Woher kommt diese Schrift? "îäà õàðîøÊàðî4å"

• Hallo,

kann mir einer Sagen aus welchen Land diese Schrift kommt?

"îäà õàðîøÊàðî4å"

Ich hab jetzt schon das halbe WWW durchgesucht und bin nicht fündig geworden.

Hoffe das weiss einer...muss dringend nen Text übersetzen...

Mfg

• diese schrift deutet auf die abwesendheit eines russischen sprachpakets auf deinem rechner hin.

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Mhh ich hab keine Ahnung was du meinst :confused:

Ich war und bin auch der Meinung das das Russisch ist aber Sprachtools können mir das nicht übersetzen woran liegt das?
    Vielleicht ist es ja doch eine Schrift aus nem Anderen Land

Mfg

• Weil russisch doch kryllische Buchstaben hat. Da dein Windows das "Sprachpaket" nicht hat, kann es diese nicht anzeigen, und zeigt es dafür mit unseren Buchstaben ersatzweise an.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Neben russisch könnte es auch bulgarisch oder griechisch sein, das sieht bei fehlenden Sprachpaket genauso aus.

Bei asiatischen Sprachen ohne das entsprechende Sprachpaket sieht man meist nur Quadrate mit einzelnen anderen Zeichen.

Wenn du den Text übersetzen willst musst du aber auf jeden Fall das entsprechende Sprachpaket installieren damit du die kyrischen Buchstaben angezeigt bekommst und nicht den Datenmüll.

• Re: Woher kommt diese Schrift? "îäà õàðîøÊàðî4å"

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    kann mir einer Sagen aus welchen Land diese Schrift kommt?

Interessant wäre mal zu wissen, aus welcher Quelle der Kram überhaupt stammt.

Sprachpakete braucht man schon ewig nicht mehr, weil Windows, das hast Du auch nicht gesagt, ob es darum geht, schon lange mit Unicode arbeitet und bis auf die ganz wilden Dinge, alles in der Standardinstallation dabei ist.

Probleme gibt es immer wieder mit falsch codierten Flash Seiten. Da kann man nichts machen - ignorieren. Leute, die so einen Mist verwenden, wollen nicht, daß sie gelesen werden.

Weiteres Problem, manche geben nicht den 8 Bit Zeichensatz an, den sie verwenden. Das funktioniert prima bei lokalen Lesern, weil deren Zeichensatz "zufällig" dem der Webseite entspricht, macht hier aber Probleme. Dafür kann man im Webbrowser aber den Zeichensatz vorgeben. Habe es mal probiert. Kommt aber wenig vernünftiges bei raus, speziell wegen der merkwürdigen "4" da drin. Die bleibt nämlich in allen Zeichensätzen eine "4".

Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, so wie wir, ist es fast hoffnungslos. Von daher wäre es nett, wenn in den Fragen nicht immer nur die Hälfte vom eigenen Wissen enthalten wäre.

• mein yahoo-mail hat das zu " да харошКаро4е " übersetzt...

was soviel bedeutet wie " ja, du bist gut übrigens" ^^

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!