PC startet dauernd neu

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Er hat einen AMD 3000+ auf 3,0Ghz zurück -getaktet ? Du meinst hoffentlich auf original Takt.


    Zorry, auf 1,3 GHz natürlich :D


    Habe mir gestern aber schon ein Notebook bestellt, weil 1,3 GHZ is ja schon ein bisschen mager heutzutage...

  • Ein AMD 3000+ taktet mit 2,2 Ghz. Ich weiß nicht was dein PC Laden da gemacht hat, aber auf 1,3 Ghz runtertakten wäre in dem Fall auch mist.
    Sicher, dass es sich um einen 3000+ handelt ?

  • also nochmal. Es ist ganz sicher ein 3000+. Vorher stand bei System: 2,1 GHz, jetzt steht da 1,3 GHz. Habe den bei Atelco gekauft, und werde nie wieder zu diesem Laden gehen.... :flop:

  • Ähm naja ich weiß ob Atelco da jetzt was dafür kann.. Der Rechner scheint ja nicht gerade ein paar Tage alt zu sein.


    Viel mehr interessiert mich wie der PC Laden darauf kommt deinen PC zu untertakten ? Wenn deine CPU bei Standardtakt nicht vernünftig läuft, dann wird sie entweder zu heiß (WLP vielleicht verdampft?) oder das Mainboard versorgt sie nicht mehr mit der richtigen Spannung.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ähm naja ich weiß ob Atelco da jetzt was dafür kann.. Der Rechner scheint ja nicht gerade ein paar Tage alt zu sein.


    Viel mehr interessiert mich wie der PC Laden darauf kommt deinen PC zu untertakten ? Wenn deine CPU bei Standardtakt nicht vernünftig läuft, dann wird sie entweder zu heiß (WLP vielleicht verdampft?) oder das Mainboard versorgt sie nicht mehr mit der richtigen Spannung.


    also zu Atelco:
    das was nicht die erste Reperatur, die gemacht wurde, das Netzteil war mal durchgeschmort. Als ich daraufhin bei einem anderen Händler war, hat der sich nur darüber gewundert, wie der PC zusammengebaut war, und dass viele Komonenten wohl nicht aufeinanderabgestimmt waren...so viel zu Atelco...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!