden.

Wer mehr als 3 eigene Kinder hat braucht den Familienpass als "Beweis", dass es auch die eigenen sind ;).

• Einfach nur köstlich, diese negativen Bewertungen.

Kaufen am ersten Tag Tickets für ca. 190Euro und beschweren sich jetzt, dass es die selben für 66Euro Sofortpreis gibt. Kopfschüttel.

Naja, vorher einwenig mehr lesen.

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Naja, vorher einwenig mehr lesen.

"In Deutschland sind 2004 nach Schätzungen 0,6% der Erwachsenen totale sowie zwischen etwa 6,5% und 11,2% funktionale Analphabeten."

Gruß,

The Muppet

• Identisch sind die Angebote nicht (!), denn das von dir verlinkte Europa-Spezial hat immer Zugbindung und begrenzte Kontingente!

Mit den Ebay-Tickets kannst du mit Ausnahmen (Paris) im Geltungszeitraum spontan fahren, wann immer du willst.

Der günstigste Preis beim Europa-Spezial ist 39,-€ für die einfache Strecke, aber sehr schwer zu haben / auf etlichen Relationen gar nicht verfügbar.

Da lohnt sich das 88,-€-Angebot wirklich, zumal z.Zt. beispielsweise Prag oder Kopenhagen in den Auktionen unter 60,- und Paris für etwas über 70,- zu haben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!