User Testbericht HTC Touch Diamond

  • Entweder über den Comm Manager oder geh mal in Einstellungen Auflegentaste langdrücken oder so ähnlich. Mach dort einfach Datenverbindung trennen drauf. Dann brauchst Du nur lange auf Auflegen zu drücken und schon ist die Verbindung getrennt.

  • ähm hallo ? will ja kein spielverderber sein aber der thread ist eigtl nur für comments über mein review da. :D

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • playstation emulator


    ganxtaZero:


    erstmal danke für die gute review!
    meine frage: laufen die ps-one spiele die du per emulator spielst in voller vga-auflösung? oder hat man schwarze balken etc?
    kann man legale roms, die man auf dem touch diamond dann spielen kann von ps-one spielen erstellen die man selbst besitzt?
    und die wichtigste frage: wie steuert man die spiele?? das touch diamond verfügt ja nicht gerade über viele tasten... kann man spiele wie tony hawks pro skater überhaupt vernünftig auf dem gerät spielen?
    kannst du vielleicht einen link posten unter dem man den emulator downloaden kann? das wäre nett!:)


    liebe grüße

  • Threadersteller:


    hello!


    hätte 2 fragen


    1. wenn ich freisprechen möchte, dann ist dies unmöglich, weil sich der lautsprecher total überschlägt und kratzt... normal?


    2. wenn man den stift sachte gerade rauszieht, startet das gerät nicht... ziehe ich ihn aber etwas nach rechts geneigt heraus, startet er wie beschrieben? normal oder? kann das jemand bitte testen? sachte ganz gerade herausziehen und es springt nicht an :/


    danke!


    so long

  • hi. hattest mir auch ne pn geschrieben gelle. sorry grad im unzugsstress g. also bei mir geht das mit dem stift ganz normal. muss nichts schräg halten. die freisprechqualität ist aber echt übel. heute mal getestet. :rolleyes:

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • besten dank!!


    jaa ich hab dir auch ne pn geschrieben... *ungeduldigbin* sonst muss ich das teil ja gleich einpacken und verschicken!


    woran könnte das mit dem stylus liegen? ich sehe einen kleinen schalter der auf raus ziehen reagiert... sieht ganz io aus! (akku deckel runter und man sieht den "nicht vorhandenen sensor" schon) ;)


    thx!


    bye


    ps: ganz langsam herausziehen hat zb den selben effekt (springt nicht an)


    EDIT: kann der speaker eigentlich kaputt gehen durch dieses krächtzen bzw. überschlagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    FAZIT :
    Wer ein Highend Handy sucht, sich an dem etwas schwachem Ton und der nicht aufrüstbaren 4GB nicht stört erhält das wohl beste Smartphone überhaupt derzeit auf dem Markt. Auch der Akku hält gut durch. Bis zu 36 Stunden bei 4 Stunden intensiver Nutzung sind durchaus drin. Meist hält er jedoch einen ganzen Tag ohne laden bei normalem Gebrauch. Was auch genügend ist.

    Nach etwa einer Woche kann ich dem beipflichten. Das HTC Touch Diamond ist eine gute Weiterentwicklung des HTC Touch. Hauptkritikpunkt "Akku" hat sich nach einigen Tagen der Nutzung sehr verbessert! Am Anfang musste ich wirklich 2 x am Tag an die Steckdose (innerhalb von 12 Stunden), aber nun schafft das winzige Ding mind. 1-2 Tage im GSM-Modus (bei dauerhafter GPRS Verbindung für Pushmail). Für Vieltelefonierer empfiehlt es sich jedoch zum 1340 mAh Akku zu greifen. Dadurch wird der Diamond zwar etwas dicker, aber man übersteht dann ganz gewiss einen extremen Telefontag :)


    Beim TF3D (Manila) fehlt leider ein "Reiter" für Termine... Aktuell ist auch nichts bei den Devs in Sicht, um das nachrüsten zu können. Alternativ kann man sich damit behelfen, dass man auf der Startseite ganz nach unten scrollt, dann wird die Uhr kleiner und man sieht die 3 nächsten Termine.


    Generell ist die Bedienung kein iPhone Killer, aber ein guter Ansatz, wenn man bedenkt, dass Windows Mobile 6.1 als Basis dient!


    Minuspunkte gibt es von mir allerdings für den Freisprech-Lautsprecher! Freisprechen ist, wie auch beim HTC Touch Dual, nicht möglich. Man hört nur ein klirren, rauschen, ... nicht sehr angenehm.


    Das Touch Diamond sieht chick aus, aber nur solange man das Gerät nicht nutzt oder dauernd putzt ;)


    Ich persönlich warte aber erst einmal den Touch Pro ab, auch wenn man kurze Texte recht gut auf dem Touchscreen tippen kann, solange es nicht wackelt (Auto, Zug, ...).


    edit: BlackPit, nein, nur das Bild von HTC bisher.


    Zuletzt noch der Punkt "Akkuwärme": Das Gerät wird, sofern es ein paar Minuten genutzt wird, äußerst warm! Im Winter mag das ein netter Nebeneffekt sein, doch bei aktuellen Temperaturen ist es sehr störend.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Für Vieltelefonierer empfiehlt es sich jedoch zum 1340 mAh Akku zu greifen. Dadurch wird der Diamond zwar etwas dicker, aber man übersteht dann ganz gewiss einen extremen Telefontag :)


    hast du ne infos dazu wann der erscheinen wird?
    ich hab schon gegoogelt und so aber leider nix gefunden


    ich find den preis sogar ziemlich fair, man zahlt oft genug viel mehr und man bekommt schon ne neue schale ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!