Erster Eindruck/Kurzbericht O2 XDA

  • darf ich dich fragen was du eigentlich mit den postings hast, was hat die Zahl für eine Bedeutung???


    Was soll der Mist?? Ich poste hier genauso wie jeder andere. ich stelle neue handys rein, schreibe über diese, benatworte Fragen, gehe auf Fragen ein, also was soll das?
    Bist du vielleicht ein bisschen neidisch? oder wo ist dein Problem?


    Ich schreibe dies:
    ein Bild mit einem Palm kann ich leider nicht mehr machen


    Was mich aber an dem Gerät gestört hat, war, das wenn du damit telefonierst, die Leute denken, das du einen an der Backe hast Und das das Display dannach immer so verschmiert ist, besonders im Sommer, ist das nicht so schön,. da man ja bekanntlich im sommer noch mehr schwizt.



    und du das:
    Wieso Compaq?


    Zur Not pappt man halt Displayfolien drauf, mehrschichtig, und nach jedem Gespräch zieht man eine ab. So wie bei den F1-Helmen...


    wer schindet nun hier postings??


    Darf man auch deine Postings nicht mehr antworten???

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    darf ich dich fragen was du eigentlich mit den postings hast, was hat die Zahl für eine Bedeutung???


    Für Dich hat sie offensichtlich eine...


    Zitat


    Was soll der Mist?? Ich poste hier genauso wie jeder andere.


    Schön wärs...


    Zitat


    ich stelle neue handys rein, schreibe über diese, benatworte Fragen, gehe auf Fragen ein, also was soll das?
    Bist du vielleicht ein bisschen neidisch? oder wo ist dein Problem?


    Ja, genau. Ich bin auf Dich neidisch. Endlich ist es raus.


    Zitat


    und du das:
    Wieso Compaq?


    Vielleicht möchtest Du einfach noch einmal genau dem Threadverlauf folgen. Diese Frage bezog sich auf nichts, was Du gepostest hast. Dazwischen hat noch jemand anderes was gepostet. Woran hängts? :apaul: ? Oder gar :gpaul: ?


    Zitat


    wer schindet nun hier postings??


    Tja, wie gesagt, folge dem Threadverlauf, um zu erkennen, daß man Fragen nicht unbedingt an Dich richtet, nur weil sie in Deinem Thread stehen. Und ja, Du bist einer der übelsten Postingschinder, die ich je zu HK- oder TT-Zeiten gesehen habe.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Xda O2


    Compaq weil:


    Zitat

    Original geschrieben von Gilymaus
    Hallo habe gerade von meinem O2 Vertreter mittgeteilt bekommen das das Teil 100% von Compaq Gebaut wird und ein i paq ist, na sagt euch das was ?das ist die gute Nachricht, die Schlechte ist das nur Zubehör von der 38...iger Serie passen.:top:


    @bb007
    ich habe ebenfalls die Mitteilung bekommen, dass diese Geräte von Compaq Hergestellt werden...


  • schreib´s dir auf!


    p.s. kannst du mich bitte in Ruhe lassen? Oder ist das zuviel verlangt. ich mach dich doch auch nicht an. Ich habe einfach keinen Bock auf dich. Verstehst du das nicht??? !!!!!

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • eDZoG: Also so weit ich mich entsinne, gabs auf HK mal einen Thread, in dem als eigentlicher Hersteller irgendeine Bude in Taiwan ausgemacht wurde. Muß ich direkt mal suchen...


    Jedenfalls gibt es das Teil z.B. auch in dieser Version. Daß es von Compaq sein soll, wäre mir neu... :confused:


    fonez.de: Nein, ich werde Dich nicht in Ruhe lassen. Ich werde, wann immer ich Unsinn wie hier finde, darauf aufmerksam machen.


    PS: Das mit dem Quoten wollen wir aber auch nochmal üben. Sieht ein bisserl blöd aus so, wie es derzeit ist... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    fonez.de: Nein, ich werde Dich nicht in Ruhe lassen. Ich werde, wann immer ich Unsinn wie hier finde, darauf aufmerksam machen.

    Nu is aber auch ma gutt, ihr beiden Streithähne. Kann man das mal nicht-öffentlich ausmachen?
    @BigBlu007: Wozu willst Du auf etwas aufmerksam machen? Wir alle können selbst sehr gut lesen.
    fonez.de: Wenn deine Denk-Maschine schneller als dein Absenden-Reflex wird, dann wird ganz flott wieder Ruhe einkehren, keine Sorge.


    Wenn es bei HK noch Community gäbe, hätte ich Tobsens Link zum virtuellen Kloppen rausgesucht, aber leider ist der wohl für immer verschollen. Falls euch das sowieso nicht genügen würde - wovon ich ausgehe - dann macht doch ein eigenes und abgeschottetes Forum namens http://www.klopp-treff.de auf. :(


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • schlagt euch bitte mit euren fonez nicht oeffentlich blue oder gruen


    so, zurueck zum thema


    der hersteller des ipaq, des xda, des mda und des Drin.it GSG Combinet ist die Firma HTC aus Taiwan: http://www.htccorporation.com/


    Diese firma entwickelt und produziert im auftrag der jeweiligen hersteller (compaq) oder netzbetreiber (o2 oder t-mobile) geraete wie die oben aufgefuehrten. dass man dabei aehnliche teile bzw. konstruktionen verwendet, macht wirtschaftlich sinn (so sind die stecker zumindest kompatibel) - dennoch stammt der xda nicht von compaq, sondern von HTC, der eigentlichen "mutter" der ipaqs. compay hatte weder die ressourcen noch lust dazu, selbts einen pda zu entwickeln, sondern ging mit relativ konkreten vorstellungen an HTC heran, die dann den ipaq entwickelten und produzierten.


    gleiches gilt uebrigens fuer das r600 und das t66 von ericsson sowie - meine ich - das CL 50 von siemens.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Nun postet bitte OnTopic !
    Die ewigen Streitereien will keiner hier lesen !

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • He, hab mich gerade gefreut, das der Thread auf 4 Seiten angewachsen ist - und dann wieder ne halbe Seite dresche... naja


    Eins noch zum XDA, wir hatten neulich mal kurz über das Material gesprochen aus dem das Gerär gefertigt ist. Habe heute den Dummy eines XDA in den Händen gehalten. Dort kann man sehr schön erkennen, dass das Gerät tatsächlich nicht aus Metall sondern aus Kunstoff gefertigt ist. Finde ich schon beachtlich, eine so stabiles und wertiges Material herzustellen das letztendlich nur Plastik ist. Vielleicht ist auch auf der Oberfläche etwas Metall aufgebracht ? Jedenfalls ist es kaum zu zerkratzen.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • galvanisierte oberflaeche...


    wer manche silbernen spielzeugteile aus kunststoff von frueher her kennt (z.b. schwerter bei playmobil), der kennt auch das material, aus dem das gehaeuse des xda gemacht ist (im prinzip): man nehme einen soliden mittelflexiblen kunststoff und bedampfe ihn mit einer duennen metallschicht. nicht unbedingt umweltfreundlich, weil die entsorgung recht schwierig ist (apple computer hat dies bei einigen modellen - innen wohlgemerkt - gerne gemacht aus strahlungs- und entstoerungsgruenden), aber es fuehlt sich gut an (wie metall), ist aber leicht und relativ guenstig in der herstellung (verglichen mit einem echten metallgehaeuse, das zudem sehr hohe ansprueche an die passgenauigkeit stellt).


    das gehaeuse des siemens sl45 ist uebrigens aehnlich aufgebaut - nur ist hier die "metallschicht" recht dick und kommt erst bei einem richtigen sturz als "schale" eines kunststoffgehaeuses zum vorschein....


    gruessles


    mucfloh


    ps: leider schirmt diese beschichtung recht gut ab (siehe apple computer) - daher kann man kein handy ohne antenne komplett aus diesem material bauen (u.a. deswegen hat das sl 45 einen kleinen antennenstummel - und der xda auch)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!