Welche Bluetooth-Soft. installiert Headsetprofil auf PC?

• Hallo Zusammen,

da ich einen in einem Artikel der Ct gelesen, dass manche Bluetooth-Programme die den Adaptern mitgeliefert werden ein Headset-Profil auf dem PC installieren( ,so dass man das Headset auch am PC und nicht nur am Handy nutzen kann,) würde mich jetzt interssieren, welche Software das einrichtet und mit welchem BT-Headset das auch einwandfrei funktioniert ? Zudem wäre auch interessant, welche dieser Soft's auch mit meinem Acer Adapter laufen(ist aber nicht sooo wichtig....)?

Vielen Dank schon mal im voraus

Lord Snow

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Also wenn ich mich nicht irre hat meine letzte SW-Version von anycom so ein Profil instaliert! Bei Acer bin ich mir nicht sicher?!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Auf jeden Fall die 1.3.2.7 von Widcomm, die u.a. von Anycom verfügbar ist. Die 1.2er Versionen hatten das IMHO noch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber welche Vorteile bringt mir denn der andere Treiber?
    Ich habe bis jetzt den original Acer Treiber bt500-multi 1.2 auf meinem Rechner. Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte war, daß ich mein altes R520 rausschmeißen mußte um mein T68i zu pairen. Irgendwie wollte mein PC nicht beide haben. Geht das mit dem Anycomm problemlos?
    Also sprich: Muß ich unbedingt vom Acer Treiber zum Anycomm wechseln oder bringts dann wieder neue Bugs mit sich?

• Also mit den neusten Anycom Treibern klappt das pairen mit mehreren Telephonen ohne Probleme, dies ist ebenso bei der 3COM SW da must Du aber ein bisschen"basteln"!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Heißt das, daß ich mit meinem Acer Treiber am besten fahre und somit auf keinen Fall wechseln sollte?
    Soweit ich weiß unterstützt der Acer-Dongle und die Acer SW alle gängigen BT-Profile. Korrekt?

• Back on Topic

Ich habe den Acer BT und die neueste Widcomm 1.3.2.7.
    Zu dem habe ich auch das HBH-20 BT Headset und dachte dass ich damit Netmeeting laufen sollte.
    Das Koppenln von PC und Headset hat gut geklappt und eine Verbindung konnte danach einfach auf Knopfdruck am Headset aufgebaut werden.
    Leider habe ich es nicht geschafft anderes als pures Rauschen im Headset zu hören :-(

Hat jemand die kombination zum laufen gekriegt?

Uebrigens, heisst der Profil, mit dem man ein BT Headset am PC nutzen kann, Voice Gateway im Widcomm Software?
    Das Headset Profil im Widcomm Treiber erlaubt das Nutzen der PC Lautsprecher und PC Mikrofon als Headset zum Handy.
    Habe ich das richig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!