Nokia E61i und Vodafone Live!Email flat

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Ich hab auch die Internet Flat inkl. Email Flat und bei mir wird nicht's berechnet wenn ich meine mails per Handy imap oder pop abrufe bzw. versende.
    Ne dumme Frage : bei Zugangspunkt hast aber schon Vodafone Live aktiviert ? Den dann darf nicht's berechnet werden.


    Aber er hat doch die Happy Live Flat, ist das nicht was anderes?


    Vodafone verkündet die Browser-Flatrate namens "Vodafone live MobileInternet Flat" vollmundig als "'echtes Internet' auf dem Handy". Tatsächlich steht der Zugang zum Internet aber nur über das Vodafone-Live-Portal zur Verfügung und deckt auch nur Aufrufe von Webseiten ab. Wer etwa Instant-Messenger auf dem Handy direkt nutzt oder Nachrichten mit einem E-Mail-Client abfragt, muss diese Zugriffe separat bezahlen.

  • ja klar bei Happy live ist eine mail Abfrage nur übers Live Portal kostenlos möglich. Aber du hast ja geschrieben :

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Die Abfrage via Imap wurde mir leider trotz VF Live Flat und Email Flat mit 9ct/10KB in Rechnung gestellt.
    Leider gibt es auch kaum eine bezahlbare Alternative bei Vodafone.


    aber wenn du deine mails über's Handy abrufen willst musst wie ich oben schon geschrieben habe : Zugangspunkt : Vodafone live
    Den nur über den APN wap.vodafone.de ist die Abfrage kostenlos. Über web.vodafone.de musst bezahlen
    Ich hab die Internet Flat für 10€ da ist die email Flat inkl. Das sollte mit der email Flat auch nicht anders sein.
    Mit dem Opera kann man damit auch kostenlos surfen, bin übrigens ausschließlich mit dem Handy hier ;-) Muss allerdings immer 'Vodafone live' auswählen

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    ja klar bei Happy live ist eine mail Abfrage nur übers Live Portal kostenlos möglich. Aber du hast ja geschrieben :


    aber wenn du deine mails über's Handy abrufen willst musst wie ich oben schon geschrieben habe : Zugangspunkt : Vodafone live
    Den nur über den APN wap.vodafone.de ist die Abfrage kostenlos. Über web.vodafone.de musst bezahlen
    Ich hab die Internet Flat für 10€ da ist die email Flat inkl. Das sollte mit der email Flat auch nicht anders sein.
    Mit dem Opera kann man damit auch kostenlos surfen, bin übrigens ausschließlich mit dem Handy hier ;-) Muss allerdings immer 'Vodafone live' auswählen


    Genau da liegt ja der Hacken, die Abfrage läuft dann nicht.

  • Schon eigenartig, bei mir und meinen Geschwistern läuft's so perfekt. Das versteh ich jetzt aber nicht wirklich. Du hast die email Flat und über Zugangspunkt 'Vodafone live' bekommst keine Verbindung ? Wenn du dir nen neuen Zugangspunkt mit den gleichen Daten herstellst ? Das musste ich bei meinem Bruder seinem SE W910i auch machen. Frag mich bloß nicht warum, aber danach hat's geklappt :confused:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Die HappyLive flat ist Voraussetzung für die Happy LiveEmailFlat...die kostet dann 5 Euro extra

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!