GPS, Video und Foto Handy

  • Hallo,


    ich möchte mir nun endlich ein neues Handy kaufen. Vor einiger Zeit habe ich mich in das Nokia N81 verguckt, da es GPS hat und sehr gute Videos und Fotos mit Xenon Blitz macht.


    GPS, gute Videos und Fotos sind bei mir jetzt auch die wichtigsten Punkte bei einem Handy.


    Ist das N81 immer noch das beste oder gibt schon was neues?


    Wie steht es eigentlich mit dem N95? Hatte ich mir damals auch mal kurz angeguckt, ist ja eigentlich fast gleich mit dem N81.

  • Naja das N95 hat schon einige schwachstellen.
    Deshalb würde ich dir entweder zum N82 oder N96 raten.

  • Du meinst sicherlich das N82 und nicht das N81.
    Schwachstellen haben sowohl das N82 und auch das N95.


    Das N96 ist noch nicht erhältlich.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • N82, N95, N95 8GB sind doch nahezu gleich. Bis auf bauforn, handling, Xenon/LED, gibts nur kleine Unterschiede.(Ram, Akkugröße, Kameraabdeckung, Speicher)


    Das N81 ist eher ein "kleinerer" Bruder der oben genannten Flaggschiffe.


    Ebenso gibt es die E71,E51,E66 er Handys, welche auch teilweise sehr interessant sind, v.a. für Buisness User(E71), sowie wenn man viel auf kleinem Raum will(E51).


    Vom neusten Communicator(E90) ist abzuraten - große Qualitätsprobleme, selbst nach der x-ten Charge.


    Das N96 wird niemandem vom Hocker hauen, es ist ein N95 mit DVB-H mehr nicht. die FP2 Features sind marginal, ob der neue superstromsparprozessor was raushaut ist fraglich,... Da muss man also erst mal sehen sobalds da ist.


    Einfach die SuFu bemühen, und die einzelnen Threads, sowie Test, bzw. Meinungen lesen.


    Danke fürs Zuhören,


    Evilandi

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    Oder N78, auch ein sehr schönes Mobiltelefon!! :top:


    Das ist sozusagen das Candybar, günstig n96. ;)


    Und es hat einen Radiotransmitter eingebaut, was es einzigartig macht. Allerdings ist dieser relativ schwach.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ja dafür hat es im Gegensatz zum N96 kein DVB-H, das macht dies ja einzigartig. ;)


    Ist schon richtig, der Transmitter ist ziemlich schwach. Aber auch nur ziemlich, "funktionieren" tut das schon... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!