ThePhoneHouse und t-mobile

• Moin,

ich hatte am 27.07. online bei einem Haendler einen TMO Basix Vertrag+SonyEricsson P1i geschlossen.
    Vordergruendig ist das ich genau dieses Handy so billig wie moeglich haben wollte.(Schubladenvertrag 24*7,50€ GG ohne AG)
    Provider ist Telco/TPH und obwohl ich keinen Provider wollte habe ich dennoch akzeptiert.
    Gestern wurde der Vertreag freigeschalten und heute bekam ich Post von t-mobile die mich als Kunden begruessten aber HALT....
    Beim genaueren Lesen des TMO Begruessungsschreibens lese ich was von TPH.
    Daraufhin erstmal Google bemueht und dieses hier gefunden:
    http://www.t-mobile.de/unterne…n/1,12219,19303-_,00.html
    Aha!
    Tja,nun habe ich einen alten orig. TMO Vertrag und einen MischMasch Vertrag aus TMO/TPH.
    Rein theoretisch koennte ich ja beide Vertraege unter einer Kundennumer bei TMO laufen lassen wegen der gemeinsamen Rechnungsstellung aber in der Praxis versuche ich das besser nicht.
    Interessant ist vielleicht fuer TMO Kunden das diese bei TPH auch Handymodelle bekommen die bei TMO wie mein P1i garnicht gelistet sind.
    Sorry wenn wir hier schonmal ein aehnliches Thema hatten,wollte nur mal meine Verwunderung niederschreiben.

Gruesse
    -ralf-

PS:Ich habe eine 0170/80 Nummer bekommen falls es jemanden interessiert.:-)

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

nach meinem Kenntnisstand dürfte The Phonehouse eigentlich nur noch Original T-Mobile Verträge verkaufen. Das müßte Dir die 2202 (oder 0228-9392202) auch so bestätigen.

Natürlich kannst Du Dir auch von The Phone House weiter helfen lassen.

Wenn Du über The Phone House einen Vertrag bei D2 oder E-Plus abschließt, bekommst Du noch The Phone House Tarife. Die "Abkopplung" ist aber bereits in Vorbereitung.

o2 verkauft THP als Händler, d.h. Du bist bei Original o2 Kunde.

• Das Ganze nennt sich Retail+

Wenn du als The Phonehouse T-Mobile Kunde (Abschlus nach 1.1.08) die 2202 anrufst, landest du bei TPH und nicht in Bonn. Den kompletten service macht also TPH. TMO macht das Billing und die rechnungsstellung.

VF Verträge die seit dem 01.07.08 im SHOP! abgeschlossen werden sind auch VF Direktverträge, ausnahme sind Verträge über die Kundenbetreuung und Datenverträge im VF Netz.

EP gibts nur als Serviceprovider und o2 hat TPH noch nie als Serviceprovider angeboten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo Realice,

Ich nehme an, daß Du vom Fach bist :-)
    Wieder was gelernt. Ich hatte das so verstanden, daß TPH einfach Original-Verträge verkauft. Ok, so ist die hauseigene Hotline wenigstens noch beschäftigt, hat auch was... :-)

• Hmm,dann muesste die "2202" ja anhand der Teilnehmer Rufnummer wissen ob ein TMO oder TPH Kunde anruft.
    Fuer den Mailkontakt gibt es die bekannnte Maiadresse (kundenservice@t-*****) und noch eine weitere.(kundenservice.phonehouse@t-*******).

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Das Ganze nennt sich Retail+

Wenn du als The Phonehouse T-Mobile Kunde (Abschlus nach 1.1.08) die 2202 anrufst, landest du bei TPH und nicht in Bonn.

BTW: Kann Dir aber auch bei TMO passieren, das Du nicht im Bonn landest. Nicht unwesentliche Teile des Callvolumen landen u.A. in Dortmund im CallCenter. Und ob TPH nicht irgendwann mal in Bonn CallCenterleistungen einkauft, weil da Büroflächen sehr günstig sein könnten (da gibts ja nen Wasserwerk und nen Langen August), weiss ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,dann muesste die "2202" ja anhand der Teilnehmer Rufnummer wissen ob ein TMO oder TPH Kunde anruft.

Klar, sonst würde ein TPH/TMO Kunde ja nicht bei TPH rauskommen ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,
    ich häng mich mit meiner Frage einfach mal ran. Ich habe auch so einen Vertrag über TPH abgeschlossen und ein Begrüssungsschreiben von T-Mobile bekommen.
    Meine Frage: An wen schick ich denn die Kündigung des Vertrages? T-Mobile oder TPH?
    Und noch eins. Bei TPH war es ja bisher nicht möglich Geld aufs Kundenkonto zu überweisen. Ist das denn jetzt möglich wo TMobile die Rechnungsstellung übernommen hat?

Danke

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!