Symbian S60 - komplett ausschalten möglich?

• Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden.

Wie kann ich mein E71 komplett abschalten, damit es mich nicht an Termine erinnert?
    Habe noch ein anderes Handy in Gebrauch und möchte nicht, dass mein E71 irgendwo Zuhause unnötig Alarm schlägt.

Ist aber wohl ein generelles S60-Problem / -Feature, da mein verkauftes E90 dieses Problem auch hatte.

Gruß
    kabubasa

• Schlagen die Symbian OS Geräte alarm bei Terminen wenn sie aus sind?

ich dachte das geht nur beim Wecker, wenn überhaupt....?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Selbstverständlich kann man sein Symbian S60 ausschalten, einfach den "Knopf" drücken. :D
    Das müsste eigentlich auch beim E71 (hab keins) so funktionieren oder bist du nur ins Offline-Profil gewechselt.

S60 Geräte signalisieren im ausgeschalteten Zustand keine Termine, Aufgaben, etc.
    Ausnahme ist die Weckfunktion (Wecker), die wird falls zuvor aktiviert signalisiert.

Finde ich eher als Nachteil das keine Termine im Aus-Zustand signalisiert werden.
    Wenn man das S60 vergessen hat einzuschalten oder das Gerät sich wegen des leeren Akkus selbst ausgeschaltet hat, so werden auch die bevorstehenden Termine nicht angezeigt bzw. signalisiert.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    oder das Gerät sich wegen des leeren Akkus selbst ausgeschaltet hat, so werden auch die bevorstehenden Termine nicht angezeigt bzw. signalisiert.

Wie soll es denn Alarm schlagen, wenn der Akku leer ist :confused: ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• er meint damit, das dein handy über verpasste termine auskunft gibt, wenn du es wieder anschalten kannst ...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wie soll es denn Alarm schlagen, wenn der Akku leer ist :confused: ;)

Das gab bzw. gibt es noch bei den Siemens Handys.
    Wenn das Handy sich ausschaltet weil der Akku "schwächelt",
    so reichte die vorhandene Restenergie des Akkus immer noch aus bzw. wurde diese genutzt um anstehende Termine optisch und akustisch zu signalisieren.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!