Erfahrungen mit Nachbau-Akkus im E51?

• Mit meinem E51 bin ich höchst zufrieden, allerdings nutze ich das Telefon als Modem für den Laptop, als VOIP-Telefon über WLAN, viel Bluetooth usw. so dass der Stromverbrauch natürlich sehr groß ist, und mit viel telefonieren der Akku schon am Abend schlapp macht.

Nun hab ich bei dem größten Internetauktionshaus Akkus entdeckt, die 1700mAh haben sollen, also auf dem Papier 70% mehr Kapazität als der Original-Akku.

Da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Nachbau-Akkus gemacht habe, die alle gleichwertig oder besser als Originalakkus waren, würde ich mal gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit nachgebauten BP-6MT Akkus hat, evtl. auch in anderen Handys.

• Dann halt nochmal deutlich:
    Nachbau-Akkus taugen nichts!
    Sie erreichen nichtmal annähernd die Kapazität der Originalen!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Dann halt nochmal deutlich:
    Nachbau-Akkus taugen nichts!
    Sie erreichen nichtmal annähernd die Kapazität der Originalen!

In meinem letzten Handy (Motorola RAZR) hatte ich einen Nachbau-Akku. Der Originale hielt 3 Tage, der Nachbau-Akku 7 Tage. Der Original-Akku war sogar nach 6 Monaten hinüber, der Nachgebaute hielt dannach 2 Jahre durch!
    Das Nachbau-Akkus nix taugen, ist absoluter Quatsch, zumal vermutlich die chinesischen Fabriken eh die gleichen sind, die Originale und Nachbauten produzieren.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Warum fragst du dann, wenn du alles besser weißt?

Weil ich noch keine Erfahrung mit nachgebauten BP-6MT Akkus für NOKIA-Handys habe, die ja relativ neu sind! Steht alles im Eingangsbeitrag!

• Hi,
    hatte im Hafen ein Nachbauakku für´s E51 gekauft, 2x umgetauscht und dann
    zurückgegeben. Das Akku funktionierte, aber war minimal zu dick.
    Der Akkudeckel stand links oben minimal über.
    Wie die Quali war, konnte ich aber nicht beurteilen.
    Gruß, Wolf

• habe im zuge einer Dockingstation Bestellung gleich noch den Akku dazugenommen (war 2 Euro zusätzlich)

Leistungstechnisch erwarte ich nichts besonderes, aber als absolute Notfallreserve sollte der schon ein klein bisschen durchhalten.

Als alleinigen Akku würde ich solche Akkus nie nehmen.

Leider ist auch dieser Billigakku ein klein wenig zu dick, so dass man extrem vorsichtig beim zusammenschieben des Akkudeckels sein muss. Dafür sitzt der Deckel danach richtig fest :)
    Akkulaufzeit werde ich hier einmal berichten, sofern er mir nicht vorher explodiert ...

• Zitat

Leider ist auch dieser Billigakku ein klein wenig zu dick, so dass man extrem vorsichtig beim zusammenschieben des Akkudeckels sein muss. Dafür sitzt der Deckel danach richtig fest :)
    Akkulaufzeit werde ich hier einmal berichten, sofern er mir nicht vorher explodiert ...

Alles klar, danke, dann werd ich noch was warten, bis die Chinesen die Akkus passgenau kopiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!