Base Gold: Mega-Flatrate für 150 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    sind zwar 18 ct aber die gelten auch aus den Roaming Partner Netzen in Europa.

    Es geht doch um Anrufe ins Ausland (außerhalb einer Homezone und zu Festnetz & Mobilfunk!), was haben damit die Roaming Partner zu tun?!


    Wenn du 18 Cent pro Minute ins Ausland bezahlst (bei VF ohne CT), dann steckst du in einem RV, der der breiten Masse nicht einfach so zugänglich ist, der Tarif ist uralt oder eben ein Tarif, bei dem du eben an anderen Stellen "Mondpreise" hast ;)

  • diese Preise gelten aus .de MO ins Ausland und MT/MO auch im europäischen Ausland. Mondpreise hat der Tarif nicht, nur noch einen satten Rechnungsrabatt der in den 18 ct nicht eingerechnet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Endlich hat E+ die Faxe erhört und etwas an den Auslandsminuten gedreht :top:


    1.000 Minuten werden zwar nie benötigt, aber über 200 Minuten (zu Mobiltelefonen!) sind es jeden Monat, sodass BASE GOLD günstiger als die manuelle Buchung der einzelnen Optionen ist.[/b]


    Wäre aber besser gewesen wenn E-Plus z.B. den Minutenpreis für Auslandsgepräche gesenkt hätte oder bei Time&More All in die Inklusiveinheiten auch für Gespräche und Kurzmitteilungen ins Ausland gelten würden.


    Dann hätten nämlich auch jene Kunden die nicht bereit sind einen Vertrag mit 150€ Fixkosten einzugehen, und aus Kostengründen nur so 10-100 Minuten ins Ausland telefonieren.


    Kenne z.B. genug Privatkunden, die z.B. im deutsch-schweizer Grenzgebiet wohnen und gerne auch mit dem Handy über die Grenze telefonieren möchten, aber nicht bereit sind jeden Monat 150€ zu zahlen.


    Bei orange Optima z.B. gelten die Inklusivminuten auch ins Ausland, und es gibt sogar ne Tarifautomatik die automatisch das günstigste Minutenpaket wählt. Das wäre mal auch für Deutschland ne Innovation.


    Dann hätte man keine hohen Fixkosten und kann trotzdem nicht in die Tariffalle laufen.

  • Wenn ich mit Base Gold meinen DSL/Festnetzanschluß mit Auslandsflat, meinen TMO max mit 30 MB Datenoption und meine Base Internetflat ersetzen könnte, würde ich sofort zuschlagen, der Krempel kostet zusammen nämlich auch nicht viel weniger als 150 Euro - da die beste Ehefrau von allen aber auch diesen kleinen weiblichen Fehler in den Genen hat der dafür sorgt, das sie ständig mit einem Telefon am Ohr herumläuft und gleichzeitig permanent irgendwo im Internet steckt brauche ich halt DSL mit WLan Router, ISDN und zwei Handys :D

  • Einen DSL Anschluss kann E-Plus aber ohne HSDPA nicht ersetzen sondern allenfalls ergänzen, denke der Fall von z.B. DSL16000 mit effektiv 14.000 KBit/s auf E-Plus UMTS mit effektiv 200 KBit/s ist nicht so schön.


    Wenn E-Plus HSPDA 3.6 mit effektiv 2.800 KBit/s hätte sähe es schon besser aus, aber bezüglich HSDPA habe ich den Glauben an E-Plus komplett verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      uwm: Dafuer gibt's doch die Flexicard inclusive :)


    dass die Ehefrau dann die SMS der Liebhaberin bekommt? Eher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    dass die Ehefrau dann die SMS der Liebhaberin bekommt? Eher nicht.


    Wenn ich mich nicht irre bzw. sich da nicht etwas geändert hat, ohne das ich es mitbekommen habe, hat E+ sogar für die Fälle mitgedacht, da sich bei der Flexicard doch festlegen lässt wo die SMS ankommen. ;)


    [small]Telefon-Treff - Hilfe, Rat und Tat in allen Lebenslagen ;)[/small]

  • Geht nicht so einfach, denn wenn man das USSD Kommando für die Umleitung kommt kann man problemlos die SMS/MMS an sich reissen.


    Ausserdem bräuchte uwm ja mindestens drei SIM Karten, einemal für sich, dann daheim ein Handy für die Ehefrau und eine für den UMTS Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Geht nicht so einfach, denn wenn man das USSD Kommando für die Umleitung kommt kann man problemlos die SMS/MMS an sich reissen.


    Ausserdem bräuchte uwm ja mindestens drei SIM Karten, einemal für sich, dann daheim ein Handy für die Ehefrau und eine für den UMTS Router.


    also geht das nur wenn man eine blonde Frau hat - dann ist man sicher vor "Rekonfiguration". Aber die SIM für den Router ist überflüssig weil den "Speed" will eh niemand zuhause haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!