Verstärkte Verbraucherrechte

  • Hab gerade diesen Artikel gefunden !


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBUC04031420080730


    Demnach werden unerlaubte Werbeanrufe so richtig Teuer für den Anrufer !
    Ebenso soll es ein Widerrufsrecht bei telefonisch abgeschlossenen Zeitungsabos geben .


    Des weiteren dürfen bei einen Telefon -oder Stromanbieterwechsel nur noch die Kunden selber kündigen !


    Das liest sich doch schon mal Gut !

  • und längerfristig laufende Verträge müssen schriftlich
    bestätigt und unterschrieben werden.


    GP

  • Und für die 0180er Nummern soll ein Höchstbetrag festgesetzt werden


    "Zitat :
    Künftig müssen die 0180er-Preise sowohl für Anrufe aus den Festnetzen als auch vom Handy angegeben werden. Außerdem wird eine Preishöchstgrenze eingeführt: Anrufe vom Handy dürfen dann maximal 28 Cent pro Minute oder 40 Cent pro Anruf kosten.


    Zitat ende :"


    Wobei mir jetzt einfällt wie sieht das mit den 0800er Nummern aus ?

  • Re: Verstärkte Verbraucherrechte


    Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Ebenso soll es ein Widerrufsrecht bei telefonisch abgeschlossenen Zeitungsabos geben .
    Das liest sich doch schon mal Gut !


    Naja, noch besser wäre es gewesen, wenn man den Verträgen vor Vertragsschluss schriftlich zustimmen muss und sie nicht erst hinterher schriftlich zu wiederrufen braucht wenn etwas schief geht.
    Grundsätzlich aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Gruß,
    Alexander


    P.S. strikeme: Du plenkst.

  • Danke für den freundlichen Hinweis.
    Ich werde mich bemühen dieses Plenken zu unterbinden!


    TT-Leser sind helle Köpfe. :top:

  • Re: Verstärkte Verbraucherrechte



    das finde ich doof, ich als bequemer kunde habe mich sehr gefreut, dass mein neuer stromanbieter meinen alten gekündigt hat, genauso fand ich es gut, dass 1und1 mich bei der telekom abgemeldet hat.


    das ist wieder mal was für die omis, die sich an der haustür nen arcor-vertrag aufschwatzen lassen.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Re: Re: Verstärkte Verbraucherrechte


    Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    das ist wieder mal was für die omis, die sich an der haustür nen arcor-vertrag aufschwatzen lassen.


    Eben nicht.


    Das ist was für Omis, die sich an der Haustürkeinen Vertrag aufschwatzen lassen, deren "Berater" aber dennoch mal testweise die Umstellung vornimmt, weil der Kunde sowieso nicht weiß, was das Beste für ihn ist. ;)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!