Handy mit MP3 Player und 3,5 mm Klinke

  • Kennt da einer eine Übersicht über die Handys auf dem Markt mit 3,5 mm Klinken Buchse? Habe da nicht in der Richtung finden können..

  • Eine Übersicht kann ich dir nicht bieten. Am besten wir fangen mal an aufzuzählen.


    Ich kenne: NokiaN95,N958GB,N82,N78

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

  • N76


    SE immer nur über Adapter


    iPhone 2G und 3G

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Prima :)


    2,5 mm ist nicht ok, da mit dem Adapter auf 3,5 dann zuviel aus dem Handy raussteht.

  • Ok, das sind jetzt einige Nokias, gibts die Buchse bei den anderen Herstellern nicht?

  • Nö, nimmt zuviel Platz weg.


    Allerdings ist mir das Fehlen bei den Walkman-Handys von SE ein Rätsel, denn der Klinkenanschluß ist DER Anschluß für Kopfhörer....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • schon zu spät für meine Meinung?


    Hallo,


    ich habe auch lange nach einem entsprechendem Handy mit 3,5 mm-Klinke gesucht und bin ein wenig fündig geworden. Es gibt - wie bereits geschrieben - einige Nokia-Handys, die aus sicher verständlichen Gründen für mich nicht in Betracht kamen.


    Darüber hinaus gibt es aber noch 2 Samsung-Handys und ein LG mit einem Klinkenanschluss. Ich habe insgesamt 4 Handys getestet:


    Das LG ist das KM500 - sieht sicher nicht toll aus und ist mit der Beschränkung auf microSD-Cards mit max. 1 GB nicht mehr ganz zeitgemäß. Dafür ist es mit knapp 120 Euro ohne Vertrag recht günstig.


    Als nächstes habe ich mir das Samsung SGH-F400 angesehen. Auch ein Slider wie das LG, aber eher was fürs Auge. Der Funktionsumfang ist ein wenig größer und das Jog-Dial-Rad zum Stöbern durch Menüs und Musiksammlungen ist ein lustiges Feature. Außerdem ist es ein Doppelslider, nach unten kommt die Handytastatur, nach oben ein Stereolautsprecher mit Bang & Olufson ICEPower-Technologie zum Vorschein, der aber nicht halten kann, was der Name verspricht. Richtig schlecht ist er aber auch nicht. Der Ton über meine AKG-In-Ear ist wirklich gut (erheblich besser als bei meinem vorherigen Motorola Pebl U9 über einen Adapter). Mir geht bei dem Handy aber ein wenig auf den Nerv, dass das Telefonbuch zwar 1000 Einträge fasst und auch ein Feld fürs Geburtsdatum des Kontaktes zur Verfügung steht, welches man ganz einfach in den Kalender übernehmen kann. Der Kalenderspeicher für die Jahrestage fasst aber nur 50 Einträge ... wer denkt sich sowas aus???


    Darüber hinaus habe ich mir noch 2 SonyEricsson angesehen: das neuere W350i und das ein Jahr alte W660i. Kurz gesagt, dass W350i wirkt äußerlich wie innerlich einfach nur billig. Ich meine, es ist es mit 120 Euro Ladenpreis auch, aber muss man das auch spüren? Das der MP3-Player jedesmal angeht, wenn man dieKlappe schließt, ist einfach nur ärgerlich.
    Das etwas ältere W660i habe ich im Netz für rund 170 Euro gefunden. Es wirkt deutlich hochwertiger, mit dem Menü bin ich aber nicht wirklich klar gekommen - alles etwas verwirrend und Durcheinander für mich.
    Warum habe ich mir die Handys angesehen? Weil SonyEricsson bei den meisten Walkman-Handys Stereo-Headsets mit beilegt, bei dem man die Ohrhörer vom Adapter abtrennen kann und dann eine 3,5 mm-Klinke zum Vorschein kommt - immerhin besser als nichts, wobei ich noch nicht verstehe, wie man Walkman-Handys ohne Klinkenanschluss bauen kann. Das einzige SonyEricsson mit Klinke ist ein W880i - leicht veraltet und mit über 2 cm Dicke für mich zu klobig.


    Letztendlich habe ich mich für das Samsung-Handy entschieden, weil es das Paket mit den wenigsten Macken war, wenn es auch mit über 200 Euro teurer ist, als die anderen drei.


    Es gibt auch noch das etwas teurere Samsung SGH-G810, dass einen Klinkenanschluss besitzt - aber ich hatte beim Nokia E51 schon Bekanntschaft mit dem MediaPlayer unter Symbian S60 und konnte mich mit ihm nicht anfreunden.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • Re: schon zu spät für meine Meinung?


    Zitat

    Original geschrieben von himmi007
    Es gibt auch noch das etwas teurere Samsung SGH-G810, dass einen Klinkenanschluss besitzt - aber ich hatte beim Nokia E51 schon Bekanntschaft mit dem MediaPlayer unter Symbian S60 und konnte mich mit ihm nicht anfreunden.


    Dann hättest du dir einfach einen von den vielen anderen verfügbaren Player installieren können ;)

  • zu teuer


    Hallo Hackman99,


    ich weiß, dass es noch reichlich andere Player gab, aber eigentlich suchte ich nur ein Handy, das funktioniert und keinen Kleincomputer,der alles kann. So richtig konnte ich mich mit S60 nie anfreunden. Mir reicht die Bastelei an meinem Lap- und Nettop - das Handy muss auch ohne mein Eingreifen vernünftig funktionieren.


    Die Software und auch der MP3-Player des SGH-F400 sind wirklich gut und für mich völlig ausreichend.


    Außerdem hatte ich gelesen, dass der Musikklang des SGH-G810 nicht besonders ist und ob das mit einem neuen Player besser wird???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!