PP-Nummer ins Telefonbuch?

• *nachobenhol*

Vor wenigen Monaten habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen und dabei die Eintragung in Öffentliche Verzeichnisse, elektronische und gedruckte Medien, auf dem Antrag angekreuzt.

Weiss jemand wie lange es dauert bis man die Rufnummer über die Auskunftsdienste oder WWW abfragen kann?

Bis heute kann ich meine Rufnummer nämlich über die WWW Suche von telefonbuch.de nicht finden.

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis die Nummer bei telefonbuch.de erschien. Eher aber noch kürzer, da ich aber vorhher noch nicht nachgesehen hab, ist die besagte Woche als maximale "Wartezeit" zu sehen.

Vielleicht gibts ja noch unterschiede von Anbieter zu Anbieter, daher: Ich hatte meinen Eintrag über T-Mobile machen lassen.

• *Nachgehakt*

Auf meine erneute Anfrage vor über 4 Wo. bei E-Plus bzgl. meines Eintrags ins Telefonbuch, muss ich feststellen, dass meine Rufnummer leider noch immer nicht eingetragen wurde. Zumindest ist die Nummer bei telfonbuch.de und das örtliche.de nicht zu finden. So langsam ärgert mich das.

Sollte ich deswegen eine Anfrage direkt an den Telefonbuchverlag stellen?
    Lt. Webseite des Verlags sollte man sich aber deshalb an seinen Netzbetreiber wenden.

Hat jemand einen Rat was ich tun könnte damit das endlich klappt?
    Bin jetzt erstmal ratlos.

:confused: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hmm, also als ich meinen Eintrag der Handynummer aus dem Telefonbuch löschen lassen wollte, hat mich T-Mobile direkt an den Verlag verwiesen... Das Eintragen hat T-Mobile aber gemacht. Ich würd einfach mal direkt bei denen anrufen und nachfragen; ist ja keine 0190-Nummer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    *grab* *buddel* *staub*

Können nur Original-Vodafone-Prepaidkunden einen Telefonbucheintrag über das Infofax Nr. 244 in Auftrag geben?

Ich denke ja. Es sollte aber über Deinen Provider auch möglich sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• DaDa vs Absurdistan

GedankenBlitz:
    Hat das schon mal jemand getan, die komplette Kollektion seiner SIM-KartenSammlung (hatt' meine wegen der FantaAktion entstaubt - oh Mann!) ins TelefonBuch eintragen lassen? :p

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Können nur Original-Vodafone-Prepaidkunden einen Telefonbucheintrag über das Infofax Nr. 244 in Auftrag geben?

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich bei Vodafone die Rufnummer recht einfach eintragen lässt, die Löschung aber komplizierter ist.
    Wieso gibt es für das Entfernen kein Infofax?

***21 Jahre o2***

• Re: DaDa vs Absurdistan

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    GedankenBlitz:
    Hat das schon mal jemand getan, die komplette Kollektion seiner SIM-KartenSammlung (hatt' meine wegen der FantaAktion entstaubt - oh Mann!) ins TelefonBuch eintragen lassen? :p

Der einzig vorstellbare Grund wäre dass man kostenlos für Kunden etc. über einen Auskunftsdienst anrufbar würde, falls man an der verlorengehenden Diskretion der betreffenden Nummern keinen Anstoß nähme. Im übrigen aber grenzt dein Vorschlag mit Verlaub an datenschutztechnisches Kamikaze :P

Tob schrieb:

Zitat

Wieso gibt es für das Entfernen kein Infofax?

Aus demselben Grund warum Abonnements fernmündlich oder elektronisch in 0,3 Sekunden per Mausklick geschlossen werden können, die Kündigung derselben dagegen nur mit einer in heisses Siegelwachs getauchten Papyrusrolle per berittenem Boten an Werktagen im 2. Stock der Firmenzentrale zugestellt werden kann; asymmetrisches Interesse, die Werbebranche hat ein grösseres Interesse die Daten zugänglich zu halten als sie zu verbergen. Mit anderen Worten: Entropie gravitiert.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!