Base Gold: Mega-Flatrate für 150 Euro

• Es lohnt sich nur wenn man auch ins Ausland telefoniert oder ein Handy dazunimmt oder wenn man halt unbedingt Premiumkunde sein will.
    Ich glaube nicht das man Netzpriorität erhält, die anderen bezahlen ja genau so viel. Würed sogar eher sagen das sie abgestuft werden weil die 1000 Minuten ins Ausland Base schon viel kosten.
    Würde mich interessieren ob das mit dem Ausland so reibungslos dann klappt, oder ob es dann zu ungewollten abbürchen kommt :-)

• Zitat

Original geschrieben von ompre
    Es lohnt sich nur wenn man auch ins Ausland telefoniert oder ein Handy dazunimmt oder wenn man halt unbedingt Premiumkunde sein will.
    Ich glaube nicht das man Netzpriorität erhält, die anderen bezahlen ja genau so viel. Würed sogar eher sagen das sie abgestuft werden weil die 1000 Minuten ins Ausland Base schon viel kosten.
    Würde mich interessieren ob das mit dem Ausland so reibungslos dann klappt, oder ob es dann zu ungewollten abbürchen kommt :-)

Wieso soll es bei Telefonaten ins Ausland zu Abbrüchen kommen, wenn es jetzt auch geht ??? :confused:

• Re: Re: Poweruser

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein Bekannter von mir hat gleich gewechselt und erfreut sich nun an der Restlaufzeit bis 2012 ;)

klingt ja scharf. Da bin ich froh, dass mein Netzbetreiber auch gleich ans Telefon geht und dass ich keine Bindefrist habe...

• Re: Re: Re: Poweruser

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Da bin ich froh, dass mein Netzbetreiber auch gleich ans Telefon geht und dass ich keine Bindefrist habe...

Du bist bisher allerdings nach der Frage deines Tarifs stark ausgewichen ;) Wäre also schön, wenn du hier Licht ins Dunkel bringst - vielleicht braucht dann ja gar niemand mehr BASE GOLD zu buchen, da es bereits den idealen Ersatz (bei VF?) gibt?! ;)

Ich denke der entscheidende Punkt bei der Vermarktung wird sein, ob BASE GOLD über freie Händler - und somit auch attraktivere Konditionen - vertrieben wird oder eine Buchung nur über die "Premiumhotline" erfolgen kann.

Wären die 1.000 Minuten auch im Ausland für abgehende/ankommende (MT/MO) Gespräche nutzbar oder alternativ wenistens für Weiterleitungen in ausländische Mobilfunknetze, wäre der Tarif für eine breite Schicht interessant. Aber so lohnt es sich wohl nur für Viel-Ins-Mobilfunk-Ausland-Telefonierer, die gleichzeitig jedoch weniger Auslandsaufenthalte machen. Alle anderen fahren wohl mit der Einzelbuchung besser.

BASE PLATIN sollte sich dann um die 100 EUR bewegen...

• Datenroaming

Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich den neuen Base Gold Tarif:

1. Wie sieht es mit den Kosten für Datenroaming im Ausland an, da ich stark annehme das das nicht inklusive ist.

2. Werden SMS extra berechtnet wenn man sie an ein ausländisches Handy schickt?

Danke?

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    mein Tarif kannst Du sowieso nicht buchen. Und nein es ist nicht der TMD01 :-)

Ahja, und woher weißt Du das? :-)

-> dann troll dich weg bzw. bleibe objektiv ;) denn somit sind deine Äußerungen ein wenig "sinnfrei", da du hier Spezialkonditionen eines XY RV (dessen Details du aber nicht näher nennst) mit einem Standardtarif (der ggf. noch rabattiert werden kann) vergleichst.

edit: HansFranz123, ja im Vergleich zu den Rohstoffen und Kreditkarten hast du wohl recht, aber nochmal höhere Fixkosten? :)

• Re: Re: Re: Re: Poweruser

Zitat

Original geschrieben von korbinian

BASE PLATIN sollte sich dann um die 100 EUR bewegen...

wieso sollte Platin günstiger sein als das Gold Paket?! Ich denke, dass höchstens noch Silber darunter kommt. Platin ist normal höher anzusetzen als Gold siehe auch Rohstoffpreise

• Re: Poweruser

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Soll heißen, der darf jetzt bis 2012 jeden Monat 150 Oironen "investieren" ? :-)

So sieht's aus. Das dann auch noch fuer 3 Karten ;)

Zitat

Nett :-) Und erzähl, wie war die Kundenbetreuung? Hat ihn der/die Hotlinerin umarmt, wie er "Base-Gold" gemurmelt hat? Ist die Hotline wirklich kostenlos? Wirklich sofort dran? :-)

Da fehlt es noch an einschlaegiger Erfahrung, erst mal die schriftliche Bestaetigung des Wechsels abwarten. Dann wird man auch sehn, obs in Gebieten an der Kapazitaetsgrenze zu Vorteilen fuehrt (was ich nicht glaube).

Zitat

Welches Telefonierverhalten hat er (so ungefähr)

Insgesamt gehts um 3 Karten von ich glaube 6 Karten, bei denen der Umsatz jeweils dauerhaft ueber diesen 150 EUR liegt. Die Nutzungsprofile unterscheiden sich; alle telefonieren viel abgehend in alle Netze, mehr oder weniger viel ins Ausland (Luxemburg, Schweiz, Frankreich, UK), teilweise wird intensiv gesimst und/oder Daten genutzt.

Wenn man wollte koennte man u.U. durch die Kombination von BASE 5 + SMS- und/oder Datenflat und/oder Callthrough auch noch den ein ode anderen Euro sparen. Aber das ist den Nutzern, die sich weder dem technischen Schnickschnack noch mit detaillierten, stundenlangen Analysen der Handyrechnungen auseinandersetzen wollen, nicht zuzumuten. Die nutzen die gesparte Zeit lieber anders und verdienen dabei mehr Geld, als da im Monat einzusparen waere.

Zitat

Nimmt er auch die Goldene-Kredit-Karte dazu? :-)

Uninteressant, Platin ist bereits vorhanden ;)

Zitat

welche Events bieten sie an?

Auch dazu zu gegebener Zeit mehr, derzeit weiss ich noch nix davon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!