Guten Tag,
erstmal ein klasse Forum hier :cool: , aber leider habe ich nach unendlichem Suchen (vielleicht belehrt Ihr mich ja eines Besseren :top: ) keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe ein Nokia E61i mit VF Brand, Superflat, Happy live flat und Live!Email flat...
Ich würde gerne meine Emails auf mein Handy weitergeleitet bekommen und VF unterstützt ja angeblich innerhalb der Live!Email flat einen Zugang zur VF-Mailbox via IMAP...
Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
1)Einstellungen für mein Handy per SMS zusenden lassen für IMAP WAP VF und irgendein Kundenberater hat mir auch noch eine E-m@il SMS Einstellung zusenden lassen. Jetzt habe ich beide Mailboxen auf meinem Handy installiert.
2)Detaileinstellungen habe ich dann auch noch bei beiden vorgenommen (also meine E-Mailadresse 01XXXXXXXXX@vodafone.de, Signatur, etc)
3)automatischer Abruf auf 5 Min. gestellt (den ganzen Tag)
4)via Internet Einstellung zu meinem Sammeldienst vorgenommen
-interessanter Weise klappt googlemail imap :mad: nicht
5)Benachrichtigungen im VF Mailportal eingerichtet (OMA-EMN)
und siehe da, nichts funktioniert...
Habt Ihr da mal einen Tipp für mich oder eine Konfigurationstutorial (Infodok 356 habe ich bereits schon, aber klappt eben nicht) wie ich mein E61i emailfähig bekomme, so dass ich direkt bei Eingang einer Mail, diese auf mein Handy gesendet bekomme :confused:
Bei der T-Mob klappt das alles unkomplizierter als bei VF, aber im Büro bin ich eben leider an VF gebunden...
edit bemerkt: DIESEN Link und DIESEN kenne ich schon, aber beide helfen mir nicht weiter...