o2 Music Spy: Nutzung nicht möglich, da bereits hohe Gebühren auf aktueller Rechnung?

  • Hallo,


    ich habe einen o2 Genion Card-S mit dem Internetpack M.
    Ich habe in letzter Zeit gelegentlich den o2 Music Spy verwendet, um unbekannte MP3s zu identifizieren, aber nicht oft. Wenn es hochkommt 15 mal.
    Laut o2 ist das auch kostenlos: http://www.o2online.de/nw/active/fun/spy/index.html
    Da steht auch, die Erkennung ist kostenlos, nicht nur der Anruf.


    Jetzt habe ich ihn vorhin noch einmal benutzt, und da kam als Antwort:

    Zitat

    Sie können o2 Music-Spy zur Zeit nicht nitzen, da bereits hohe Gebühren auf Ihrer aktuellen Rechnung angelaufen sind


    Diese Meldung verwirrt mich ziemlich. Zum einen ist mir aufgefallen, dass bei erkannten Liedern nicht dabei steht: "Der Anruf war für sie kostenlos".
    Das steht nur da, wenn der Titel nicht erkannt wurde :confused:.


    Aber auch sonst kann ich mir nichts vorstellen, was große Kosten verursacht haben soll... Ich habe kaum telefoniert und wenn dann auch nur aus der Homezone aufs Festnetz, dass sind maximal ein paar Euro.
    Ich hatte vorher ein Übergangshandy, mit dem ich gar nicht online war. Jetzt habe ich seit einer Woche das Sony Ericsson C702 und natürlich auch alle Spielereinen benutzt (AGPS, Internet, Pushmail via Imap Idle), dabei aber auch nur ca. 20MB an Traffic verbraucht. Dabei gehe ich über die voreingestelle Verbindung online (o2 Web, APN: Internet).
    Ich kann mir also eigentlich keine hohe Rechnung erklären...


    Kann mir wer sagen, wie das zustande kommen soll?
    (Bitte keine Hinweise auf die TrackID-Funktion der SE-Handys, die kenne ich auch ;))

  • Vielleicht gibt es Probleme mit deiner Bonität? Negative Schufa Einträge oder ähnliches.

  • Nö, da gibt es auch nichts.
    Zumal es ja auch nichts kosten sollte, die Rechnung erst Mitte August kommt und die wohl kaum vor jeder Abfrage die Bonität prüfen werden...

  • Nein, noch nicht. Werde ich aber machen. Ich bin allerdings Onlinekunde, hat jemand Tips, wie ich die teure Hotline umgehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Nein, noch nicht. Werde ich aber machen. Ich bin allerdings Onlinekunde, hat jemand Tips, wie ich die teure Hotline umgehen kann?


    Der Onlinechat wäre erstmal die günstigste Variante !

  • also 20mb über den apn internet würden bei 9ct/10kb 180eur ergeben! für eine minutenabrechnung soltest du den apn surfo2 verwenden!


    siehe dazu die o2 fußnote: Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

  • Beim Internet Pack M ist es vollkommen egal, welcher der beiden APN eingestellt ist. Die Datenverbindungen fallen also raus; außer bei o2 liegt nen Abrechnungsfehler vor.

  • Der Music-Spy funktioniert ja auch überhaupt nicht übers Internet, oder? Das ist doch ein normaler Telefonanruf.
    Wenn du nur gelegentlich mit dem Handy surfst dürftest du die 200MB auch keinesfalls schaffen (ausser vielleicht mit Youtube und co).


    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Missbrauchssperre" für den MusicSpy gibt, da der Dienst kostenlos ist halte ich auch "nur" 15 Anrufe pro Abrechnungszeitraum für denkbar. Auch das o2 dabei auf eine nicht ganz passende Standardansage zurückgreift würde mich nicht wundern.


    Wenn du also nicht gerade vielleicht viel im Grenzgebiet unterwegs warst und aus Versehen hohen Traffic in ausländischen Netzen verursacht hast (selbst da sollte es mittlerweile bei o2 eine Deckelung geben, oder?) würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen!


    P.S.
    Den Kundenchat erreichst du hier (ist manchmal etwas schwer zu finden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!