MaxBlue
super bericht. :top: herzlichen dank.
das keine kostenkontrolle für gprs integriert ist wirklich lächerlich!!! vielleicht gibt es ja im freien markt ein zusatz- progi.:) ich hab mit der o2-gprs- abrechnung sowieso schlechte erfahrungen gemacht. mir wurde mit der april- rechnung wap- content vom dezember in rechnung gestellt (und nicht gerade wenig).
was ich dich noch fragen wollte: bist du dir sicher, dass das gerät aus metall ist? der ipaq hat auf mich auch immer die wirkung gehabt, dass er aus metall ist, was er aber nie wahr! und die andere frage: wie sieht es mit erweiterungsmöglichkeiten aus? mmc, cf o.ä.? falls sowas nicht integriert ist, sehe ich schwarz für das ding!!!
Erster Eindruck/Kurzbericht O2 XDA
-
-
-
O2 Xda
Schauhe da mal nach http://www.genion.de Erweiterung durch MMC+SD Card.( Da werden sie Geholfen:D )
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von dilldapp
und die andere frage: wie sieht es mit erweiterungsmöglichkeiten aus? mmc, cf o.ä.? falls sowas nicht integriert ist, sehe ich schwarz für das ding!!!
[URL=http://asia.cnet.com/reviews/handhelds/0,39001705,39003840p,00.htm?]hier[/URL] steht was von SD, MMC - scheint also drin zu seinWas mich allerdings an der Kiste stört ist das MS-Betriebssystem. Das muß nun wirklich nicht sein ... das reicht mir schon aufm PC
Gruß, Diet
-
MMC/SD-Schacht ist drin. Leider kein CF, aber bei der Größe vom gerät ist das auch durchaus verständlich.
Das mit dem Gehäusematerial macht mich stutzig... Meinst du , die haben einen Kunstoff der so eine so wertige Oberfläche hat.. Werd der Sache mal auf den Grund gehen, das interessiert mich auch.Des weiteren werden momentan keine ankommenden SMS mit Namen angezeigt, sondern nur mit Rufnummer - hier zickt vermutlich das PocketPC-BS. Werde nachher mit der Hotline sprechen und diverse Sache, auch mit der Himezone klären.
Gruß,
Max[EDIT:] Neueste Info: GPRS Datenzähler ist als Fremd-Softare zu kaufen. Kostet 15$ und soll ganz Prima funktionieren.
-
Max blue
ich kann halt für den des ipaqs sprechen. der hat für mich auch immer einen "metallischen" eindruck gemacht.
ich schau in mir aber mal an und geb dir dann bescheid.btt: was mich mal interresieren würde: du hast von software- problemen bezüglich der darstellung von namen bei sms gesprochen. da die telefonsoftware ja in das os implementiert ist; wie wollen die diesbezüglich ein update machen? :confused:
da müßte ja ms dann fast eine neue os- version heraus bringen, oder? alles andere wäre ja ein zusatzprogramm, das nicht mehr im rom sondern im ram gespeichert wird und damit bei einem komplettreset verloren gehen würde!
jetzt haben die das ding schon 3 monate nach dem eigentlichen release- datum herausgebracht und es funktioniert erst nicht richtig. *kopfschüttel* -
Wertige Metalloberflächen
Hallo,
man kann ABS-Kunststoffe mit einem Vakuum-Beschichtungsverfahren (PVD, physical vapour deposition) sehr hochwertig beschichten. Das fertige Produkt hat die Vorzüge von Kunststoff (geringes Gewicht, leichte Verarbeitung durch Guss o.ä.) sieht aus/fühlt sich aber an wie metallische Teile. Vielleicht wurde der xda mit einer PVD-Schicht veredelt!?!
-
Hallo folks!
Chris: Danke für deine Info. Das liebe ich an diesem Forum, hier gibt es Leute die sich sogar mit den unmöglichsten Dingen auskennen :top: Habe mir das Gerät genauer angesehen und kann wirklich nicht genau sagen ob es sich um Gußteile handelt oder Kunststoff. Allerdings ließ es sich unten am SD-Slot etwas eindrücken - vom gefühl her würde ich da eher an Kunststoff denken. naja, bin gespannt ob wir das klären können.
[edit:] Das Wärmeverhalten des Gehäuses spricht auch eher für Kunstoff..
Und jetzt nach einem weiteren Tag der Nutzung, hier noch ein paar Infos zum XDA:
- Der Empfang ist doch etwas kritisch zu betrachten. Das gerät hat z.T. Probleme mit dem Umbuchen ins andere Netz, das gilt sowohl von O2->D1 als auch von D1->O2. Habe vorhin bei gutem D1 Empfang ca. 15min ohne Netz verbracht. Generell ist bei vernünftigem Empfang die Sprachqualität aber sehr gut.
- Das Problem mit der Namensanzeige bei eingegangenen SMS scheint wirklich eins zu sein. Auch die Hotline konnte das Problem nicht lösen. das Gerät zeigt immer noch die Rufnummer an. Hier hab ich einen Streit mit dem Mitarbeiter von o2 vom Zaun gebrochen und ihm gesagt das das bei solch einem Gerät nicht sein kann. Man kümmert sich jetzt drum...
- Nach dem ich jetzt meine Kundendatenbank (ca. 1800 Einträge) in die Kontakte synchronisiert habe, vergehen bei ankommenden Rufen ca. 3 Rufzeichen die der gesprächspartner schon hört, die aber am Gerät nicht signalisiert werden. Ein ähnliches Problem wie beim Treo 180, ich denke das das gerät in dieser Zeit die Datenbank nach der Rufnummer durchsucht um dies abzugleichen. IMHO ist das keine glückliche Lösung,
Nokia hat dies Problem beim 9210 anders gelöst. Hier wird der Ruf gleich signalisiert, zwar erst nur mit der Nummer aber wenn das gerät den passenden Kontakr gefunden hat ändert sich die Displayanzeige.- Die aktivierung der Homezone erfolgt durch die Hotline ODER durch einsenden der beigelegten Postkarte, hier wird nach aussage des Hotliners "etwas auf das Gerät gesendet". ich denke es handelt sich nach
O2-Manier um eine spezielle Daten-SMS. Auf jeden Fall sprich das Gerät danach mit mir und meldet bei Beginn des Gespräches entweder "City" oder "Home" per Sprache im Lautsprecher. Bin gespannt, noch geht es nicht...- ich habe auf der Rückseite des Gerätes merkwürdige Befestigungsmöglichkeiten gefunden, es handelt sich aber nach ersten Hoffnungen nicht um die Erweiterungsmöglichkeit einer Autohalterung, sondern um die Aufnahme einer zweiten Batterie, die das Gerät auf jeden Fall unhandlich machen dürfte.
[Edit:]
- einige Spiele bereiten auf dem Gerät probleme, da zwei Hardware-tasten fehlen. Dafür gibt es den grünen und roten Hörer. Aufgrund dieser Änderung lassen sich einige Spiele sehr umständlich spielen, weil die Tasten an der Oberseite angeordnet sind, andere Games lassen sich nicht beeenden, weil der Knopf schlicht und ergreifend fehlt... :eek:
- Nach der Installation einer Landscape-Software die den Bildschirm drehen kann und Auflösungen ändert, konnte ich das Gerät heute morgen komplett neu aufsetzen... Diese Totalabstürze war ich vom 9210 nicht gewöhnt. Aber das ist wohl der Preis den für das Windows zahlen muß, diese Umstände werfen allerdings die Frage auf, ob das Ding jemals ein treuer Begleiter wird, auf den man sich verlassen kann?
so, das wars erstmal wieder.
Gruß,
Max -
Zitat
Original geschrieben von MaxBlue
- Die aktivierung der Homezone erfolgt durch die Hotline ODER durch einsenden der beigelegten Postkarte, hier wird nach aussage des Hotliners "etwas auf das Gerät gesendet". ich denke es handelt sich nach
O2-Manier um eine spezielle Daten-SMS. Auf jeden Fall sprich das Gerät danach mit mir und meldet bei Beginn des Gespräches entweder "City" oder "Home" per Sprache im Lautsprecher. Bin gespannt, noch geht es nicht...Hallo Max!
Es handelt sich hierbei ausnahmsweise mal nicht um eine Daten-SMS von o2, sondern um eine netzseitige Ansage. Diese wird bei jedem Anruf immer dann vorgeschaltet, wenn Du in Deiner Home- oder Cityzone bist. Siehe auch hier.
Ist recht praktisch, besonders wenn man mal wieder ein Handy zur Hand hat, welches nicht das Häuschen anzeigen kann.Ansonsten ist es aber wirklich schade, dass man hier mal wieder ein Gerät auf den Markt geworfen hat, bei dem noch nicht alles so funktioniert wie es sollte Da kann man nur hoffen, dass die ganzen Fehler (und wenn sie noch so klein sind) irgendwie (und möglichst bald) per Update zu beheben sind.
Wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, erwarte ich eigentlich, dass von Beginn an alles so funktioniert wie es sollte und dass ich mir eben nicht den ganzen Stress mit irgendwelchen Updates antuen muß. Und die Anzeige des Absendernamens der Kurzmitteilungen ist z.B. in meinen Augen eine solche Grundfunktion, die eigentlich funktionieren sollte.
Schade o2! :flop:Gruß
GrommitTom -
Das ist ein NAGELNEUES Gerät es wird eine Art 9210 werden...Abstürze
Abstürze Abstürze, welche sich aber bestimmt mit einem baldigen Update
beheben lassenWirklich schlimm sobald man etwas mehr mit Software macht, egal
ob Home-PC, Pocket, Handy usw., gibt es Probleme und Hänger -
xda mit HSCSD?
Hast Du die Möglichkeit, auszuprobieren, ob der xda auch Interverbindungen via Infrarot herstellen kann? Ich denke dabei sowohl daran, den xda mit einem Laptop als Modem zu verwenden, als auch mit dem xda via Infrarot über ein HSCSD-Handy mit E-plus-Karte Verbindungen ins Netz herzustellen.
Sollte doch beides möglich sein, wenn O2 nicht irgendwas schwindliges mit dem Verbindungsmanager vom Betriebssystem angestellt hat.
Schau doch mal, ob bei den Verbindungen die Option "Generisches IrDa-Modem" zu finden ist.Gruß
Toowok
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!