Weiss jemand, wie man Googlemail auf dem iPhone einrichtet? Bei mir kommt immer der HInweis ""Verbindung über SSL unmöglich". Was bedeutet das?
Googlemail einrichten
-
-
-
-
"Stellen Sie Folgendes sicher:
Die Registerkarte "IMAP" (IMAP) ist markiert.
Der Host-Name lautet "imap.googlemail.com".
Als Benutzername ist Ihre vollständige Google Mail-Adresse einschließlich "@googlemail.com" angegeben.Unter "Incoming Mail Server" (Server für eingehende Nachrichten) ist im Feld "Host Name" (Host-Name) Folgendes eingegeben: "smtp.googlemail.com"."
Vielen Dank für die Info. Aber wie komme ich in das Menü, wo ich den Host-Namen angebe? Und ist meine Mail-Adresse XXX@ggmail.com oder XXX@googlemail.com? Und wo finde ich den "Incoming Mail Server"?
-
xxx@gmail.com oder
xxx@googlemail.com ist egal, du bist unter beiden Adressen erreichbar. Eigentlich wird in Deutschland wegen Rechtsstreitigkeiten googlemail verwendet.Klick doch einfach im iPhone bei der Einrichtung des Accounts auf den vorbereiteten Button "Googlemail", dann wirst Du doch Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt...
-
Habe ich gemacht, aber es wird dann nur nach Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung gefragt, aber nicht nach Host-Name oder Incoming Mail Server.
-
Dann ist dein iPhone automatisch richtig konfiguriert und die Servernamen bereits eingetragen
Denk noch daran dich über Internet bei googlemail einzuloggen und bei "Einstellungen" -> "Weiterleitung und POP/IMAP" die Funktion IMAP zu aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von berlinmm
Habe ich gemacht, aber es wird dann nur nach Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung gefragt, aber nicht nach Host-Name oder Incoming Mail Server.Hast du die richtigen Ports angegeben? Incoming ist 993 und Outgoing 587.
-
Wo muss ich die Ports angeben? Im Internet oder auf dem iPhone? Und in wellches Menü uss ich da gehen?
-
Gar nicht. Die Daten sind doch bereits von Apple richtig hinterlegt.
-
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Mein Kollege hat ein 2G, da öffnet sich, wenn man auf Einstellungen der Mails geht, ein Fenster, wo man nicht nur den Namen und die Mail-Adresse, sondern auch die Einstellungen des IMAP etc. eingeben kann. Diese Einstellungen sind bei meinem iPhone anscheinend nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!