Erster Eindruck/Kurzbericht O2 XDA

• Re: Xda O2

Zitat

Original geschrieben von Gilymaus
    Habe es auch Bestellt,( Bei Fonmarkt) finde das Sim lock aber auch blöd... ...E-Plus (I-Mode) Finde ich auch nicht so toll.

Wobei man bei E+ mit dem Nec n21i andere Wege geht. Man lockt es nicht, man macht es unbrauchbar für andere Netzte. Ich nenne da nur als Beispiel WAP-Funktionalität. Wurde bei handykult.de ja auch schon ausführlichst besprochen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• so, ich bin gerade aus dem MM zurück. Mein Eindruck ist dieser.

Es handelt sich hierbei, wie die beiden Kollegen schon sagen um ein sehr durchwachsenes Handy/PDA.

Die Größe ist beeindruckend, ich habe es mir viel Größer vorgestellt.

Leider war mir den Entlock Code mit 150,-€ ein bisschen zu teuer, das hätte ich noch verschmerzen können, aber das Gerät hat leider kein HSCSD.

Ansonsten finde ich das Teil einfach nur genial.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Mich stört an diesem Gerät, dass es keine MMS Funktion besitzt. Oder wird man dies später nachrüsten können?

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Mich stört an diesem Gerät, dass es keine MMS Funktion besitzt. Oder wird man dies später nachrüsten können?

Es gibt von Dr. Materna eine Software-Lösung, die eine MMS Funktion bei allen WinCE Geräten mit allen Handykombinationen ermöglicht. Dürfe damit also Nachrüstbar sein.
    Es gibt auch noch einen anderen Softwarehersteller, der aber nach Tests von mir nicht so prinkelnde Lösung über ein "Webgateway" zur Verfügung stellt. Diese ist bisher auch nur zum Versand geeignet.

Gibts beim O2 ein CF-Jacket wie beim IPaq oder irgendwie anders einen CF Slot? Damit könnte man dann wunderbar eine Cam betreiben, wenn MMS dann funktioniert.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde

Es gibt von Dr. Materna eine Software-Lösung, die eine MMS Funktion bei allen WinCE Geräten mit allen Handykombinationen ermöglicht. Dürfe damit also Nachrüstbar sein.
    Es gibt auch noch einen anderen Softwarehersteller, der aber nach Tests von mir nicht so prinkelnde Lösung über ein "Webgateway" zur Verfügung stellt. Diese ist bisher auch nur zum Versand geeignet.

Gibts beim O2 ein CF-Jacket wie beim IPaq oder irgendwie anders einen CF Slot? Damit könnte man dann wunderbar eine Cam betreiben, wenn MMS dann funktioniert.

ein CF Jacket?? Naja, ich glaube nicht, das Ding hat zwar einen Sd Card slot. Mehr habe ich leider nicht gesehen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Also wenn ich das Gerät so anschaue, ist es wirklich nicht schlecht geworden. Aber 649€ mit Vertrag für ein gelocktes Gerät? Ein bißchen viel, oder nicht?
    Ich werde es auf keinen Fall holen. Sonst kommen die Netzbetreiber noch auf den Geschmack und machen das häufiger. Überhaupt finde ich die Idee mit den Exklusivgeräten nicht so toll. Geh ich zu O2, gibt´s ein xda, bei E-Plus ein N21i und bei D1 das S100.
    Dann muß man jetzt also für jedes Handy zu einem anderen Betreiber, um es ohne Einschränkungen zu nutzen. Schade drum.

Wenn ein neues Handy, dann sollten alle Netze gehen, die man hat, sonst lohnt es sich nicht wirklich.

Ansonsten hätte ich mir das xda sicher geholt. Handy und PPC in einem ist wirklich genial gelöst.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Wenn ein neues Handy, dann sollten alle Netze gehen, die man hat, sonst lohnt es sich nicht wirklich.

Ansonsten hätte ich mir das xda sicher geholt. Handy und PPC in einem ist wirklich genial gelöst.

Dann wollen wir mal abwarten, wie gelockt der MDA von T-Mobile sein wird.

Der neue Wilde ist da

• Novus sollst dich ja auch ned mit GSM einwählen, gelle ? :D

He fonez, danke für die Bilder! Das Ding weckt immer wieder Begierde...
    Übrigens weird es vermutlich keine Erweiterungen in Form von CF o.ä geben, dem Ding fehlt dafür einfach eine gut plazierte Erweiterung. Die Steckmöglichkeit auf der Rückseite ist ja leider nur für einen zweiten Akku.

Das Gerät von T-Mobile (MDA) wird einen riesigen Vorteil haben, es ist durch den Kunstoff außen herum wesentlich griffiger und wird nicht so leicht wie der doch etwas rutschige XDA aus der Hand gleiten. Ist nicht gerade angenehm 850 Euro auf dem Asphalt zu schrotten... :eek:
    Könnte allerdings auch sein, das es aus diesem Grunde nicht ganz so wertig aussieht bzw. sich anfühlt.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!