Base Gold: Mega-Flatrate für 150 Euro

  • International telefonieren heisst aber nicht nur in die USA oder EU. Russland, Afrika etc. Kenne da einige Leute die eher in diese Länder rufen als innerhalb der EU.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Tariflich ist das doch nicht spannend. Ein Gegenvergleich:


    Genion-Option: 7,50 (Echte Flatrate aus der Homezone in die EU und nach N-Amerika)
    International-Option: 7,50 (5 Ct. ins EU Ausland, 100 ankommende Minuten Roaming in der EU Flat)


    Macht 105,50 plus MwSt. = 126€
    Nachteil: keine SMS inkl.

    Was kosten Gespraeche zu Handys im europaeischen Ausland? Wohl kaum 0 (von der Flat abgedeckt) oder 5 Cent/Min ;)

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ist doch an sich das ziemlich genaue (teilweise bessere) Pendant zu BaseGold, oder? Habe ich etwas vergessen?

    Auch dir fehlen die Gespraeche zu Handys. Geht mit deiner InternetFlat auch IM, Mail, etc. oder nur http? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Ich wette, dass BASE GOLD ein Erfolg wird.
    Es wird den ARPU zumindest mal ganz gut berühren, 1 Kunde mit 150 EUR BASE ersetzt ja mal gleich 15 Simyos. :-)


    Diejenigen, die diesen Tarif buchen werden, waren sicher vorher nicht nur mit Simyos und 10 Euro Umsatz unterwegs ;) Es könnte sogar gut sein, das der ARPU dadurch sogar noch fällt, weil die "Einnahmequelle" Auslandsgespräche bei diesen Kunden wegfällt (zumindest die ersten 1000 Minuten).

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaTom
    International telefonieren heisst aber nicht nur in die USA oder EU. Russland, Afrika etc. Kenne da einige Leute die eher in diese Länder rufen als innerhalb der EU.


    Toll, aber die Base-Minuten ins Ausland gelten aber auch nur für das EUROPÄISCHE Ausland!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auch dir fehlen die Gespraeche zu Handys. Geht mit deiner InternetFlat auch IM, Mail, etc. oder nur http? ;)


    Okay, dass die InklMinuten auch auf Handygespräche angerechnet werden, wusste ich nicht. Und über die Spezifikationen von InternetFlats, was nun funktioniert und was nicht, kann man wohl Bücher füllen. Wenn da Base mehr leistet, ist das natürlich eine feine Sache.


    Was mich darüber hinaus interessieren würde, aber OT ist: In vielen Ländern (ein Beispel: USA) gibt es, sowei ich weiß, keine Handynummer, es handelt sich dann einfach um eine Ortsnummer. Und diese wären dann wiederum von Auslandsflats anderer Betreiber abgedeckt, nicht wahr? Mich würde mal interessieren, in welchen Ländern überhaupt "echte" Handynummern geschaltet werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Was mich darüber hinaus interessieren würde, aber OT ist: In vielen Ländern (ein Beispel: USA) gibt es, sowei ich weiß, keine Handynummer, es handelt sich dann einfach um eine Ortsnummer. Und diese wären dann wiederum von Auslandsflats anderer Betreiber abgedeckt, nicht wahr?

    Kommt immer auf's Kleingedruckte an, bei den USA wird tatsaechlich fuer den Anrufer nicht unterschieden. Dafuer zahlt man pro ankommende Minute auf dem Handy. Kannst dir ja mal die Preislisten diverser Callthrough-Anbieter zu Gemuete fuehren, wenn dort Handy = Festnetz ist, sollte das auch von einer entsprechenden Flat gedeckt sein. In Europa gibt's das meines Wissens nach aber nirgends.

  • base-platin.de ist auch auf Eplus zugelassen.


    Vielleicht kommt da ja noch etwas... :-)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Die angesprochene Zielgruppe sind wohl eindeutig:


    - Premiumkunden bei anderen Anbietern - die bisher dort für weniger Leistung mehr zahlen oder dasselbe aber dafür oben drauf einen Deckel haben möchten.


    - Leute die alles auf einer Karte haben möchten (und man stirbt nicht davon wenn man mal 1-2ct mehr zahlt so als mit Callthrough ;) )


    - Vieltelefonierer (auch Ausland) und nebenbei noch einiges verSMS`n oder versurfen



    Alles in allem imho ein gelungenes Produkt in die richtige Richtung. Vorallem das es nun mal ein Produkt gibt beim Discounter wo der Service mit extra Dienstleistungen nicht zu kurz kommt. Wer darauf Wert legt wird sicherlich auch 150 Euro dann zahlen, dafür das er alles abgedeckt hat. Auch wenn man die Auslandsminuten nicht benötigt. Der Service bei Base wurde hier schließlich immer wieder zurecht kritisiert. Bleibt zu hoffen das sich andere davon mal was nehmen und auch ähnlich günstige Preise anbieten mit einem guten Service. Ich bin jedenfalls mal gespannt wann o2 nachzieht. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Endlich hat E+ die Faxe erhört und etwas an den Auslandsminuten gedreht :top:


    1.000 Minuten werden zwar nie benötigt, aber über 200 Minuten (zu Mobiltelefonen!) sind es jeden Monat, sodass BASE GOLD günstiger als die manuelle Buchung der einzelnen Optionen ist.


    Zusätzlich hebt der Tarif das Image von BASE (E-Plus) und der Wink zu BASE Platin ist verheißungsvoll :)


    Was fehlt sind nur noch ankommende Gespräche im Ausland bzw. eben die Nutzung IM Ausland selbst.


    Frage: Kann man die 1.000 Minuten ins Ausland auch für Rufumleitungen (RUL) nutzen? Somit könnte man das letztere Problem lösen und dann würden sich auch in den Auslandsmonaten/Wochen die 150,- EUR rechnen.


    Zu den Vorrednern, die o² und VF genannt haben: Klar bieten auch diese Tarife interessante Möglichkeiten, allerdings fallen für Gespräche zu Mobilfunknetzen im Ausland meist zusätzliche Kosten an, wodurch es dann eben schnell teuer wird.


    Gibt es schon eine Übersicht, welche Länder unter "Europa" fallen oder ist diese einfach analog zur aktuellen Liste bei BASE/E-Plus?!


    Zitat

    Tarifzonen
    EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland (inkl. Äland Island), Frankreich (inkl. Monaco, Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und La Réunion), Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln und Gibraltar), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern


    Rest Europa/Nordamerika: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Isle of Man, Israel, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Russische Föderation (westlich des 39.Längengrades), Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland, Kanada, USA


    Restliche Welt: Alle übrigen Länder.


    Die 3.000 SMS zielen wohl eher auf die Privatkunden ab - und es gibt einen Haufen PK mit solchen Rechnungen ;)


    Kurz: Nun können auch alle Türken, Griechen und Italiener von T-Mobile* zu BASE wechseln, sofern das Gesprächsaufkommen nicht gegen 0 tendiert ;)
    * bietet International-Option für das jeweilige Land an.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie viel kostet denn bei Dir eine Minute ins Ausland außerhalb einer Homezone? (und ohne CallThough Dienste)


    sind zwar 18 ct aber die gelten auch aus den Roaming Partner Netzen in Europa. (MO/MT) Und ich telefoniere nicht im E-Netz. Und da die 1000 Minuten sind bei E-Plus teuer eingekauft (MO im Ausland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!