Bahntastische Zeiten bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Nach petersandis' Post habe ich gerade mal ins Blaue geraten und - siehe da - http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq_ebay_paris.shtml gibts schon auf dem Server - obwohl noch nirgendwo verlinkt ;).

Übrigens, da oben gefragt wurde:

Die Reservierung für Paris ist kostenlos!

Wie schön daß wir hier hier so findige Köpfe haben, vielen Dank, perfekt! :top:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Dafür hast du aber Thalys und TGV drin, die ja glaube ich beim Paris-Spezial nicht erhältlich waren?

• Also ich und meine Freundin sind am überlegen ob wir heute zuschlagen und 2 Tickethefte kaufen oder morgen ein Ticketheft kaufen.
    Das morgen ist natürlich 21,-€ günstiger. Wird es also keine Probleme damit geben, oder? Da es meine Freundin ist hat sie logischerweise einen anderen Nachnamen.
    Muss man dann zu jeder Fahrt seinen Namen eintragen oder so wie bei den letzten Tickets nur einmal. Kann es da kein ärger geben, wenn sie zuerst fährt mit dem Name Lieschen Müller und ich zwei Wochen später mit dem Name Heinz Schmidt?

• http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung

• Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Also ich und meine Freundin sind am überlegen ob wir heute zuschlagen und 2 Tickethefte kaufen oder morgen ein Ticketheft kaufen.

Siehe s.ude

Ansonsten warte doch sicherheitshalber bis 0:00 Uhr, da werden die neuen Angebote eingestellt. Die aktuellen werden bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht aufgebraucht sein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Was passiert eigentlich, wenn Tickets auf dem Versandweg "verlorengehen". Kann die Bahn das Verlustrisiko einfach auf den Kunden abwälzen ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Was passiert eigentlich, wenn Tickets auf dem Versandweg "verlorengehen". Kann die Bahn das Verlustrisiko einfach auf den Kunden abwälzen ?

Nein, als gewerblicher Verkäufer darf sie das nicht!
    Wenn Du ganz auf der sicheren Seite sein willst, per PayPal zahlen, da kriegst Du das Geld 100% zurück wenn der Verkäufer keinen Absendenachweis vorlegen kann (gibts bei nem normalen Brief-Versand nicht...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Oh oh, ich ahne Böses. :D
    (,,,)
    Gratulation DB, immer schön weiter böses Blut schüren. :top:

Man wird sich auf die Voucher berufen, zweimal 10 Euro zum Ausgleichen der Differenz. Und dass es billiger wird, wenn man mehr auf einmal kauft, ist ja auch kein Geheimnis...

Trotzdem, insgesamt irgendwie alles mit fadem G'schmäckle ;)

• Richtig, PayPal-Käuferschutz greift 100%ig.

Die Bahn "darf" bei PayPal-Zahlung eigentlich nicht ohne Versandnachweis schicken bzw. wenn sie es doch tut, hat sie nach den PayPal-AGB im Zweifel Pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!